Andreas Fischer Der mit Berta cruised
  • Male
  • 58
  • Member since May 9th 2022
  • Last Activity:

Posts by Andreas Fischer

LETZTER VERSUCH

STAMMTISCH INKL TOUR DURCHS BERGISCHE LAND:

Im AUGUST:
    Der 6. Stammtisch im Bergischen Land NRW

Samstag 5.8.2023

An/abmelden aber bitte unbedingt im Kalender: Klick mich zum Kalender

Vorher biete ich eine Tour durchs Bergische Land an.

1. Tour durchs Bergische Land (ca. 3 Std)

Zusagen bitte im Kalender: KLick mich zum Kalendereintrag der TOUR

Wir treffen uns dann zur Tour vor dem Cafe Hubraum

Treffen um 14:30

Abfahrt um ca.14:45

Ankunft um ca. 17:45

Gefahren wird gemässigt, STVO konform, es wird eine abwechslungsreiche Strecke mit viel Landschaft, Felder, Wiesen, Wald, Tal auf und ab, jeder der mag bekommt vorher die gpx Daten und kann auch mal vor oder hinterherfahren

Nochmal: Für den Stammtisch brauche ich rechtzeitig Zusagen.

Ich musss dort einen Tisch reservieren und das geht nicht einen Tag vorher, besser eine Woche vorher, letztes Mal gab es deswegen eh schon Stress. (Weswegen ich im Winter nie wieder ins Cafe Hubraum gehen werde, wenn nur drinnen auf ist und die Chefin allein Dienst hat - Im Winter wird es dann andere Locations geben)

Ich verstehe dass einige nicht fest zusagen können, aber wer kann sollte das bitte tun. Auch für die Tour, das sind zwei unterschiedliche Kalendereinträge und beide brauchen Zusagern um stattzufinden.

Für den Stammtisch brauche ich mindestes 2 Zusagen zusätzlich zu meiner

Für die Tour brauche ich eine feste Zusage zusätzlich zu meiner.

Schreibt gern hier im Thread

Macht Zusagen aber unbedingt einzelen jeweils für Tour und oder Stammtisch

An alle die Calimoto noch nicht kennen oder haben.
    Ich finde Calimoto ist super zur Tourenplanung, Navigation (auf dem Handy, gefällt mir viel besser als auf meinem Garmin Zumo) und ich zeichne meine gefahrenen Touren damit auf und kann sie mit anderen teilen. Ich kann Calimoto absolut empfehlen...

Das Jahresabo kostet zur Zeit 49,99 wird aber ab dem 3.7.23 auf 59,99 erhöht.

Wer aber jetzt noch bucht bekommt im ersten Jahr 30% Rabatt zahlt nur 34,99 Euro und zahlt dann solange das Abo behalten wird immer den alten Preis von 49,99.
    Wer es noch nicht hat. Jetzt ist der beste Moment um zuzuschlagen
    Und nein ich bekomme kein Geld dafür, ich meine es nur gut mit euch 😉

Morgen ist es nur noch 1 Woche bis zum Stammtisch.

Ich muss vorher dort anrufen und einen Tisch reservieren wenn wir sicher gehen wollen dass wir sitzen können.

Leider ist das dort, kurzfristig, selbst wenn Tische frei sind immer ein Problem. Daher versuche ich gar nicht erst später zu reservieren als eine Woche vorher.

Bisher hat noch keiner zugesagt ausser mir.

Sollten bis morgen Abend nicht mindestens 2 weitere Zusagen gemacht werden, damit der Stammtisch sicher stattfindet und ich einen Tisch reservieren kann, ... sage ich den Stammtisch von meiner Seite her ab.

Wie lang sind eure Touren?
    MIch interessiert wie lang andere Touren fahren. Es kommt dabei ja auch darauf an ob jemand, zb wie ich Landschaft geniessen will und ab und zu Fotos macht oder ob jemand die Kurven so schnell wie möglich nimmt und die Knie schleifen lässt und wieviele Paqusen gemacht werden. Und dann gibts ja noch viel dazwischen.
    Daher schreibt mir doch bitte etwas zu:

• Fahrstil z.B. gemütlich, STVO Konform, Kilometerjäger, ....
    • Kurze Abendrunden; Wieviele Km
    • Halbtagestouren; Wieviele Km
    • Ganztagestouren; Wieviele Km

Ich fang auch direkt mal an.

Fahrstil: gemütlich Stvo Konform Cruisen und ab und zu für Fotos anhalten

• Kurze Abendrunden; 50 -120 km
    • Halbtagestouren; 100 - 180 km
    • Ganztagestouren; 150 - 300 km

180 kmh und das Visier oben, ... ich liebe die Scheibe meiner Berta. Da hab ich selbst mit 183 cm Ruhe vor Fliegen, Mücken und weiteren Fliegeviechern. Und Ohrstöpsel brauche ich auch nicht. Ein paar leichte Verwirbelungen lassen meinen Bart flattern und kühlen bei den aktuellen Temperaturen aber nichts stört.

Am 1.7. um 9 Uhr bis ca 16 Uhr gibts eine Motorrad Schnitzeljagd (Ist für einen guten Zweck und es werden Spenden gesammelt https://www.herzensbiker-rhl.de/veranstaltungen/events-1/)

Hätte jemand Lust mitzufahren?

Ich würde gern mit ein zwei anderen zusammen fahren.

Infos die ich dazu bekommen habe:

Die Schnitzeljagd funktioniert wie folgt:

Du bekommst am Startplatz eine Route die Du alleine oder zu zweit zu dritt oder wieviel auch immer ( Hauptsache ihr meldet euch auf der Home an) abfährst.

Die Aufgabe lassen sich fast alle sitzend vom Motorrad erledigen eventuell 2-3 wo Du absteigen musst.

Du musst keine weiten Strecken laufen.

Du/ Ihr solltet einen Kugelschreiber 🖊️ etwas zu trinken, zu essen und gute Laune im Gepäck haben .

Hier noch was

Am 1.7. also dem Tag unseres STammtischs, um 9 Uhr gibts eine Motorrad Schnitzeljagd (Ist für einen guten Zweck und es werden Spenden gesammelt https://www.herzensbiker-rhl.de/veranstaltungen/events-1/)

Hätte jemand Lust mitzufahren? Ich würde gern mit ein zwei anderen fahren

Infos die ich dazu bekommen habe:

Die Schnitzeljagd funktioniert wie folgt:

Du bekommst am Startplatz eine Route die Du alleine oder zu zweit zu dritt oder wieviel auch immer ( Hauptsache ihr meldet euch auf der Home an) abfährst.

Die Aufgabe lassen sich fast alle sitzend vom Motorrad erledigen eventuell 2-3 wo Du absteigen musst.
    Du musst keine weiten Strecken laufen.
    Du/ Ihr solltet einen Kugelschreiber 🖊️ etwas zu trinken, zu essen und gute Laune im Gepäck haben .

Das sollte bis zum STammtisch erledigt sein ;)
    Und könnte die Tour ersetzen oder zusätzlich gemacht werden

Ich fände es schon schöner wenn in diesem Thread/Forum sich genug Leute finden um diesen Stammtisch zu füllen

Aber ich nenne gern die Stammtische zu denen ich über Facebook gehe

Da sind die Gruppen

Motorradfahren - NRW Bergisches Land

Die haben einen regelmässigen Stammtisch (ich meine 1x im Monat)

Und sie haben regelmässige Ausfahrten, jeweils für unterschiedliche (Geschwindigkeitsgruppen)

Bei dem Stammtisch war ich letzte Woche das erste Mal und habe nette Leute kennengelernt. Beim nächsten bin ich wieder dabei
    Bei der Ausfahrt werde ich bei der nächsen dabei sein

Motorradfreunde NRW

Da gibt es einen regelmässigen Stammtisch aber nicht so oft

Der nächste ist direkt an meiner Hausstrecke. Da will ich hin, den letzten wollte ich auch habe ihn aber "verpasst" (Das Los der spätentschlossenen)

Und es gibt weitere Gruppen, ich schaue generell nach allen Treffen, Ausfahrten etc.