NoSuhl Student
  • Member since Jun 15th 2022
  • Last Activity:

Posts by NoSuhl

    Hallo, mir erschließt sich dieses ständige schneller, höher, weiter, auch nicht.

    Unabhängig davon muss die GS ein super Motorrad sein, was man so hört.

    Als ich die Möglichkeit hatte, eine zu fahren, hatte ich Angst vor diesem riesen Motorrad bekommen und letztlich einen 600er Roller als Werkstatterstzfahrzeug genommen. ;)

    Der hat übrigens echt Spaß gemacht.

    Was gut an der Neuen ist ... die Tatsache, dass man sich dann nach gängigen gebrauchten GS umsehen kann. :thumbup:

    Mich selber betrifft das aber nicht, ich bin versorgt :)

    Beste Grüße

    Falk

    Hallo,

    wie bei den meisten werden mein/unsere Helm(e) einfach auf der Sitzbank am Mopped angeschlossen.

    Ich nehme dafür ein ummanteltes Spiralkabel und Vorhängeschloss.

    Damit schließe ich auch schon mal die Jacken an.

    Wenn wir ohne Gepäck unterwegs sind, passen die Helme in die Koffer. Ist halt ne RT ;)

    Hatte die Jahre mal in der Motorradzeitung gelesen, da wurde einem in Italien an der Tankstelle der Helm geklaut.

    Ein Harleyfahrer hatte einen Zweithelm dabei und hat ausgeholfen :thumbup:

    Es gibt also nichts, was es nichts gibt. Wer klaut denn einem Motorradfahrer die Mütze??? Verbrecher!

    Aber, in diesem Fall, noch mal Glück gehabt.

    Beste Grüße

    Falk

    Moin,

    wir planen fleißig für fast 3 Wochen Schottland und hoffen, dass nichts dazwischen kommt...

    Wir waren schon in 2016 da und es wird echt wieder Zeit. Wollten eigentlich schon 2020 und 2021...

    Allerdings haben in GB die Preise mächtig angezogen, die sind übrigens "neidisch" auf Deutschland...

    Aber darum geht es hier nicht, fast 3 Wochen, hauptsächlich Highlands, wir freuen uns jetzt schon.

    Falk

    Hallo,

    super interessanter Reisebericht.

    Rumänien steht definitiv auch noch auf meiner Liste.

    Allerdings ohne Schotter ;)

    Leider kann ich die Fotos (nur die von blahwas???) im Bericht nicht sehen.

    Viele Grüße, ich freue mich auf die Fortsetzung!

    Falk

    Moin,

    interessantes Thema.

    Die Dicke will so 5l Sprit, der Golf nimmt sich 7l. Von daher würde es passen.

    Grundsätzlich wäre ein Roller (ja, die machen auch Spaß) oder so eine Honda NC 700 irgendwas echt cool, mal so rein aus Verbrauchssicht.

    Mein eigentliches Problem ist, wenn ich mit der Dicken auf die Arbeit fahre, sind es 13 Kilometer.

    Fahre ich nach Hause, werden es irgendwie immer so 30...40...50 Kilometerchen ;)

    Da hol ich den Benzinverbrauch glatt wieder rein :thumbup:

    Ich verbrenne mit dem Mopped Benzin aus Spaß und fahre mit dem Bike in den Urlaub und so. Da spielt die Kosten/Nutzen Rechnung eher eine untergeordnete Rolle.

    Aber grundsätzlich geht der Trend zum sparsamen Zweitmöppi :)

    Muss ich nur noch meiner Regierung erklären :whistling:

    Beste Grüße

    Falk

    P.S. Am Wochenende nehm ich wieder das Motorrad zur Arbeit und dann fahr ich rückwärts von Suhl über Frauenwald und Schmiedefeld nach Neustadt am Rennweg, da gibts ne billige Tanke :D

    Hallo EmEs, du kannst es einfach :thumbup:

    Danke, für den ausführlichen Bericht!

    Ja, Schmalkalden ist etwas nervig und die Straße nach Oberhof...

    Übrigens auch das Sant Moritz des Ostens genannt, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte :)

    Viele Grüße

    Falk

    Was mir einfiel.. eigentlich müsste man doch bei der Anreise eine Thüringer essen :) Macht mein Kollege immer, wenn er "nach da'heme" fährt.


    NoSuhl - irgendeinen spezielle Tipp?

    Lille, musst halt mal gucken, oft wird Freitag auch vor Supermärkten gebraten. Z.B. Schmalkaldener Bratwürste in Suhl, am Rewe in der Ilmenauer Str.

    Ansonsten Wegscheide Oberhof, Untermaßfeld, Marktplatz Meiningen.

    Kommt halt drauf an, wo ihr lang kommt.

    So hoffe ich, ihr findet eine gute Thüringer Bratwurst.

    Hungrige Grüße

    Falk

    Hallo Leute,

    der regionale Fernsehsender meldet für Freitag eher flüssigen Sonnenschein und dann super Motorradwetter.

    Somit wünsche ich euch ein schönes Motorradwochenende und unfallfreie Fahrt!

    Wir werden auf dem Weg nach Österreich die Regensachen auch nicht so weit weg legen...

    #EmEs: ich erwarte den gewohnt kurzen Bericht über deine Anreise, mit Streckenbewertung 8o :S :D

    Viele Grüße @ all, Falk

    Immer nach der Fahrt volltanken, damit man zum Tourbeginn am anderen Tag nicht der Depp ist :) so kenne ich das.

    Ansnsten muss man gucken, wie das Tankvolumen mit der Tour zusammenpasst und halt einen entsprechenden Stopp gleich einplanen. Da gibt es dann auch kein Gemecker.

    Wir hatten mal eine ältere Harley dabei ... :D Ich glaube, der hatte einen 7 oder 9 Liter Tank :thumbup:

    Beste Grüße

    Falk

    Und ganz dumm gefragt: Warum fährt der, mit der Route nicht einfach vorneweg und die Anderen hinterher?

    Wenn die Gruppe zu groß wird, fährt eine zweite Gruppe mit Zeitabstand eine geringfügig andere (Calimoto) Route hinterher, ist dass doch auch nicht so schlimm...

    Oder steh ich auf dem Schlauch?

    Falk

    Hallo,

    ist doch ein schönes Ründchen :thumbup:

    Bin ja mit Calimoto nicht so vertraut, aber kann man dem Programm mit mehr Wegpunkten nicht seine Route "aufzwingen"?

    Will jetzt auch keine Navi Diskussion beginnen, da bin ich ganz schnell raus.

    Ich plane mit kurviger und erfreue mich an dem, was mein TomTom dann draus macht ;)

    Falk

    Wow, du schreibst ein Buch über ein Fahrsicherheitstraining ;)

    Aber alles gut, wichtiges Thema, denke ich.

    Hab ich auch schon drei mal gemacht, darunter in Schlüsselfeld das Kurventraining.

    Bringt m.E. definitiv was.

    Mit der neuen Maschine wollte ich dann auch los, aber vor unserem Urlaub war nichts mehr zu holen.

    Wollte noch mal zum Kurventraining, Intensivtraining wäre noch möglich gewesen, aber da traue ich mich noch nicht ran und der Preis ist auch intensiv...

    Na ja, da versuche ich nächste Saison mein Glück.

    Muss ich halt buchen und nicht erst auf schönes Wetter warten ^^

    Viele Grüße

    Falk

    Hallo,

    Seeblick sagt mir nichts, einfach mal ausprobieren oder einfach bei einem regionalen Fleischer halten und gucken, was der Imbiss so hergibt.

    Das Strandbad am Kiessee ist sehr schön, da es ein ehemaliger Kiesabbau ist, ist das Wasser schön klar.

    In Meiningen gibt es auch ein beheiztes Freibad und in der Stadt auf dem Marktplatz eine leckere Bratwurst :)

    Es wird, da bin ich mir sicher.

    Falk

    Na das notiere ich doch mal. MUss ja die Zeit rumbekommen am Freitag, bis die andern anreisen :)

    Hallo Lille,

    noch schöner ist es, die Strecke anders herum zu fahren...


    Breitungen/Werra | Kurviger
    Plane Deine Motorradtouren mit Kurviger. Kurviger bevorzugt kurvige Strecken, vermeidet Städte und Autobahnen. Finde die schönsten Strecken für deine…
    kurviger.de


    Hier mein Vorschlag, zum "Einrollen".

    Schmalkalden hat übrigens auch eine kleine, feine Innenstadt mit guten Parkmöglichkeiten.

    Ist man gemütlich mal durchgeschlendert und was zu essen findet man sicherlich :)

    Viel Spaß bei euren Touren, bin gespannt, hier darüber zu lesen.

    Falk

    Hallo Cleany, kann ich so bestätigen.

    Ortsausgang Schwarza, Richtung Viernau geht es (weit vor der Baustelle) links ab, Richtung Christes.

    Mir persönlich wäre das Freitag Nachmittag übrigens eventuell zu stressig. (Verkehr)

    Alternativ könnte man von Hildburghausen nach Meiningen den direkten (schnelleren) Weg nehmen, fährt dort nach Kühndorf über schön geschwungene Landstraßen und nimmt dann die Schwarza/Christes Straße unter die Räder. Ist schon ein 1A Umweg, wenn man nach Breitungen will :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o

    Wer Zeit hat, kann in Kühndorf über eine kleine, asphaltierte Straße zum Dolmar fahren, im "Charlottenhaus" einkehren und eine einmalige Rundumsicht geniesen. Auch als Tipp, für die "Frühanreisenden".

    Ich wünsche euch viel Spaß und gute Fahrt, hoffentlich hält das Wetter.

    An mir soll es nicht scheitern, ich esse meinen Milchreis immer schön auf ;)

    Beste Grüße

    Falk

    Hallo Em,

    dass Stück ab Schwarza bis Schmalkalden ist VOM FEINSTEN!

    Ab Seßlach kann ich mitreden, sehr, sehr schön.

    Gratulation, bring Kondition mit, du wirst Spaß haben.

    Versprochen.

    Ansonsten, mach dich nicht verrückt, es ist eine Gruppe und wenn du etwas brauchst, hilft dir immer einer weiter.

    Im Falle eines Falles: https://www.motospeed-bonsack.de/de

    Das ist gleich um die Ecke.

    Habt Spaß!

    Falk

    Hallo EmEs,

    hast du auch einen Namen, ich mein, so für die Anrede ;)

    Aber, was ich schreiben wollte, ein wirklich schöner Text.

    Man merkt so richtig die Begeisterung fürs Möppi.

    Witzig und unterhaltsam, hab ich glatt bis zur letzten Zeile durchgelesen :thumbup:

    Nun würde ich dich als Ghostwriter für meine BMW einstellen :D

    Dann beste Grüße und viel Spaß!

    Falk


    Gruß,

    Thomas

    Thomas, das sieht mal sehr geil aus und ich kenne das Wirtshaus noch nicht.

    Ein Grund mehr es mal mit dem Mopped oder auch E-Bike ( 8o ) anzufahren.

    Da wünsche ich euch eine schöne Zeit, wenn das Wetter so bleibt, ruhig Badehose mitbringen, kost auch nicht viel Eintritt :thumbup:

    Gruß Falk