Ich sollte morgen wohl mal telefonieren...
Ich hab telefoniert. Nachdem ich gestern nochmal die Bewertung bei Mopedreifen.de verglichen habe, für den S22 und den S22M (den als Sonderlocke für die MT-09).
Und Mopedreifen vergibt für den S22 mehr Sternchen als für den S22M. Bridgestone gibt - so der Yamaha-Händler - nur den S22M für die MT-09 frei. Aber niemand schreibt oder sagt, warum, was an dem S22M nun so besonders ist. Im Fahrzeugschein steht zu dem ganzen Reifenzauber natürlich nix, Die MT-09 hat ja keine Reifenbindung. Also müßte, so sollte man meinen, in der Betriebsanleitung was dazu stehen Wenn denn das so wichtig ist. Also...
*blätter*
*blätter*
*blätter*
*guck*
*grins*
Da steht nämlich S22. Ohne M. Yamaha will also ohne M, verkauft aber mit M, Bridgestone will mit M. Das Durcheinander ist einfach wunderbar!
Jedenfalls habe ich nun einen S22 ohne M bestellt, mache also nach dem Manual alles richtig und der kommt, falls der rechtzeitig geliefert wird, am Donnerstag drauf. Dann kann ich den nachmittags schnell noch einfahren...
Mal sehen, ob ich den Unterschied merke. Auf jeden Fall dann mal die Profiltiefe im Frisch-Zustand messen...