Cord Student
  • Male
  • Member since Sep 12th 2021
  • Last Activity:

Posts by Cord

    Meine Bezeichnung "Spassgefährt" war möglicherweise irreführend.


    In meinem konkreten Fall wurde eines meiner Fahrzeuge beschädigt, das ganz sicher kein Alltagsgefährt ist.


    Aber ich konnte es nicht benutzten wie ich wollte und die Dauer der Instandsetzung sowie Teilebeschaffung war nicht sofort ersichtlich.

    Auch ein Ersatzfahrzeug war von meiner Seite weder notwendig noch sinnvoll.


    Mein Anwalt hat darauf hin mit der Versicherung verhandelt wie, hoch der Nutzungsausfall auf Grund der Kosten eines Ersatzfahrzeugs wäre.

    Nach einigen Verhandlungen zahlte die Versicherung dafür und natürlich bezahlte die Versicherung zu gegebener Zeit die Instandsetzung.


    Völlig unerheblich ist in meinen Augen der "Wert" des Fahrzeugs und wie sinnvoll sich seine Nutzung für andere darstellt.


    Cord

    Hallo


    Erst probefahren - und dann das "Traummotorrad" auswählen. Es ist erst Januar, also genügend Zeit um beim/bei den Händlern probezusitzen.

    Du musst damit fahren - du musst auswählen - nicht das Forum.


    Cord

    Danke für den Tipp, ich werde das dann mal bei der Werkstatt meines Vertrauens (welche soll das sein :sostupid: ) ansprechen. Ist halt blöd, wenn man da selber keine Aktien hat. Da ist es schwer, mal eben so was auszuprobieren. Hab mir die nötige Aktion gestern mal auf youtube angeschaut =O . Sogar vom Kanal meines Händlers.

    Such Dir einen Fahrwerksspezialisten in Deiner Nähe. Vielleicht aus dem Motorsport. Das muss keine Markenniederlassung sein.

    Der soll das vorhandene Material so optimieren dass es für Deinen Zweck passt.

    Stichwort: Leichtgängigkeit der Federelemente, Gabelöl und Verspannung!?, Ansprechverhalten vom Federbein.

    Vorher - Nachher ergibt manchmal "wie ein neues Motorrad" ...und dann behalten und fahren weil es super passt.

    Habe ich bei meinen so machen lassen - weil Serie muss für viele passen - meine nur für mich!


    Cord

    hmmm, vom "Angststreifen" auf das Fahrkönnen oder den Fahrstil zu schliessen......naja ?(

    Fällt mir ja im Traum nicht ein, an einem anderen Motorrad darauf zu achten.


    Cord