Zottelc4 Team MO24
  • Male
  • from Hessen
  • Member since May 10th 2005
  • Last Activity:

Posts by Zottelc4

Es soll ja Manschen geben, die Wert darauf legen, besondere Tachostände zu sehen. Ich habe noch bei der Zephyr die 100000 km halbwegs zelebriert. Foto mit 99999 km auf der Uhr und dann die 00000 fotografiert. Die 100000 meiner ersten ZZR habe ich auch noch fotogrfiert. Die gleiche Zahl bei meiner jetzigen ZZR habe ich immerhin noch mitbekommen. Das sie die 200000 überschritten hat, habe ich gemerkt, als ich beim Tanken, okay beim Bezahlen, den km-Stand eintippen musste.
    Wie haltet ihr das? Ist der erste 1000er besonders? Außer dass man danach offiziell Gas geben darf. :) Was ist mit der 10000, der 11111, oder jeder anderen "besonderen" Zahl?

"Mal eben" die Halter für die Seitenkoffer montieren!

Ich bin jetzt doch mehr unterwegs und muss mehr mitnehmen, also mussten die entsprechenden Quick-Lock Halter für die schon vorhandenen Koffer an die Kiste. Die Dinger aus der Werkstatt geholt, die Montage ist ja kein Problem. Also die Schrauben der Topcase-Halterung eingesprüht, die 5er Inbus-Nuss mit dem Hammer richtig in die Schraube geklopft und vorsichtig gedeht. Schon bewegt sich was. Allerdings nicht die Schraube, sondern die Nuss im Schraubenkopf! Machen die die Dinger heute aus Presspappe? Werkstatt angerufen, ob ich vor Ort...? Geht, also hin.
    Dort habe ich einen Vielzahn eingeschlagen und die Schraube kam. Die Zweite war allerdings nicht zu überzeugen. Auch alle Tricks aus der Werkstatt nutzten nichts. Also Abflexen und die letzten Reste des Kopfes mit dem Meißel entfernen. Es geht in einem unheimlichen Tempo voran. ;( Die anderen Schrauben waren gnädiger, so dass irgendwann die Befestigungen dran waren und der Halter angesetzt werden konnte. Klasse! Der Behälter vom Öler ist im Weg. Und der linke Auspuff! Für den Öler fand sich dann ein zumindest provisorisches Plätzchen, da muss eine neuer Halter gebogen werden, für Passgenauigkeit sorgten ein Spatenstiel und jede Menge Kraft.
    So wurden aus "mal eben" 30 min daheim, 30 min Fahrt zur Werkstatt und noch einmal 2,5 Stunden zu Zweit. Herrlich!
    Meinen herzlichen Dank an Kawasaki Möller in Fulda, die mir bis nach 19:00 Uhr bereitwillig geholfen haben!

Hoch:
    Mein erster mehrtägiger Motorradurlaub überhaupt! Drei Tage lang Mittelrhein, Mosel, Taunus und Odenwald unsicher gemacht. Temperaturen zwischen 35° und 40°. Die neue Jacke hat hervorragend funktioniert, alles gut, solange man rollte.Die ZZR läuft mit ihren knapp 210000 km immer noch 1A!

Tief:
    Am Freitag darauf platt gefahren. Das konnte ich mit Pannenspray flicken, der Reifen war wieder komplett dicht. EIne Woche später aber wieder platt gefahren. Da habe ich die Seuche.Ich weiß nicht, der wievielte Plattfuß das war...

Wir haben noch nie welche machen lassen. Ich dachte so, wie es am Shirt aufgestickt wird, also ca 10 cm breit und entsprechend den Proportionen eben hoch. Wenn es größer sein soll, dann müsste ich den Preis neu anfragen.

Ich habe bis jetzt zwei Anfragen bekommen. Sorry an die Beiden, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich wollte abwarten, ob sich noch welche melden. Natürlich geht das auch einzeln, aber wenn ich in Tagesabständen immer wieder ein Shirt bestelle, hält die mich auch für bescheuert.
    Es wäre also nett, wenn diejenigen, die interessiert sind, sich demnächst melden würden.
    Ach ja, die alten Preise gelten noch:
    T-Shirt - 20€

Swaetshirt - 30€

Sweatshirt (wertiger) - 40€
    Patch 10€

+ Porto.

Kurze Zwischenmeldung, die Preise sind stabil geblieben, sofern die Lieferanten der Shirts nicht mehr verlangen, was sich aber im Bereich von einem Euro bewegen sollte. T-Shirt kostet ca 20 Euro, Sweatshirt je nach Qualität 30 oder 40 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Ich schaue aber noch einmal nach. Patch müsste bei 10 Euro liegen.
    Wer Interesse hat, kann mir schon via PN eine Anfrage senden. Ich setze demnächst eine offizielle Preisliste ein.

Den Laden gibt es noch, glaube ich. :)

Wer etwas haben will, kann sich bei mir melden. Ich denke, die Preise von damals sind immer noch aktuell. Im Zweifelsfall frage ich eben noch einmal nach.

Hallo Dominik,
    herzlich willkommen hier.
    Ich fahre mit meinem Dienstmotorrad fast ganzjährig zu Kunden, und das Deutschlandweit. Ja, es geht, wenn man eine kleine Portion Wahnsinn mitbringt! ;) Ob Du allerdings bei 2° und Dauerregen Lust hast, Dich auf das Motorrad zu schwingen, kannst nur Du wissen. Aber wenn Öffis eine Alternative sind, mag es gehen.
    Welches Motorrad und welche Ausrüstung ist ein Riesenthema, das sich nicht mal eben abhandeln lässt. Aber wenn Du ein wenig stöberst, findest Du jede Menge guter TIpps und Ratschläge. Wenn Du spezielle Fragen hast, dann stelle sie in den betreffenden Foren, da wird Dir sicherlich geholfen.
    Viel Spaß hier bei uns!

Franz
    Kette hätte ich auch getippt. Meine 11er klang auch mal so. Beim Anfahren hatte ich das Gefühl, das Getriebeausgangslager ist hin. War dann die mit Drylube "geschmierte" Kette. Anscheinend darf das Zeug nicht alt werden. Kettenfett drauf und gut. Aber das Geräusch war schon furchtbar... ;(

"Da unser Beispiel-Lkw außerdem doppelt so viele Achsen hat wie der Pkw,
    schädigt er die Straße sogar mehr als 100.000-mal so stark."
    Was ist denn das für eine Rechnung? So gesehen müsste man die gesamte Anzahl der PKW gegenüber der Anzahl der LKW rechnen. Was kommt dann heraus? Vielleicht sollte Herr Drösser von Themen schreiben, von denen er etwas versteht. 30 Tonner kommen nur bei Gunther Gabriel vor. Ein 4-Achs LKW hat in Deutschland normalerweise 32 Tonnen zGG. Wobei die max Achslast sogar 10 Tonnen (Hinterachse des Zugfahrzeuges) beträgt. Meine Güte, ich schreibe auch nicht über Menstruationsschmerzen!
    Ob die vierte Potenz realistisch ist, weiß ich nicht. Aber interessant wäre die Frage, ob die Achslast die entscheidende Größe ist, oder ob der Belag die Krafteinleitung so verteilt, dass das Gesamtgewicht, egal auf wie viel Achsen verteilt, die Richtgröße darstellt. Hauptsache man kommt auf die vereinbarte Zeilenzahl???

Zudem war zumindest damals die Bahn flexibel wie ein 300er I-Träger. Nur ein Beispiel, was ich selber erlebt habe: In Hünfeld standen leere Waggons auf den Abstellgleisen. Wenn man aber in dem damalige Güterbahnhof einen Waggon beladen wollte, musste einer vom Eisenbahnknotenpunkt Bebra geholt werden, was mehrere Tage dauerte. Bis dahin hatte ein LKW den Kram schon lange abgeliefert. Es war weniger die fehlende Infrastruktur, sondern die mangelnde Flexibilität der Bahn. Ansonsten bin ich bei Dir, gerade der Linienverkehr könnte mit der Bahn verstärkt erledigt werden.

Aber seit wann stecken hinter der Maut echte Argumente? Ich dachte immer, hier soll der Stammtisch bedient werden.

Dann bin ich kein richtiger Moppedfahrer. Für einen oder zwei Tage wäre es mir ziemlich wurscht, solange die Kiste halbwegs zu mir passt.