Sonne_Wolken Professional
  • Member since Jul 8th 2021

Posts by Sonne_Wolken

Heute wollte ich dann endlich mal eine kleine Proberunde drehen. Aber natürlich sprang die Maschine nicht an. War ja irgendwie klar.

Der Anlasser dreht sauber durch, aber der Motor macht keinerlei Anstalten anzuspringen, weder mit noch ohne Choke. Nicht mal ein kleines Hüsterchen.

Morgen baue ich die fast leere Batterie wieder aus und lade sie voll. Danach geht's dann auf Fehlersuche. Zunächst schaue ich mal ob sie überhaupt einen Zündfunken hat. Ich vermute da den Fehler, da sie überhaupt keinen Mucks macht. Wenn Zündfunke da ist kann es nur die Spritzufuhr sein.

Natürlich ist auch eine Sicherung dabei. Ungesichert würde ich selbst bei 12 V nichts anschließen.

Kann aber auch nachteilig werden, letztes Jahr durften wir deswegen in der Gruppe die Wiederbelebung einer älteren GS organisieren. Da blieb das Navi während der Kaffeepause auch dran und lutschte die Batterie leer. Keep in mind...

Dann war entweder die Kaffeepause sehr lang, oder die Batterie schon sehr schwach.

Mir geht es mehr um meine Fotostopps unterwegs. Die dauern meistens nur um die 5 Minuten.

Hoch: Batterie frisch geladen und USB Steckdose montiert.

Tief: Batterie voll, aber kein Strom wenn ich Zündung anmache. Nichts funktioniert, außer der USB Steckdose, die direkt an der Batterie angeschlossen ist. Sicherungen sind alle ok. Kontakte und Stecker auch ok.

Wirklich schönes Mopped. :motorrad:

Hallo,

hat sich schon einmal jemand aus dem Forum mit diesem Zelt von Decathlon beschäftigt?

https://www.decathlon.de/p/tre…n/_/R-p-323513?mc=8586319

Ich habe eigentlich kein Interesse daran, mehr als 600,-Euro für ein Zelt auszugeben.

Dieses hier hat ein sehr kleines Packmaß, lässt sich mit 2 Bögen sehr schnell aufbauen, ist innen groß genug, hat eine geräumige Apis. Decathlon Produkte haben mich eigentlich noch nie wirklich enttäuscht. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich in diesem Leben nur noch zwei Urlaube mit dem Zelt machen werde, einmal Richtung Süden, einmal Richtung Norden

Das Zelt hatte ich bisher noch nicht, aber generell habe ich mit Zelten von Decathlon bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Haben wir Gestern auf dem Stammtisch noch drüber gesprochen das Marokko und Tunesien mein großer Traum sind. Wenn ich die Bilder sehe steigt meine Sehnsucht. Danke das du uns hier mitnimmst.

Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren zu viert, da ist also noch Luft nach oben.. Themen waren dieses Mal die Messe in Dortmund, neue und alte Motorräder, der Saisonbeginn und Reisen mit dem Motorrad. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch. Dann vielleicht mit einer kleinen Ausfahrt vorher.

Haben Gestern darüber gesprochen uns das nächste Mal bei gutem Wetter schon um 15 Uhr zu einer kleinen Ausfahrt durchs Bergische zu treffen und um 18 Uhr dann wie gewohnt Stammtisch. Wer möchte kann an der Ausfahrt teilnehmen, ihr könnt aber auch erst ab 18 Uhr zum Stammtisch kommen. Der nächste Termin wird bald bekannt gegeben. Vermutlich wieder Samstag, da die Mittwochstermine bisher keine Resonanz fanden.