Cord
Student
- Male
- Member since Sep 12th 2021
- Last Activity:
Posts by Cord
-
-
Richtig!
In der roten Kiste sind Kombis, Helme, Tankrucksack und so..
Im kleinen roten Auto sind auch noch zwei Moutainbikes
Für drei Wochen Italien wird aus dem BMW ein reiner Zweisitzer.
Cord
-
-
Ganz nach Bedarf miete ich mir einen Anhänger. Klappt bisher sehr gut und der Tarif passt auch.
Einziger Nachteil, der Anhänger ist offen.
Hm, darüber habe ich eigentlich mit dem Vermieter noch nie gesprochen.
Mal sehen, was er dazu beim nächsten mal sagt.
Cord
-
-
Meine steht fertig umgebaut beim Händler. Heute habe ich die SX weggebracht. Wehmut kam dabei nicht richtig auf. Ich hatte in den drei Jahren viel Spaß mit ihr. Nach Kauf und Kaufabwicklung bei meinem Pa mussten wir auf meine Frau warten und ich habe (nach Kauf!) eine kurze Probefahrt mit dem Z900 Vorführer gemacht. Ist ein schönes Moped, macht Spaß und hat auch diesen schönen Vierzylinder Sound. Anfang der Woche hole ich sie ab.
Die in Rot, sieht klasse aus!
Cord
-
-
Als bekennender Warmduscher ging es an Sylvester zu Aperol in ein bekanntes Cafe mit Sonnenterasse zwar mit der Maschine aber in der Stadt.
Der Auftritt mit meiner Liebsten als Sozia und einem befreundeten Paar musste einfach sein.
Die Strassen ausserhalb, d. h. im Oberland, sind teilweise nass, das gibt eine Riesensauerei am Mopped.
Nix für mich!
Cord
-
So unter ca. 15° ist´s mir eigentlich zu kalt zum Losfahren - wenn unterwegs, auf einem Pass oder so - na ja, lässt sich nicht ändern.
Ich fahre mit Lederkombi und nicht mit Winteranzug.
Aber Salz auf den Strassen und dann an den Motorrädern, da sind sie mir zu wertvoll.
Cord
-
Meine drei Motorräder kommen aus Italien und sind völlig unterschiedlich. Keine der Maschinen ist besonders praktisch oder etwa billig im Unterhalt.
Aber wenn ich das Garagentor öffne......!
Eben eine Leidenschaft die Leiden schafft!
pura emozione
Cord
-
Für mich ist China kein Motorradhersteller.
Ich brauche da deutlich mehr Emotionen.
Cord
-
-
-
Hallo Andreas
Da wäre ich sofort dabei, aber ist ein bissl weit weg.
Ich war schon so lange nicht mehr dort - habe ich jetzt direkt gegooglt.
Und ich könnte dazulernen
Salute
Cord
-
Die Details werde ich hier nicht veröffentlichen.
Aber die Carabinieri waren beim Kontakt mit mir/uns immer sehr höflich, manchmal anfangs streng um dann später sehr liberal zu agieren.
Ich bin in diesen Situationen auch sehr höflich den Uniformierten gegenüber. Oft hilft ein Plausch über das Reiseziel und das Fahrzeug.
Sehr oft sind im Aussendienst Männer im Einsatz da ist es manchmal hilfreich einen weiblichen Copiloten dabei zu haben.
Völlig falsch wäre es sie nicht ernst zu nehmen.
Sie machen ihren Job!
Ich wurde auch schon angehalten, nur um das Fahrzeug zu "inspizieren" - man hatte uns dazu per Funk angekündigt.
Kurzer Plausch - Foto und gut.
Für uns ist Italien als Reiseland noch immer sehr paradiesisch.
salute
Cord
-
Die Carabinieri?
Dolos.. war ich mal. Aber ich verstehe den Hype um die Gegend eh mal wieder nicht. Also geballt in den Dolos.
Drumherum sind auch nette Strecken. In den Dolos selbst: Viel zu viel Verkehr.
Wir sind seit Jahren im Sommer zwei Wochen in den Dolomiten mit Corvara als Stützpunkt. Wer die Sella-Runde schon mal gefahren hat - muss man unbedingt! nicht unbedingt am Wo-Ende aber...
Aber es gibt noch weit mehr schöne Strecken mit weniger Verkehr, z. B. Richtung Belluno.
Aber speziell für Lille: von Alleghe rauf zum Fedaja - alleine der Höhenunterschied - das hat was!
Für mich sind auch die Ausblicke mit dem Panorama in den Dolomiten ein highlight.
Und zuletzt sind´s für mich/uns nur 300 km nach Corvara.
salute
Cord
-
Wer interessiert sich eigentlich für Tempolimits in Italien?
Na ja, ich würd´s nicht zu sehr strapazieren.
Habe einige Erfahrung in Italien gemacht. Wohlgemerkt mit italienischen Fahrzeugen.
salute
Cord
-
Mach das mit der Ducati - wenn Du schon den Vergleich zw. neuem Lamborghini und altem F40 ziehst.
Ist ein interessanter Vergleich, vor allem bei Deiner angegebenen Laufleistung pro Jahr.
salute
Cord
-
Jetzt hast Du den Schein!
Glückwunsch dazu!
Hast Du soviel Geduld bis zum nächsten Jahr zu warten? Ich würde wahrscheinlich jeden Tag fahren wollen wenns noch trocken ist.
Die Motorräder die Dir gefallen, musst Du probefahren und Du musst entscheiden.
Cord
-
Also irgendwie bist Du ja alt genug zum Motorradfahren.
Das bekommst Du ohne Deine Eltern geregelt.
Musst Du auch offenlegen wieviel Bier o.ä., Du trinkst.
kopfschüttelnd
Cord