willnix123 Beginner
  • Member since Jun 25th 2021
  • Last Activity:

Posts by willnix123

Moin Thomas,

Danke dir! :)

Ja, die ältere XJ-Serie hat's mir irgendwie angetan... Macht auf jeden Fall Spaß, selbst was daran zu machen!

Und ja, sie ist fahrtauglich. Habe sie einem Bastler abgekauft, der viel daran gemacht hat. Im Moment läuft sie aber ziemlich unruhig, das liegt wohl am Vergaser, der müsste mal synchronisiert werden... Dafür hab ich aber nicht die richtigen Werkzeuge und brauche Hilfe

Hallo zusammen :)

ich freue mich, dass das Forum so persönlich ist. Kann es kaum erwarten sich auszutauschen!

Ich bin 24 Jahre jung, fahre seit etwa 2 Jahren Motorrad. Gelernt habe ich in den USA (Alabama) auf ner Harley Street 500, hab mir dann eine 1981er Yamaha XJ650 geholt und bin jetzt wieder in Deutschland (Wolfsburg) mit einer 1986er Yamaha XJ600 51J. Die braucht allerdings noch etwas technische Aufmerksamkeit, ist halt ne Diva. Technisch hab ich noch nicht mega viel Erfahrung, lerne aber gerne dazu und hab das eine oder andere an Autos schon selbst gemacht.

Freue mich über den Austausch, gerne auch bei ner kleinen Ausfahrt in der Gegend, also meldet euch!

Liebe Grüße

P

Moin zusammen,

hab mir neulich eine zum Cafe Racer umgebaute alte Yamaha XJ600 51J gekauft und festgestellt, dass sie ein kleines bisschen am Vergaser leckt. Beim Vergaser wurde neulich eine neue Membran eingebaut aber er wurde noch nicht synchronisiert. Weiß jemand woran das Leck liegen könnte und welche Kosten etwa auf mich zukommen?

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp wo ich das machen lassen könnte. Gerne auch privat. Wohne in Wolfsburg.

Danke euch und wünsche ein schönes Wochenende!

P