Peejohann Beginner
  • Member since Jun 17th 2022
  • Last Activity:

Posts by Peejohann

    Suche aus den frühen 70er Jahren Mitglieder der "Ellerbeker Motorradgemeinschaft" (Gaststätte August G.). Wir trafen uns zunächst (Anfang der 70er Jahre) jeden Freitag zunächst in der Gaststätte JASMIN, HH-Winterhude, Gertigstraße. Dort wurde auch die allererste rote HONDA CB 750 K0 von Sergeant (W. Jürgen F.) mit Sekt getauft. Später traf man sich auch bei Micha in Altona; und letztlich in Tangstedt, Ortsteil Wilstedt bei August G.. Weitere Treffpunkte waren noch der Club MC DREHZAHL (Gründungsjahr 1974, Ort HH-Lokstedt, Kieler Straße) u.v.m.

    Vor ein paar Jahren erschien ein Artikel im Kradblatt, wo vom Ableben eines Mitglieds, EDWIN THOMSEN (selbstst. Taxi-Fahrer, MB 200/8) die Rede war. Eddie, wie wir ihn nannten, war nicht nur überzeugter BMW-Boxer-Fahrer (BMW R 75/5). Neben einer BMW R 26 nannte er u.a. auch ein Tempo-Dreirad sein eigen, womit er "Eilige Arzneimittel" beförderte.


    Durch meinen Beruf, wo ich im unregelmäßigen Dienst zumeist keine Zeit mehr für die Treffen fand, brachen die Beziehungen ab. Würde ganz gerne mal ein paar "Ehemalige" wiedersehen, die inzwischen wohl - wie ich - mittlerweile ergraut sind, aber sicherlich immer noch Spaß am Motorradfahren haben, wie z.B. Bernie J. (damals Honda 750 F1), W. Jürgen F. (Sergeant, der Bär)(zuletzt Kawasaki 750 Mach IV), Willy G. (Yamaha 650, später Laverda 750), Dieter E. (BMW R90/S), u. v. a. Wer das zufällig liest, gebt mal unverbindlich Laut, wo ihr Euch jetzt trefft, wenn es einer von Euch liest.