Ich liebe Schokolade. Und die Milka mit den Flecken auch. Das wirds sein, warum er das gemacht hat

Maybe
Neuling
- Female
- 34
- Member since Jan 13th 2022
- Last Activity:
Posts by Maybe
-
-
Mir ist das tatsächlich Banane wer oder was mich überholt. Wenn du meinen Helm im anderen Thread gesehen hast weißt du, dass ich weder was gegen pink noch violett habe. Oder alle Farben auf einmal.
Generell scheint man in Deutschland das Überholen als persönlichen Affront zu verstehen.
Kannst deinem Freund sagen, geile Farbe. Approved by MO24.
Ich richte es ihm aus! Er wird sich freuen. Hab ihm ja auch voller Freude schon oft vom Forum erzählt, wie cool und nett die Leute hier sind im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen.
Aber den Helm hab ich tatsächlich noch nicht gesehen, würde mich jetzt schon interessieren!!
-
Solange es eine Panne ist, also nur "irgendwas nicht funktioniert", ist das noch kein Grund, panisch zu werden. Zum einen - wurde schon geschrieben - ist es eine Honda. Der Motor ist zäh und sollte nichts haben.
Und die Anbauteile, wie Lichtmaschine usw. kann man austauschen. Bis eine Honda technisch ein Totoalschaden ist, muss viel zusammenkommen.
@all - ist die Getriebeausgangswelle bei der RR ein Thema?
Richtig bitter wird es erst, wenn man nach einem Unfall ein defektes Motorrad hat. Das kann dann wirklich ein Und selbst dann ist es erst ein Totalschaden, wenn der Rahmen betroffen ist. Selbst da drumherum lässt sich noch vieles tauschen und reparieren. Das ist dann eher die Frage: Lohnt es sich finanziell noch? Steht die Reparatur noch im Verhältnis zum Wert bzw. zum Preis einer Neuanschaffung?
Aber bis zu dieser entscheidung lässt sich an einem Motorrad wirklich SEHR VIEL machen
Naja vielleicht lag es einfach genau daran, dss ich unterbewusst immer dachte, ach mir passiert das mit meiner Honda nicht. Und mir dann „zu sicher“ war
Aber jetzt kann ich wieder lachen und die Welt sieht auch schon viel besser aus
-
Es tut logischerweise mehr weh von einer violetten Panigale überholt zu werden als einer roten. Kann die armen Buben schon verstehen, dass sie meckern. Erklär das mal in deiner Motorradgang.
ich glaub das ist wirklich so ein Männerding.
-
Geil. Violett. Hab ich auch schon als Kontrast an der Super Duke in Erwägung gezogen, aber die Kommentare hier im Forum wären brutal vernichtend.
Er hatte nen kleinen Unfall mit ihr und hat sie jetzt kürzlich erst lackieren lassen. Vorher war sie rot
ja er hat sich auch schon einiges anhören müssen aber Hauptsache ihm gefällts
-
Ne Panigale ist wirklich nicht so Soziusfreundlich
Überhaupt nicht! Aber was ich sogar noch schlimmer finde ist die s1000rr. Das „Polster“ ist noch unangenehmer als bei der Pani
-
Lass dir nichts einreden, du fährst ne Honda. Die gehen eigentlich nur kaputt, wenn man sie in die Ecke schmeißt. Zumal die üblichen Honda-Schwachstellen bei dir mit neuer Lima und neuem Laderegler (sofern kein scheiß verbaut) jetzt ja erstmal wieder neu sind.
Danke! das beruhigt mich wieder etwas
-
Und Bilder. Auch von deiner CBR.
-
Schade, dass das Teil so schnell da war, die Panigale hätte dir bestimmt Spaß gemacht.
Ach die gibt er mir auch so aber ich wollte das bisher immer nicht
Am Ende gewöhn ich mich noch dran, trotz Zweizylinder
-
Wir brauchen Informationen. Was fährt dein Freund und sein Vater?
Puuuhhh keine Ahnung wie das Modell dessen Vater genau heißt. Harley breakout 114 softail? Ist das korrekt?😅
Mein Freund fährt die Panigale V2
-
Als meine Husqvarna ihren Laderegler ermordet hat war ich nicht traurig, sondern eher genervt, dass die Maschine sich gern selbst zerlegt. Im Kupplungskorb hat sie auch ein Stück Metall abgebrochen, wo eine Feder hinter war. Die zerbrach und die Stückchen fand man dann an der Ablassschraube. Der Abschied fiel mir beim Verkauf auch recht leicht.
Du kannst aber sehr glücklich sein, dass du für deine Honda die Teile recht zügig bekommen kannst.
Der Kupplungskorb hat sich sechs Wochen feiern lassen.
Ach du sch****. Sechs Wochen
Das wäre bitter! So lange als Sozius mitfahren, auf der Maschine meines Freundes, ist sowohl für mich ne Qual als auch für ihn. Auf meiner wäre es ja noch ‚moderat‘ aber bei ihm meinst du, der Hintern hängt in der Luft
Wobei er gleich gesagt hat, er nimmt in der Zeit die seines Vaters und ich soll seine fahren. Hat sich ja doch noch ganz gut entwickelt, sodass das nicht nötig wurde.
-
Das ist eine bittere Erfahrung, die jeder selbst machen muss
Wobei, ich glaube da sind Frauen auch nochmal anders drauf als Männer
Manche Männer schaffen es, das Motorrad als reinen Gebrauchsgegenstand zu sehen
Oh ja das war sehr bitter. Ich hab mir aber von dem Freund, der sie dann abgeschleppt hat sagen lassen, dass das wohl vorkommt und ich mich irgendwann dran gewöhnen würde
-
Ach und noch ne Frage. Warum hat mir eigentlich noch niemand hier im Forum gesagt, wie sehr es einem das Herz bricht, wenn das Möpp mal schlapp macht?
-
Oh okay vielen Dank, das werd ich ihm mal zeigen, ist ne gute Idee. Wenn er dann Zeit und Lust hat, kann ers machen.
Und ja, es war noch ein anderer Freund schnell zur Stelle und hat meine kleine mit nem Hänger heimgefahren
ging schnell, sonst hätt ichs das we über letzte Woche stehen lassen müssen und der Typ von der Werkstatt meiner Versicherung hätte es dann erst erledigt.
-
Hatte ich oben geschrieben: Regler bzw. Stecker am Regler. Das führt dann zu solchen Folgeproblemen.
Bei meinem Stator sah das damals so aus:
Also weniger offensichtlich wie bei Deinem Motorrad, aber reichte auch, um meine Kawa damals lahmzulegen.
Habt Ihr den Regler auch getauscht bzw. den Stecker gecheckt und gereinigt?
Auf alle Fälle: Gut gemacht!
Schreib doch mal zusammen, wie nun die Kosten für die Reparatur waren.
‚Gut gemacht‘ hab ich zu ihm auch gesagt😄
Sowohl Regler als auch Lima ausgetauscht, beides ist jetzt neu.
Bezahlt hab ich für die Teile insgesamt 160€ neu.
Arbeitskosten, ein herzlicher Dank und was leckeres kochen
-
Okay, ja. Die war hin. Hoffentlich bleibt es jetzt erstmal beim freudigen Fahren.
Das hoffe ich auch. Meinst du ich müsste bedenken haben?
Und gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum sowas kaputt geht?
-
Jetzt läuft sie wieder. Hoffe diesmal länger und lässt mich nicht wieder in der Pampa stehen
-
Kurzes Feedback: also mein Freund hat gestern beides ausgetauscht sowohl Regler als auch Lima.
Und so sah die alte Lima aus
-
Ich hatte damit noch nie Probleme. Eher im Gegenteil, neugierige Blicke, (positiver) Neid und viel Begeisterung.
Gruß,
Thomas
Ich auch. Immer wieder positives Feedback. Mein Instagram Name steht auf meiner Maschine. Jetzt folgen mir sogar paar meiner Nachbarn
-
Du hast keinen Strom. Die Batterie ist dafür da, ihn zu speichern, die ust offenbar leer. Leer wird eine Batterie, wenn sie entweder kaputt ist oder nicht geladen wird. Die Lichtmaschine ist zum Laden der Batterie da, der Laderegler soll aufpassen, dass die Batterie nicht von der Lichtmaschine gebraten wird. Wenn die Batterie also nicht von sich selbst her kaputt ist, bleibt sie entweder leer oder wird kaputt gemacht.
Daher die Vermutung, dass es eines der beiden Teile ist.
Besser hättest es mir echt nicht erklären können