Angel Intermediate
  • Female
  • Member since Sep 2nd 2022
  • Last Activity:

Posts by Angel

Habe auch erst mit 36Jahren den Schein gemacht und mich in eine Honda CX500E (Güllepumpe) verschaut, die fuhr ich ganze drei Jahre,

bin dann auf etwa leichteres umgestiegen eine F650GS - Fahrzeit 2 Jahre;

es kam eine Honda CBF600SA, verkauft nach 3 Jahren mit 70000 km auf der Uhr, davon bis auf 200 km alle von mir (die hätte ich behalten sollen, aber später ist man immer schlauer),

Fehlkauf eine V-Storm DL600, war 5 Jahre bei mir, ca. 30000 km gefahren (wir wurden nie Freunde),

meine Black-Lady, eine Triumph Explorer 1215 (1. Generation - Null Probleme), 7 Jahre hatten wir unseren Spaß miteinander (vor allem beim Rangieren :cursing: ), ansonsten ein tolles Motorrad.

2020 die kleine Multistrada 950S. Wieder ein Zweizylinder der mächtig Spaß macht, nur langsam durch die Ortschaften mag "Paula" nicht, ist halt ne Duc :) 20000 km

Seit 2012 steht noch ein kleiner Roller 110 cm³ vor der Tür, wird leider viel zu wenig bewegt.

30.09. bis 03.10., geht es nochmal ein paar Tage mit dem Motorrad weg. Von Lkr. Passau aus Richtung Payerbach (Österreich). Liegt zwischen Wien und Graz. Mit Hin- und Rückfahrt 4 Fahrtage.

Gfrei mi scho :)

30.475 km CHR_ Zurück aus USA

17.000 km Lille (Himmi + GS 84km)

14.647 km HenDre1991

11.940 km blahwas (2481 km Versys, 9459 km MT09)

10.743 km gnome (ZZ-R 1488, REH 3019, SF 6236)

10.021 Km Hueni

8.205 km EmEs (Lütte 20806 - 15338; Blaues Wunder 2737 - 0)

7.333 km Manuel

7.180 km hackstueck

7.000 km Cleany (so ungefähr, sind ein paar km mehr)

5446 km Besterino (Start in die Saison mit Tachostand 4839km)

5.283 km Hollerboller

4.500 km Sandman

4.300 Km Anstro

3.745 km zxcd (710 km Freeride, 290 km Duke, 280 km GSX-R, 2.465 km Duke 890)

2.648 km Invincible (Saisonstart bei 16.808)

2.253 km ackerdiesel

2100 km Angel

1.705 km VierM

1.500 km Der_Neue

1.472 km bratwurst

1.341 Km RoZi

913 km Leentje

728 km CuddyMD

560 km LittleHonda

430 km timmae

285 km Hummel

94 km Coyote

Hey,

wir haben einen Ducato, länge 5,10m und Höhe 2,10m, es passen dort locker 2 Multistradas rein. Vorne hintern Führerhaus ist eine Wippe für den sicheren Stand, angegurtet werden sie auch. Allerdings können wir dann nicht drinnen schlafen, Motorrad raus, Feldbett aufgeklappt.

Aber warum sollen die MR vom Anhänger geklaut werden? Waren damit auch schon unterwegs. Hatten nie Probleme mit Diebstahl.

Beide Alternativen haben so Vor - und Nachteile.

Grüße Angel

Eine saubere Kurvenlinie ist wichtig und alles andere kommt von alleine, wie Lille schon geschrieben hat.

Auf einigen Rennstrecken (Rijeka) und auch z.B. ADAC, MS2 bietet ein Schräglagentraining/Kurventraining an. Macht auch sehr viel Spaß :bg: Wobei mir das Flügelmotorrad nicht so ganz geheuer war. :S

Grüße

Angel

der_Neue: dem Mädel erst mal gute Besserung, Hauptsache Fuß wird wieder gut :)

Reifenhändler meinte, kann ich selbst flicken und runterfahren, wäre schade darum. Ich merke ja, wenn die Luft weniger wird :bg: und ich gehöre eher zur Fraktion "ich schaue mir die Welt an :saint: und bummle auch gerne mal durch die Landschaft".

Grüße

Angel

Der Reifenhändler machte nur PKWs , der zweite Händler repariert nur bis 200 km/h Höchstgeschwindigkeit, da war ich auch raus. Danke für den Tip, wenn mein Mann Zeit hat, widmet er sich den Reifen (hoffe morgen). Aber es waren tolle zwei Fahrtage, so wenig los, traumhaft. Das kennt der Oberbayer nicht :-). ;)

Hoch: schönes langes Wochenende mit tollen Straßenstrecken vom Lkr. PA Richtung Würzburg, Zwischenübernachtung in Sulzbach-Rosenberg. Die Mainbrücke mit einem Gläschen Wein besucht und wir fanden es einfach super hier. Tolle Stimmung, super Wetter, Hotel ruhig mit einem kleinen Zimmer und Balkon über den Dächern. Für eine Nacht vollkommen okay. :)

Tief: Sulzbach-Rosenberg, Abfahrt am späten Vormittag Richtung Würzburg; Display sagt: Luftdruckverlust, ab zur Tanke - nachfüllen. Nach einer kurzen Pause wieder gelbes Licht, Hinterreifen stimmt der Luftdruck wieder nicht. Nochmal aufgefüllt, Luftdruck beobachtet und hält, sind gut in Würzburg gekommen. Schönen Abend verbracht. :thumbup: Morgens sollte es nach Rothenburg ob der Tauber gehen... Luftdruck 0,7, also ab zum Reifenhändler. Da haben wir das kleine Loch gefunden. Der Reifenhändler meinte, da hat jemand mit einem spitzen Gegenstand/Messer eingestochen. Richten konnte er es nicht, also wieder Luft eingefüllt und ab Richtung Heimat. Der Luftdruck ist ganz langsam gefallen. War trotzdem ein ungutes Gefühl :rolleyes:

Normalerweise haben wir immer Reparaturset zum Reifenrichten dabei - aber dieses Mal sind wir ja in Deutschland unterwegs da brauchen wir das nicht. Nur das am Montag, die meisten Werkstätten zu hatten war schlecht für uns. Naja gut heimgekommen, wieder einen Teil von BY kennen gelernt. Hoffe nur mein Reifenhändler kann den Reifen flicken, der ist noch fast neu ;(

hmm so ganz verstehe ich Dich nicht, der Führerschein Klasse A wird einem ja nicht gerade nachgeschmissen. Danach stellst Du dir die Fragen was kann alles passieren. Passieren kann immer etwas, sogar wenn Du eine Stufe absteigst.

Habe auch erst mit 36 den FS gemacht und seitdem keinen Tag bereut. Motorrad kaufen wo der Bauch sagt, ja des passt, dann los und die Freiheit genießen. Gibt es etwas schöneres als wenn Du Abends von einer genialen Tour nach Hause kommst und sitzt mit Deinem Partner auf dem Bankerl und trinkst ein Stiefelbier :)

Ach und 300 km als Anfänger... Führerschein gemacht und am nächsten Tag ab Richtung Kärnten. Erster Tag schönes Wetter und dann 7 Tagen Dauerregen... und schee wars.

Du wirst für Dich die richtige Entscheidung treffen, viel Spaß

Angel

Würde mir auch gefallen :/ , aber ist halt nicht wirklich Reisetauglich. Dir aber ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und Momente. Viele schöne Km und vor allem schönstes Fahrwetter. Das mit dem Reisen kommt vielleicht noch.

Ganz <3 Grüße

an Ndb

Angel

Als meine Haare noch lang waren, hatte ich so `nen Buff drüber, sah aus, als würde ne Nonne Motorradfahren ;) oder eben einen Zopf.

;) Auch und zu den 1000 cm³, dürfen Frauen auch keine Autos fahren mit mehr als 1400 cm³? Ist der Spruch "Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" nicht für Frauen gedacht? ;)

*g*

Angel

Öhm, also ich würde die V2 jetzt auch nicht als ein Mädelsmopped ansehen wollen.

Ich bin mit der 12 er GS und ihren 125 PS mehr als bedient.

Bin die 12er GS in Hechlingen gefahren, hat schon auch sehr viel Spaß gemacht. War auch in der engsten Auswahl, nur hat sich dann mein Herz für die Triumph Explorer 1215 entschieden. Irgendwann war mir die Ex zu schwer zum Rangieren, Fahrtechnisch ein Traum, daher jetzt die kleine Multi, leichter, V2 auch nicht schlecht, anders, wir werden langsam aber sicher Freunde. Mädchenmotorrad hin oder her, Spaß muss man beim Fahren haben. (Wobei auch viele Jungs sie mit einem fettem Grinsen fahren.) Noch drei Wochen dann darf ich wieder fahren :love:

Wie wäre es damit :/ einfach dort abbiegen wo einem die Straße gefällt? Wenn man(n)/frau Pech hat, darf man umdrehen, aber schön die Füße oben lassen ;) (mein Problem) so findet man sicher in Franken tolle Straßen. Heim findet man doch immer. Alternativ gibt es noch die schöne alte Landkarte <3

LG Angel

14.264 km CHR_ Update April

11.710 km HenDre1991

5.446 km hackstueck

5.084 km Lille (GS 84km, Himmi 5000km)

4.819 km Manuel

3.649 km EmEs (Start in die Saison mit Tachostand 15338)

3.637 km blahwas (46 km Versys, 3591 km MT09)

2.584 km Hueni (1505 km V-Strom, 422 km XJ600, 657km Z900)

2.436 km Besterino (Start in die Saison mit Tachostand 4839km)

2.290 km Sandman (EXC 1248+DD 1135+CRF 7)

2.253 km ackerdiesel

2.103 km Invincible (Saisonstart bei 16.808)

1.500 km Der_Neue

1121 km Hollerboller

1203 km bratwurst

1160 km Angel

984 km VierM

765 km RoZi

733 km gnome (RE 59 + SF 674)

710 km zxcd (710 km Freeride, 0 km Duke, 0 km GSX-R)

433 km CuddyMD

300 km timmae

130 km Cleany

118 km Hummel

70 km Leentje

Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem neuen hoffentlich treuen Wegbegleiter. Das Blau gefällt mir sehr gut und vor allem auch ein Leichtgewicht. Hast Du fein ausgesucht und ich freue mich auf weitere Berichte von Dir und Deinem Engelchen bzw. Teufelchen, das zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht. :)

Herzlichen Gruß

Angel

Hallo EmEs, ich weiß die Triumph Tiger 900 passt nun nicht so ganz in Deine Beuteschema, ist ein 3Zylinder und lässt sich ganz gut fahren. Beim Rangieren hat jedes MR seine Vor- und Nachteile. Fahr ruhig einmal, wenn es soweit ist eine 1200 GS, tiefer Schwerpunkt, kannst Du wirklich gut rangieren und macht Spaß (nur nicht im Vergleich zu einer Duc ;) ). Im Falle eines Falles wäre die GS + 900er Tiger auch reisetauglich. Ne Bekannte fährt die Vulcan und ist ganz happy darüber - wäre so gar nicht meins.

Viel Probesitzen und was Dir da ein gutes Gefühl gibt, Probefahren, ggf. mal für einen halben oder ganzen Tag ausleihen (ist günstiger als ein Fehlkauf).

Viel Spaß beim Stöbern, Dein <3 wird Dir sagen, wenn Du das richtige Moped gefunden hast.

Angel