Mrdata2712 Beginner
  • Member since May 2nd 2021
  • Last Activity:

Posts by Mrdata2712

    Hi Leute, hab seit 1992 den Schein, damals noch den 1a gemacht. Bin länger nicht mehr gefahren und gerade erst wieder ein- bzw. aufgestiegen. Meine Maschine ist eine Kawasaki Versys 650, MJ 2007. Ich wohne in Bayern, Ecke Landsberg/Lech und freu mich auf einen guten Austausch! DLzG! ✌️

    Hallo Leute, wie ist das nun mit dem alten Führerschein der Klasse 1a ? Also so ganz versteh ich das ganze nicht. Meine Führerscheinstelle hat mir auf Anfrage per Mail schriftlich ausdrücklich mitgeteilt, das ich mit meinem 1992 gemachten 1a Führerschein auch OHNE Umschreibung Motorräder der Klasse A unbegrenzt fahren darf, und eine Umschreibung erst bis 2024 erforderlich wäre. Was ist denn nun richtig?

    • Was passiert wenn ich kontrolliert werde und der liebe Polizeibeamte das anderes sieht als die Führerscheinbehörde?
    • Darf ich jetzt OHNE Umschreibung Klasse A ohne Beschränkung fahren, oder mache ich mich damit Strafbar, und MUSS erst Umschreiben lassen?

    Danke euch allen und DlzG ✌