durchgehendlinks Beginner
  • Female
  • 26
  • Member since Feb 13th 2022
  • Last Activity:

Posts by durchgehendlinks

    Das ist mir auch klar. :D Ich meinte damit Eingriffe an der Gabel o.Ä., was dann beim Rückgängigmachen wieder mit einem riesigen Aufwand verbunden ist. Ich würde wie gesagt am liebsten die Sitzbank mit einer niedrigeren austauschen, aber ich finde für mein Bike wirklich keinen Anbieter für sowas. Jede Menge für die Gladius oder V-Strom, aber keinen, der die Bandit bedient. Daher die Frage, ob es sowas überhaupt gibt.


    Selber abpolstern wäre natürlich auch eine sehr einfache Lösung für mich. Ist sowas schnell gemacht? Ich hab mir die Sitzbank schonmal genauer angeschaut, kann ich da theoretisch einfach den Schaum rausreißen?

    Hallo zusammen,


    ich suche momentan nach einer Möglichkeit, eine Suzuki Bandit 650 S etwas tiefer zu kriegen. Meine favorisierte Lösung wäre es, die Sitzbank auszutauschen, allerdings habe ich bisher leider keinen Shop gefunden, der eine Sitzbank ohne Polster für die Bandit anbietet. Gibt es sowas überhaupt? Falls nicht, welche Möglichkeiten bestehen ansonsten noch? Es müssen nur 2cm sein und ich will am besten keinen Eingriff vornehmen, der dann später beim Rückgängigmachen wieder mit hohen Kosten verbunden ist.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee.


    Danke im Voraus

    Hallo zusammen,


    auch ich werde in den nächsten Wochen das Privileg genießen, in Klasse A einzusteigen und suche jetzt schonmal ein passendes Motorrad. Wichtig sind folgende Aspekte:


    -Das Bike sollte niedrig sein (am besten unter 80cm Sitzhöhe)

    -Es wird überall genutzt, also in der Stadt, außerorts, teilweise Offroad und auch für sehr lange Fahrten durch mehrere Länder

    -Dementsprechend sollte das Modell für seine Zuverlässigkeit bekannt sein und mir wenige Inspektions- und Reparaturkosten verursachen

    -Einigermaßen sportliches Design, also kein klobiges Riesenbike

    -Motormäßig ca. zwischen 50-90 PS


    Der Hersteller und das Baujahr sind mir egal, es sollten halt nur die Basics an Assistenzsystem verbaut sein. Preislich kann es so um 5000€ liegen, zur Not geht natürlich auch mehr.


    Ich saß unter anderem schon auf einer F800, SV650 und GSR 600, die ich alle vom ersten Eindruck her solide fand.