Jojo Student
  • Member since Jul 24th 2022
  • Last Activity:

Posts by Jojo

    Titel%20Portugal%202021%20%200521.jpg



    Etwas zu einem Portugal Urlaub in 2021.

    Sehr intensive 3 1/2 Wochen durch Europa an die südwestlichste Spitze.


    Wen und wenn es interessiert ---> KLICK


    Grüssle

    Jojo

    Jura im Herbst


    52466895062_27f87090dd_h.jpg


    Indian Summer im Jura, eine ideale Zeit um noch einmal in meine Lieblingsgegend zu fahren!

    Es gibt hier eigentlich keine Indianer, zumindest habe ich noch keine gesehen, und Sommer? Eigentlich schon, für Ende Oktober sind 26 Grad schon eine

    Hausnummer.

    Zum Moto fahren natürlich ideal, aber während der ätzende Anfahrt komme ich schon ins Grübeln.

    Kurzer Rede langer Sinn …

    52466894797_605bb857a6_h.jpg


    Ein kleiner Bilderreigen, der erneut zeigen soll, warum ich mich mit Vorliebe dort rumtreibe und ein leicht

    verlängertes Wochenende genieße.


    52467856800_092d29d1d4_h.jpg


    Wen und wenn es interessiert ---> Klick


    Grüssle

    Jojo

    Das ist eine Ansage ....

    Ich habe 2015 für die Ur Tracer MT 09 9500 € bezahlt.


    Die neue Honda Hornet erscheint mir eine Alternative zu sein. Muss ich mir mal genauer ansehen.


    Grüssle

    Jojo

    Flohmarkt an der Porte de Clignancourt

    Riesen gross ,eine Stadt in der Stadt und sehr authentisch.


    Aber in der Kürze der Zeit wohl alles kaum machbar. Ich würde mir 2,3 Sachen aussuchen und das dann richtig ansehen.

    Der Louvre ist so gross, da reicht ein Tag nicht.


    Und dann noch überall die Cafés und Bistros. Das gehört unbedingt zu einem Besuch der Stadt dazu.

    Sich hinsetzen und sehen und gesehen werden.


    Grüssle

    Jojo

    Mach dich mit der Metro vertraut.

    Die Stadt ist so gross, man kann nicht alles laufen.


    Es gibt Apps um sich zurechtzufinden.

    Wer noch nie in der Stadt war, das kann sehr verwirrend sein.

    Ticket bekommt man an jeder Station am Automaten. Carnets (mehrere Tickets auf einmal) sind billiger.


    Wenn man das System verstanden hat, es macht Spass so die Stadt zu entdecken. Einige Linien fahren auch oberirdisch auf Hochbahnen -> sehr cool.


    Man sollte aber auf Taschendiebe achten. Das soll keine Panikmache sein, aber ist halt so in den grossen Städten.

    Die arbeiten in Teams und man sollte sich davor schützen, indem man Wertsachen gut sichert.


    Aber ist schon eine geile Stadt ...


    Grüssle

    Jojo

    [Sekundenkleber einpack] ^^



    Wir waren noch gar nie nicht in Paris :) Das erste Mal. ^^ Bin schon voll aufgeregt.

    Wenn du noch nie in Paris warst , mach dich schlau für Online Tickets. Da spart man sehr viel Zeit und Geld. Auch gibt es diverse Tickets für die Metro (teilweise mit Zugang zu Museen u.ä.).


    Eine Alternative zum Eiffelturm ist der Tour Montparnasse. Da sieht man auch Paris von Oben ohne grosses Gedränge.

    Und immer dran denken, Paris kann sehr teuer sein ....


    Wenn dich ein paar Bilder der Stadt und ein Video von der Fahrt mit dem TGV interessieren

    ---> Klick


    Grüssle

    Jojo

    Hallo Zusammen,


    ich war Freitag und Samstag im Jura unterwegs. Das ist grob gesagt das Grenzgebiet CH/F von Basel bis Genf. Nur mal so zur Orientierung ;)

    Meistens bin ich da 2 oder mehrmals im Jahr, allerdings ist der Herbst mein absoluter Favorit.

    Die bunten Blätter, man sagt ja auch Indian Summer dazu, die klare Luft und das herrlich warme Wetter waren optimale Voraussetzungen für ne gelunge Tour.


    Kurze Rede langer Sinn ... ein paar Fotos


    28-10-22 Jura im Herbst 1349


    28-10-22 Jura im Herbst


    28-10-22 Jura im Herbst


    29-10-22 Jura im Herbst


    29-10-22 Jura im Herbst


    Wer die Fotos grösser sehen möchte, einfach den Links folgen und ihr kommt zu Flickr


    Grüssle

    Jojo

    Man kann auch scheinbar völlig ausgelutschte Motive neu interpretieren.

    Kreativität ist gefragt ...


    Guggst du hier


    Im Shop der Seite gibt es sehr tolle Beispiel, wie man gute Fotos machen kann (wenn man es kann).


    Grüssle

    Jojo

    Möge alles so klappen , wie du dir das wünscht

    Wird schon werden :thumbup:


    (Foto) Buch mach ich auch immer von meinen Reisen.

    Das gedruckte Bild ist einfach besser als der Blick auf den Monitor.


    Grüssle

    Jojo

    Wenn dich Fotos interssieren, sieh mal in meine FLICKR Alben

    Klick

    Da sind mehrere Alben, die den Schwarzwald betreffen.


    Da ich aus dem Schwarzwald komme, kann ich dir aus fotografischer Sicht nur empfehlen, langsam die Gegend zu erkunden. Die Meisten heizen einfach nur durch die Gegend und sehen nicht , was es zu sehen gibt. Man muss nur die Augen aufmachen ... brauch ich dir wohl nicht erklären.


    Die Schwarzwaldhochstrasse bietet sehr gute Möglichkeiten spektakuläre Fotos zu machen, allerdings ist da oben auch viel los. Am späten Nachmittag oder Abends hat man ein tolles Licht .


    An Ortschaften / Städten gibt es im Bereich mittlerer Schwarzwald sehr viel zu entdecken.

    Freudenstadt (grösster Marktplatz)

    Schiltach

    Wolfach

    Zell am Harmersbach

    Gengenbach

    Sasbachwalden

    uvm.


    einfach mal nach Bildern googeln


    Ein besonderes Schmankerl ist der Weg von Kirnbach zum Moosemättle. Da sieht es wie im Schwarzwald, mit etwas Glück siehst du auch Mädelz mit Bollenhut.

    Dort und in Gutach sind diese Kopfbedeckungen zu Hause. Alles andere ist Fake


    Wenn du Fragen hast , frag einfach


    Grüssle

    Jojo

    Willkommen in unserer Mitte! Viehfahrer spricht für dich, und dass du Japan und Italien im Stall hast. Und wir mögen beide 1-2 andere Foren nicht so sehr ;)

    Vllt passt es ja mal und man trifft sich persönlich auf ein Kaltgetränk :thumbup:

    Ich würde mich freuen!


    Grüssle

    Jojo

    Ich habe die Kupplung in Marokko gekillt. Bei einer ungeplanten Flussdurchfahrt ( Brücke war weg) hat sich das Moto im Sand festgefahren.

    Die TC hat nichts gebracht, Enduro Reifen wären hilfreich gewesen ;) Dabei ist die Kupplung zu heiss geworden. Aber war kein Problem wieder weiter zu fahren.


    Wartung habe ich nicht extra gelistet, ich mache das eh pi mal Daumen.

    Ölwechsel alle 20000-30000 km beim Schraubär für kleines Geld.

    Der Motor braucht bis heute keinen Tropfen Öl zusätzlich, Verbrauch ist = 0


    Grüssle

    Jojo

    Thx @ All für die Begrüssung :thumbup:


    Die Laufleistung von über 100.000 ist für mich Normalzustand und es geht auch deutlich mehr.

    Ich bin halt viel Langstrecke (Portugal, Marokko,Sizilien u.a. )unterwegs.


    Grüssle

    Jojo

    Salut zusammen ...


    Eigentlich bin ich etwas Forums müde, aber hier sieht es ganz gut aus.

    Liest sich alles ganz vernünftig und man, frau auch, sieht über den Tellerrand raus.


    Ich fahre eine Yamaha MT 09 Tracer (aktuell knapp 150.000KM) und eine Ducati Hyperstrada 939 (>50.000KM)

    Also kann man an den Kilometern schon etwas sehen, dass ich viel unterwegs bin.

    Fernreisen mache ich gerne und ausdauernd als da wären u.a. Sizilien, Portugal, Marokko.

    Hobbys neben dem Moto Fahren ... Fotografieren und , so es die Faulheit zulässt, Reiseberichte schreiben.


    Das soll es mal gewesen sein, ich freue mich auf eure Antworten.



    Grüssle

    Jojo