......vielleicht auch zu wenig Luftdruck durch die Kälte?

Cord
Intermediate
- Male
- Member since Sep 12th 2021
- Last Activity:
Posts by Cord
-
-
-
Was sagst DU?
Wo ist es in Deutschland am schönsten zum Motorradfahren?
...................................
Cord
-
Sehr schöner Bericht
Cord
-
Wir waren vor ein paar Tagen nochmal im bayrischen Oberland unterwegs, aber es ist viel Laub auf der Strasse.
Ausserdem war´s meiner Liebsten zu kalt auf der Rückfahrt vom Café, drinnen war´s schon geheizt, na ja, mir eigentlich auch.
Vielleicht war das die letzte Fahrt in diesem Jahr.
Cord
-
-
Wir wohnen sowohl mitten in der Stadt, als auch 50 km südlich von MUC auf dem Land.
Hier in Bayern ist es zum Motorradfahren und auch sonst, schon ganz nett!
Wir sind auch sehr gerne in Italien, denn von uns aus sind es nur 300km nach Corvara in den Dolomiten oder 650km nach Florenz.
Cord
-
Bei so vielen schönen Regionen in D ist es fast unmöglich eine bevorzugte zu benennen.
Wir waren dieses Jahr u.a. in der Eifel und im Spessart unterwegs. Jeweils mehrere Tage und immer von einem fixen Stützpunkt aus auf Tagestour.
Jetzt im Oktober nach langer Zeit wieder einmal im Thüringer Wald - aber im Cabrio.
Ich/wir reisen sehr gerne in/durch D, aber auch sehr gerne hier in Bayern.
Cord
-
Für die Süsse soll´s doch schön sein.
Und damit sie mit dem Leder auf dem Sofa nicht so rutscht, gibt´s was schmuckes aus Alcantara.
Cord
-
Hoch:
Am Donnerstag letzter Woche sind wir nochmal eine sehr schöne Tour mit der Panigale gefahren. Durch das spät sommerliche Wetter wollte die Liebste als Sozia auch mit. Also den üblichen Kleinkram in den Tankrucksack und los.
Von MUC über die A8 zügig ein Stück von der Stadt weg nach Westen bis Adelzhausen. Als erfahrene Sozia erträgt sie den Sturm für die 50km Autobahn ohne jammern.
Dann im weiten Bogen nach Süden Richtung Schongau über Seeg im Allgäu bis nach Schwangau.
Von Schwangau aus, Richtung Osten bis Penzberg und dort wieder auf die A95 nach MUC. Auch auf dem Rückweg musste die Liebste wieder etwas "mehr Sturm" ertragen.
Wunderschönes Wetter, kaum Verkehr der uns im Weg war und zwei erstklassige Einkehrschwünge zur Pause. Da gab es auch von meiner Sozia den
Selbst mit Sozia auf der Panigale lässt sich so eine 350km Tour sehr gut fahren.
Über die beiden Autobahnstücke umgehen wir die unangenehme Zockelei nahe der Stadt.
Cord
-
Hoch:
Am Dienstag mit vier Fahrzeugen bei der HU - alles problemlos geklappt - aber doch leicht angespannt.
Cord
-
Die drei Maschinen in meiner Garage könnten unterschiedlicher nicht sein, das ist genau der Reiz.
Das Spannende ist für mich das "Daraufeinstellen" auf die Eigenheiten jeder Einzelnen. Die Guzzi habe ich seit Jahrzehnten und die MV auch schon seit 2009. Die Jüngste ist die Panigale.
So auf die Schnelle wechsle ich nicht eine der Maschinen gegen eine Neue aus.
Die aktuelle Brutale 1000rr sind wir aus Neugier ca. 300km probe gefahren, aber sie gefällt mir optisch nicht so gut wie meine 1078.
Der Motor ist absolute Wucht, 200 PS ohne Verkleidung und Stummellenker - hat schon was.
Aber der Sitz für die Sozia, ist ihr einfach zu hoch. Kein Vergleich zur Panigale und da muss sie schon einiges ertragen.
Konzeptbedingt muss ich (+Sozia) mich eben auf die Maschinen einstellen, auch und gerade wenn wir damit Wo-End Touren machen.
So sind meine drei einfach perfekt für mich/uns - gerne so lange wie möglich.
Cord
-
Weiter ging es wieder zurück zur Nordschleife und von da aus über die B258 in Richtung Aachen. Dort noch einen Blick in den Rursee werfen und dann wieder mit den letzten Sonnenstrahlen in der elterlichen Garage in Düren eingetrudelt.
wenn es die ganzen Baustellen nicht gegeben hätte, hätte es noch etwas mehr Spaß gemacht, aber etwas Pflege tut unseren Straßen auch mal gut
Düren/Schloss Burgau im Juli
L Grüsse
Cord
-
-
Bin fast immer mit Sozia unterwegs.
Muss dann ihren "Klammergriff ertragen".
Cord
-
Unverkleidet, ist das auch ein ganz ordentlicher Sturm!
Cord
-
Die Süsse ist hart im Nehmen!!
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Cord
-
Schön geschrieben!
Vielen Dank
Cord
-
Von der Nachmittag/Abendrunde mit Freunden ins Restaurant ca. 50km entfernt, bis zur 3Tages Tour mit Tankrucksack. Mehr Gepäck auf der Maschine gefällt mir nicht.
Ich trage keinen Rucksack und meiner Sozia mute ich das auch nicht zu.
Also bei Tagestouren bleibt es bei max. 400km.
Kommt auch durchaus darauf an, mit welcher Maschine gefahren wird und auf die Route.
Muss Strecke gemacht werden, geht´s auch mal 1 Stunde über die Autobahn um die gewünschte Region zu erreichen.
Wenn es länger geht, kommt die Maschine in den Transporter. Und dann ist auch mehr ziviles Gepäck möglich - nicht nur für die Sozia
Wir waren gerade mit der Brutale eine Woche in der Eifel und im Lahntal - mit Motorrad und Transporter. Was soll ich sagen, schöne Hotels und perfektes Wetter.
Cord
-
Ach man, ruinier mir doch nicht meine Träume, du Pragmatiker.
Man kann mit der SF V4 auch weniger am Griff drehen, dann hat sie auch nur 150PS
Cord