der_Neue Intermediate
  • Male
  • Member since Nov 21st 2021

Posts by der_Neue

    Ich spreche nicht gegen alles an möglicher Elektronik und deren Möglichkeiten

    Und das meine V-Strom nur einen Fahrmodi hat reicht mir ja auch.

    Bei manchen Maschinen macht es ja auch Sinn, das die Elektronik eingreifen kann - Sicherheit.

    Klar muss nix daran kaputt gehen - ansonsten hast am Anfang ja Garantie



    Klar finden viele so eine Maschine chic und die gefällt, man muss es aber auch zahlen können und wollen…..

    Bei Preisen die über 15.000 €……. Da überlegt man sich wahrscheinlich schon ob man die Maschine wirklich will……..

    Da Thema ABS meine ich nicht, das finde ich eine gute Sache- ob jemand mit oder ohne besser bremsen kann….. wenn es einmal einen Einschlag verhindert, dann hat es seinen Zweck erfüllt


    Denke mehr an so Sachen wie 4 verschiedene Fahrmodi, dazu noch ein selbst konfigurierbaren. Und die hatte noch nicht das elektronische Fahrwerk drin.

    klar, wer es nicht braucht der muss es nicht nutzen


    Gruß

    Jürgen

    Waren heute auch beim Händler und haben die V100 begutachtet.

    Optisch ist die Maschine echt schön, bis auf das weisse Lackierung, das ist nicht so meines. Ansonsten eine schicke Maschine

    Auch nur probe gesessen, aber Sitzbank für ziemlich gut bewertet, Frau auch begeistert vom hinteren Platz, die Füsse trotz Koffer auch ordentlich unterzubringen. Display fand ich ganz nett, allerdings - persönliche Meinung - viel zuviel Elektronik. Bei den neuen Maschinen wohl normal.

    Der Klang vom Motor..... herrlich :*

    Aber ein oder zwei Db wären nicht schlecht.


    Da wird wohl im Frühjahr ne Probefahrt fällig. Laut zwei Verkäufern, mit denen ich dort gesprochen habe, muss der Motor wohl echt klasse sein. Ab 3.000 Rpm muss da richtig Dampf im Kessel sein, also keine Drehzahlorgie nötig :)


    Jetzt wird es nur spannend, bis mal die ersten ausgeliefert sind und einige Kilometer haben um zu sehen, wie die Maschine sich auf Dauer bewährt......


    Viele Grüße

    Jürgen

    Allerdings hätte die Front sich stärker von der NC 750 abheben sollen…..

    Sieht sehr sehr ähnlich aus für meinen Geschmack

    Bin gespannt, wenn die dann mal beim Händler steht…….


    Ein paar Kilo weniger wären kein Fehler…..


    Gruß

    Jürgen

    Glaube ich nicht.....


    Aber wenn Du nur einen schwarz-roten Fleck siehst - Tipp von mir: auch ich trage zum lesen eine Brille ;)

    Man sollte nicht glauben, was sowas ausmachen kan.......

    Gibt aber auch noch andere Maschinen…..


    Wenn dir das fahren Spaß macht, dann mach doch den großen Schein. Heißt ja nicht das du 160 PS fahren musst 😉

    Aber du kannst dann wenn du willst 💪

    Und hast Zeit, bis dir die richtige Versys über den Weg läuft 😂


    Danke für dein Resümee, finde ich interessant zu lesen


    Viele Grüße

    Jürgen

    Die eine oder andere Ecke im nördlichen Bereich kann ich dir gerne empfehlen, wenn’s passt auch zeigen - bis zum Schwarzwald ist es nicht weit…..


    Hueni / André hat auf ein paar Treffen im Schwarzwald schon tolle Strecken gefahren 👍

    Da kannste dich drauf freuen, wenn du da Infos bekommst


    Denke da auch wie Lille und viele andere, dort kannste nicht viel falsch machen, Bundesstraßen etwas meiden - oder zum Strecke machen nutzen, ansonsten genießen

    So wie es schon geschrieben wurde:


    Fahr bis Baden-Baden als ersten Tag. Danach kannste echt im ZickZack runter fahren, als einen Kilometer B500 dann links weg. Dort einen Bogenziehen und wieder hoch zur B500. Auf der anderen Seite direkt wieder runter, kommste runter bis an den Rhein, einen Bogen ziehen und wieder hoch.


    Oder Du fährst runter wärts immer links runter von der B500, ziehst einen Bogen und wieder hoch zur B500. Dann nach links und die nächste wieder links ab von der B500.......

    Wenn Du dann unten angekommen bist und wieder hoch fährst das gleiche Spiel wieder, also das mit Links runter und so. Dann hast Du beiden Seiten vom Schwarzwald, bemerkst das Du noch mals hinfahren musst, weil Du hast nicht alles gesehen....



    Wenn Du dann genug Zeit hättest, dann am Ende vom Schwarzwald ab Richtung Elsass und dort gemütlich wieder hoch - was Du auf der anderen Seite auch mit der Schwäbischen Alb machen kannst.


    So kannst Du viele Tage verbringen und fährst kaum eine Straße zweimal.

    Und von Lille kannst Du höchstwahrscheinlich viele Tipps für tolle Ecken bekommen.....


    Der Schwarzwald hat Potential für viele Touren. Da kannste viele Tage und Kilometer genießen.....


    Gruß

    Jürgen

    Zu der Z 1000 kann dir Hueni einiges erzählen, er fährt die ja.

    Wegen der Größe halt auch Sitzprobe machen….. mein Sohn mit 1,84m sitzt da auch bequem drauf…….


    Aber ist ne schicke Maschine, der Auspuff ist so wie bei der noch Original. Würde mich jetzt nicht so stören, aber da kann man wieder lange Diskussionen führen 😉


    Gruß

    Jürgen

    @ Invincible: danke, war mich doch bekannt……hatte da was anderes im Kopf.


    Ganz ehrlich? Nutze nur den Assistenten für die Geschwindigkeit, nix mit adaptiv oder mitdenken vom Auto. Wenn der Vordermann langsamer ist, dann vorbei.


    Da hält mich nix auf 😁


    Soviel lass ich mir vom Auto dann auch nicht abnehmen, die Kiste speichert sowieso schon zuviel……