Tja, steh ja schon in der Überschrift, ich verlasse das Team und stehe MO24 ab sofort nicht mehr als Moderator zur Verfügung. Ob und wie lange ich noch bei MO24 bleibe wird sich zeigen, im Moment bin ich sehr lustlos und meine Motivation, die mich den Job über fünfzehn Jahre mit Spaß und Enthusiasmus hat machen lassen, hat doch sehr gelitten.
Dazu könnte ich jetzt einen riesen Sermon schreiben über das Warum und Weshalb, aber das lass ich komplett weg, auch dazu fehlt mir die Motivation.
Ursprünglich wollte ich mich einfach nur über Valentino Rossi unterhalten mit Leuten die mehr davon verstehen als "der mit der lustigen Frisur" oder "das rote Motorrad überholt das blaue..." und dabei bin ich über die damals so winzige kleine Kolumne der Technik hier gestolpert mit lauter einfachen aber für den jeweilige User unlösbaren oder zumindest sehr großen Problemen, das hat mir wirklich viel Spaß gemacht zu helfen und schwups war ich schon Moderator, kaum vier Wochen bei MO24. Nur wenigen Wochen später gab es auch schon die ersten Treffen, leroy, Níctom, BMW Volker, Ursel, Coyote und ein paar Namen die ich vergessen hab die, davon abgesehen, hier ja auch schon lange keine User mehr sind.
Legendär dürften wohl auch die Spendenaktionen gewesen sein, darauf können wir allesamt stolz sein, etwas was MO24 hervorhebt und zu etwas ganz besonderem macht, dafür hab ich gerne Zeit und Nerven geopfert.
Ich denke ich hab hier ein paar riesen Spuren und Fußstapfen hinterlassen, das wichtigste und das worauf sehr stolz bin ist das Motto und Credo von MO24: "Es gibt keine dummen Fragen und niemand muss die Suchfunktion benutzen" , ich wünsche mir nicht, dass es auch so bleibt, ich verlange es schlicht und einfach.
Spezielles Danke geht an hawkeye, von Dir hab ich viel gelernt und natürlich an den Ur-Mod Rose Tattoo, den außer ABF zwar keiner kennt, aber ohne RT wäre ich hier nie gelandet.
Ich sag noch nicht tschüß, bis demnächst passt besser, dann entgrünt und vor allem ohne politische Korrektheit, denn vielleicht hab ich ja wieder Lust wenn ich schreiben kann was ich wirklich denke