Grüße aus Hessen

  • Hallo Biker!

    Ich bin zwar (schon) 28 und habe vor 10 Jahren mit dem regulären "3"er-Führerschein auch gleich den "1"er mitgemacht, seither bin ich allerdings keinen Meter Motorrad gefahren. Bin also blutiger Anfänger!

    Trotz allem habe ich mich nun entschieden, mir dieses Jahr endlich ein Motorrad zuzulegen und hoffe, hier im Forum viele Erkenntnisse rund um das Motorrad gewinnen zu können.

    Auf viele interessante Postings!

    Gruß AR78

  • herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

  • Moin AR78
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier und mit Deinem zukünftigen Fahrgerät

    Was fürn Maschinchen schwebt Dir denn so vor

  • In Antwort auf:

    Moin AR78
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier und mit Deinem zukünftigen Fahrgerät

    Was fürn Maschinchen schwebt Dir denn so vor




    Das "Problem" ist meine Körpergröße von über 1,90m. Auf ner 600 Bandit habe ich nicht gut gesessen, bin sie noch nicht gefahren, werde das aber baldigst machen. Ggf. schwebt mir noch ne Yamaha FZS 600 Fazer, eine Yamaha XS 600 Diversion oder ggf. ne Honda VFR 750 vor.

    Ich will bewusst nicht mit ner gedrosselten Maschine anfangen, da ich spätestens nach 3 Monaten wahrscheinlich nicht mehr zufrieden wäre. Außerdem halte ich mich für einen vernünftigen Menschen, der auch mit 100 PS unterm Hintern nicht ausrastet.

    Habe aber auch schon auf ner Kawasaki 1100 xxxx gesessen (genaue Modellbezeichnung fällt mir jetzt nicht ein, auf alle Fälle ein Sporttourer), die mir sehr gut gefallen hat und bei der ich auch mit meinen langen Beinen keine Probleme mit einer extremen Anwinklung der Beine hatte. 145 PS sind natürlich ne Wucht...

    Aber die Probefahrten werden es zeigen.

    Beste Grüße
    AR78

  • Wär da net was gemütliches genau das richtige für Dich? Ich bin auch 1,91m ...für mich kommt nur was in Frage wo man die Beine bissl ausstrecken kann

  • 68 bin ich zum Glück auch noch net
    Habs trotzdem gern bequem

  • Sollte ja auch nur ein Spaß sein, hoffe du nimmst mir´s nicht übel...

    Zugegebenermaßen habe ich auch schon an was Gemütliches gedacht; schön cruisen mit 80 über die Landstraße... toll, keine Frage. Aber ich möchte mit Kumpels im Sommer eine Alpentour fahren und ich suche zum Anfang eben was Wendiges. Als Fahranfänger, so denke ich, ist es besser, die ersten Erfahrungen eben auf ner kleineren, wendigeren Maschine zu machen.

  • Da haste wohl Recht, ...etwas wendiger könnt meine auch sein, ...aber man kann ja net alles haben
    Wieso sollt ich Dir des übel nehmen
    Bin doch auch n gebürtiger Hesse, und die verstehn zum Glück n Spässchen

  • Ich bezog das auf meinen "68"er-Spruch...

    Abber mir Hesse könne ja Klartext babbele

  • Ei klaa
    Ich bezog des doch aach uff den 68er Spruch

    In dem Sinn wär e Bembelche net schlecht jetz

  • Da bin isch debei... e Bembelsche odder aach e schee Kristallschöppsche wäre net schlecht...

    Gruß
    AR78, der plötzlich Durst bekommt...

  • Hab leider nur noch ne alte Flasche Bacardi Black hier rumgammeln seit 2 Jahren, aber die geht net an mich, ...da macht bei mir im Hals was dicht..*würg*
    Un mei letzt Bembelche is aach schon bestimmt 3 Johr her... ..aber da hätt ich jetz echt ma wieder Lust druff
    Nur wenn de sowas hier in de Pals bestellst wirste gleich blöd angeguckt, ...die kennen hier nur Rebensaft, aber Speierling wird hier komischerweise angebaut
    Echt komisches Volk hier überm Rhoi

  • Ei da kommste e ma mit deim Choppersche hochgeschrubbt unn mir gehn e ma e Biersche zische... dezu gibts dann noch e guude Frankforter Worscht.... so lässt sichs lebe...

  • Ei klar komm ich ma hochgeschrubbt bei Gelegenheit aber dann trink ich lieber n Siesse, ...von wo bistn überhaupt in Hessen
    ...hab ich bestimmt im Eifer des Gefechts wieder ma net uffgebasst

    P.S.:Hör auf Klanor, der is hier ziemlich wertvoll und seine Meinung sollte man sich immer zu Herzen nehmen

  • moin AR 78

    herzliches willkommen und viel spass hier unter den liebenswerten ,in positiven sinne verrückten

    gruss aus münchen vom t 450 ( bald nur noch 400,schnieff )


    PS.) sei lieb zur hessischen frohnatur motö,der neigt zu überreaktionen und da biste schnell mal vom AR 78 in salamitaktik zum AR 68,58 u.s.w. zum bonsai-AR 1,8 geschrumpft worden

    you got the blues

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!