Hueni Paragrafenreiter
  • Male
  • 54
  • Member since Jul 26th 2022
  • Last Activity:

Posts by Hueni

Wie willst du denn das Moped umschmeissen, damit die Bügel sich verbiegen und an den Hebeln anstoßen?

Seitlich wird das wohl nicht funktionieren und vorne eigentlich auch nicht.

Oder mir fehlt gerade die Vorstellungskraft :/

Ich verwende extra die Barkbusters, damit die Hebel möglichst gut geschützt sind. Allerdings habe ich auch trotzdem kürzere und klappbare Hebel an den Motorrädern verbaut.

...eine völlig bescheuerte Aktion von Marquez, auch wenn der Zusammenstoß mit Oliveira in der Form noch durch den vorherigen Zusammenstoß mit Martin im Zusammenhang steht.

Viel zu schnell in der Aktion, er konnte das Motorrad unmöglich noch runterbremsen.

Ich schließe mich dem an, dass er mindestens für ein Renne gesperrt gehört.

Hoffentlich ist Oliveira ohne schlimme Verletzung davon gekommen. Wenn es ungünstig ausgeht, sitzt er nach so einer Aktion im Rollstuhl. Kein Verständnis für MM

Ich habe mir jetzt das hier bestellt.

Wechsel Tents WECHSEL TUNNELZELT LE DOPPELWAND 2-PERSONEN

Von Wechsel habe ich schon zwei Zelte. Die sind von der Qualität schon gut. Die Größe vom Innenzelt und der Apsis reicht mir. Kann man vermutlich zur Not noch gut drin kochen. Als ausgemachter Riese kann ich darin vermutlich auch sitzen. Packmaß geht auch noch in Ordnung. Eine passende Zeltunterlage habe ich gleich noch mitbestellt.

Ja, er fährt meines Wissens professionell. In vielen Videos ist er auf einer KTM zu sehen. Auf einem Video mit seinem Warhorse fährt er recht lange und mit hoher Geschwindigkeit einen Wheelie im Gelände. Das sieht alles recht locker aus und ich erkenne da pure Fahrzeugbeherrschung. Den von Sandmann beschriebenen Abflug habe ich auch gesehen. Da hat er übertrieben. Aber auch das gefällt mir an den Videos so gut. Er vermittelt so eine wahnsinnige Lust aufs Moped fahren. Sehr sympathisch

Mit einer Motorradjeans möchte ich mich auch nicht den ganzen Tag ins Büro setzen. Ich könnte mich problemlos im Büro umziehen, hätte sogar einen Kleiderschrank dafür.

Aber, für 5 KM mache ich den Zirkus nicht, entweder Auto oder eBike. Es sei denn, ich will in der Mittagspause mal eine Runde fahren.

Ich habe die Büse Denver. Damit bin ich grundsätzlich zufrieden. Die drückt zwar momentan ein bisschen, das liegt aber nicht an der Hose.

Allerdings überschreitet die auch dein Limit um 30 Euro

Das Problem mit der nicht ausreichenden Display Helligkeit ist mir bei dem Blackview BV490 montiert an der V-Strom (noch) nicht aufgefallen. So viel habe ich es aber auch noch nicht genutzt, als dass ich da gegenargumentieren wollte.

...weil das eine Universalhalterung von SP-Connect für Kawasaki ist, die so dünne Arme hat, dass das dicke Outdoor Navi da nicht hält.

Universal Phone Clutch Mount - M6
    Universal Phone Clutch Mount - M6 Clamp Connector Bracket M6 017BRU0054 SP Connect Kawasaki Android Apple Mobile GPS Navigation
    www.kawasaki.de

Kann man vielleicht auf dem Bild erkennen, dass das ein bisschen schmal ist?

Ich nutze als Navi ein Tom Tom Roder 550 und bin damit zufrieden.

Für ein Outdoor Handy nutze ich die beschriebene Ram-Mount Halterung. Die habe ich Mal für 25 Euro bei Louis gekauft. Die Halterung für den Lenker und das Verbindungsteil hatte ich noch.

An der Z900 nutze ich eine Halterung von SP Connect, die taugt nur für dünne Smartphones.

Für das eBike habe ich eine Halterung bei Amazon gekauft, die keine 20 Euro gekostet hat und zig Km auch über unbefestigte Wege gehalten hat.

Zur Routenplanung nutze ich Calimoto, das ist für mich die einfachste App. Für direkte Strecke dann Google Maps.

Ich werde mir vermutlich kein neues Navi mehr kaufen, sondern vollständig aufs Smartphone wechseln. Als Outdoor Navi nutze ich ein Blackview BV4900pro. Das reicht.

...mal dem Manuel ein bisschen Konkurrenz machen 😉

Ne, Quatsch, habe nur mit einem Bearbeitungsprogramm rumgespielt und finde das Ergebnis gar nicht schlecht 😎

...nachdem wir die eBikes zum freundlichen Kawa Händler gebracht haben, gab es doch noch eine wörtlich zu nehmende Bastel-Stunde an der Z-ora.

Die Lösung mit den aufgeklebten Reflektoren an der seitlichen Kühlern war doch nur suboptimal, zumindest dem selbstklebenden Streifen von 3m. An der Seite kommt doch zu viel Wärme an, so dass die Reflektoren ein bisschen schwammig saßen. Habe bei Kawa an einer umgebauten Z900 Reflektoren gesehen, am Kennzeichenträger befestigt waren aber ganz gut aussahen. Die werden mittels Winkel am Kennzeichenträger angeschraubt. Den Winkel muß man allerdings ein bisschen in Form biegen. Wohl dem, der einen motorradverrückten Goldschmied als Mieter hat. Der hat ein viel besseres Auge dafür als ich. Als krönenden Abschluss noch einen kleineren Reflektor für unter das Kennzeichen, jetzt passt hoffentlich wirklich alles ;)

Sodele, der Bodis Auspuff ist verbaut.

Optisch gefällt er mir, wie ich es erwartet habe, sehr gut.

Der Sound ist leider geil. Dumpfer, aber wie auch erwaret kein unangenehmes Brüllrohr.

Angenehm, dass man den Sound auch beim rollen durch die Stadt mit 3000 Umdrehungen angenehm empfindet.

Im Ergebnis ein guter Kauf, aber nicht rational begründbar ;)

Ich hätte SC oder Leo LV10 genommen.

Akra bringt nur Optik.

Ich habe mir jetzt tatsächlich mal einen Vergleich zum Leo Vince angehört. Der ist hörbar ein wenig dumpfer, gefällt mir aber optisch nicht. Optisch gefällt mir der Bodis am besten. Einzig die Carbon Hitzeabdeckung hätte ich lieber in schwarz gehabt.

Aber, meine Güte, dem Bub aus dem Video kann man aber nicht gut zuhören 8)

Ich habe ja schon lange gesagt, dass ich aus dem Alter raus bin, an meinem Motorrad den Auspuff zu ändern.

...werde ich wohl am Freitag abholen. Bin da mal gespannt, ob mein Pa mit seinen zarten 74 Jahren so vernünftig und gefestigt ist, dass er sich keinen Bodis anschrauben lässt ;)

...ich glaube, das Gefühl kenne ich von einer Renovierungsaktion von vor zwei Jahren. Da ist mir ein halber Kleister Eimer auf Laminat umgekippt. Ich bin so was von auf den Arsch geflogen. Und vor allem, ich bin gar nicht mehr hochgekommen. Nicht mal auf Knien konnte ich noch ansatzweise das Gleichgewicht halten. Musste warten, bis meine Frau gekommen ist und den Kleister weitestgehend weggewischt hat 8) Nicht das die sich schlappgelacht hätte :bg: