Hueni Paragrafenreiter
  • Male
  • 54
  • Member since Jul 26th 2022
  • Last Activity:

Posts by Hueni

Viel Spaß auf deiner ersten Schwarzwaldtour. Meine erste Schwarzwaldtour vor knapp 20 Jahren hat mich ziemlich angefixt und es folgten noch einige.

Was mich beim lesen gewundert hat, waren die überzieher für die Koffer. Sind die nicht wasserdicht?

Wenn nein, dann würde ich, wenn ich die Anregung loswerden darf, mal über wasserdichte Packsäcke nachdenken und die in die Koffer als Innentaschen packen.

eine weibliche Form von Giaocomo (Agostino) ist nicht schön bzw. auch nicht gebräuchlich.

Wie wäre es einfach mit "die Gräfin" (nach dem Grafen Agusta) oder "die Ago" nach Giacomo?

BTW. Schönes Motorrad,viel Spaß damit :thumbup:

Kurven ABS ist nett, hatte ich an der Z1000SX auch gerne. An der Z900 fehlt es.

Aber, ABS regelt ja auch nicht nicht in Kurven, sondern nicht zu 100 Prozent.

Für mich war das auch nicht mehr entscheidend, allerdings habe ich, deinen Argumenten folgend, schon

ein bisschen Vorsprung in der Fahrpraxis.

...dat mit dem Imetsch wat die Werbung da suggerieren tun will, kannste ma geflegt abhaken.

Mein Kumpel auffe Arbeit sacht immer, mir nimmt in diesem Leben eh keiner mehr den bösen Autlo Biker ab, egal wat ich mir kaufen tu.

Also, sch. auf dat imetsch drauf und kauf dat wo du Spässken dranne has....

...heute ist Marquez doch relativ manierlich gefahren. Gab wohl einen Kontakt mit Bagnaia, aber ich denke, das war nicht der einzige Kontakt zwischen Fahrern während des Rennens. Martin klasse, Binder auf der KTM ganz schön stark. Ich hätte vor der Saison Miller stärker eingeschätzt als Binder. Aktuell schätze ich Binder stärker ein von den KTM Fahrern. Bagnaia ziemlich gut und ach ja, FQ hat ja auch ein paar Runden gedreht. Bin mal gespannt, wie lange wir die Paarung Yamaha/FQ noch sehen.

EmEs

...guckst du Beitrag 40, da steht die Frage.

Falls ich deinen Einwand nicht falsch verstanden habe. Es gab ja keinerlei Anregung vom Händler, ein Serviceheft zu kaufen.

Die Frage hätte ich übrigens meinem Händler gestellt, nicht im Forum. Er steht ja mit dem Händler eh im Kontakt.

Für die Z900 habe ich im Oktober noch ein Serviceheft dazu gekriegt. Zum eintragen will der Händler das nicht mehr haben, wird im Computer vermerkt.

Klar wurde der Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen. Nur müssen die Händler im Falle eines Falles GARANTIEANTRÄGE beim Hersteller stellen. Das bedeutet für mich, das der Hersteller entscheidet. Und genau so kenne ich das seit Beginn meiner Motorradzeit 1996

Es ist genau das: rauswinden. Schon allein "er leitet das mal weiter". Er hat da nix weiterzuleiten, er hat den Mangel zu beheben. Er braucht da nicht auf Hondas Segen zu warten.

Bist du dir da sicher? Nach meinem Wissen macht der Händler nichts ohne Anerkenntnis des Herstellers

...du hattest dein Motorrad aber noch nicht selber geputzt, so wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast? Dabei hatte ich ja Bedenken wegen etwaiger Kratzer geäussert.

Wenn der Hersteller sich nichts von dem verkratzten Display annimmt, wovon ich mal ausgehe, dann poliere doch mal selber das Display mit einem geeigneten Tuch und mache dann die Folie drauf. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man die Kratzer wieder auspolieren kann.

https://www.amazon.de/Acryl-Plexiglas-Polierpaste-150-Tube/dp/B001056C4W/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1B8DX7T272R7I&keywords=Kunststoffpolitur%2BDisplay&qid=1683742748&sprefix=kunststoffpolitur%2Bdisplay%2Caps%2C80&sr=8-7&th=1

Guck dir auch mal die Bewertungen dazu an, da stehen Verarbeitungshinweise

...das sieht so aus, als ob ein besonders schlauer Mensch da mit Microfasertüchern dran war. Deshalb die Kratzer. Meine Z900 hatte nicht den Hauch eines Kratzers und ich habe auch sofort Displayschutzfolie anbringen lassen.

Und ja, ich würde auch reklamieren!

Alsooo, ich mag Lenkerendenspiegel nicht so gerne.

Bei mir ist einer am eBike, an meiner Z900 kommen definitiv keine dran.

Bei der Ducati gefällt mir das noch einmal einen Tacken weniger, weil die verkleidet ist.

Das du darin besser sehen kannst, überrascht mich ein bisschen ;)

Die Empfehlung von Svendura bezieht sich aber auch auf eine Enduro mit einer schmalen Sitzbank. Da kann ich ihre Meinung nachvollziehen.

Auf einer normalen Motorradsitzbank (Z750) funktionierte das wirklich nicht gut.

Ich würde vermutlich ein Kissen wählen, wo man die Luftklammern aufblasen muss und mittels Luftdruck die Härte individuell anpassen kann. Gibts zumindest von SW-Motech.

So eins von Decathlon habe ich daheim für den Bürostuhl.

Ich hänge gerne mal wie ein Glas Wasser im Stuhl, belaste dadurch relativ punktuell das Steißbein. Mit dem Kissen geht das schmerzfrei.

...das Problem bei der F900R ist eher der Preis. Dann hast du, wenn sie ausgestattet ist, ein Mittelklassemotorrad zum Oberklassepreis.

Mein finaler Tip, wenn sie dir optisch zusagt, dann die Suzuki SV650.

Der Motor ist ein Traum, die kriegste neu für unter 7 Mille, und wenn du fahren kannst, fährst du um andere Motorradfahrer mit zu fetten Kisten, Kreise.

So, und jetzt lese ich mit und genieße ;)

Ich denke, die Hornet mit dem 160er Reifen hinten hat eine so kompatible Reifengröße, dass die damit gut ums Eck kommt. An meiner vorherigen Z1000SX hatte ich hinten einen 190er Reifen. Sah toll aus, beim fahren hätte ich aber lieber einen 180er gehabt. Mit dem 160er der Hornet kommst du mit Sicherheit richtig gut ums Eck. Die von dir mal eingeworfene F900R finde ich eigentlich auch ganz gut. Ich würde mir der auch ne Menge Spaß haben können. Aber, schau dir doch auch mal die MT07 an, die gibts ja jetzt auch in zwei Ausführungen. Die besser ausgestattete hat mittlerweile auch ein TFT Display. Und das "schlechte" Fahrwerk betrifft die aktuellen Modelljahre auch nicht mehr. Da brauchst du mal gar nichts aufrüsten. Versys hatte ich auch schon drei. Die aktuelle hat 67 PS und ist recht schwer. Da würde ich mittlerweile eher eine 700er Tracer nehmen, hatte ich schon geschrieben. Die 650er V-Strom ist auch schick, habe ja auch eine. Fährt sich klasse, ich kann nur nicht erkennen, dass du so eine wirklich haben willst, daher gingen meine Ideen alle in Richtung Naked-Bike.