IDM STARTERFELD 2006

  • IDM STARTER 2006


    Superbike:

    Stefan Nebel, Andreas Meklau, Roman Stamm, Christian Kellner, Phillip Hafeneger, Günther Knobloch, Michael Schulten, Werner Daemen, Andreas Hahn, Martin Bauer,
    Michael Peh, Mattias von Hammerstein, Jörg Teuchert, Markus Wegscheider, Oliver Skach, Detlef Jansen, Patrick Janz, Holger Steuer, Dominic Lammert, Frank Heidger,
    Henrik Meyer, Herbert Kaufmann, Johann Knödler, Nina Prinz, Didier Grams, Carl Berthelsen, Marco Eismann, Thomas Harding, Lars Hindsch, Peter Preussler, Mark Weihe…


    SSP 600:

    Arne Tode, Jesco Günther, Timo Gieseler, Christoffer Nilsen, Sebastien Diss, Rigo Richter, Andreas Brandt , Andy Boedewadt, Rene Mähr, Knut Beinlich, Roman Raschle, Mike Graf, Swen Ahnendorp, Tage Solberg, Radomil Rous, Zsolt Székely, Max Weymann, Patrik Vostárek…


    125:

    Daniel Puffe, Robin Lässer, Randy Krummenacher, Dominique Aegerter, Sebastian Eckner, Felix Kertzscher, Georg Fröhlich, Marvin Fritz, Eric Hübsch, Mateusz Stoklosa, Patrick Unger, Toni Wirsing, Joshua Sommer, Igor Kalab, Steven Michels, Lucy Glöckner, Alfred Björback, Philipp Eitzinger, Thomas Meier, Roy Pouw, Simon Reichenwallner, Rainer Scheidhauer, Tini Völkel, Maximilian Schindler, Tobias Siegert, Maximilian Weihe…


    Nähere Informationen zu den einzelnen Fahren findet Ihr unter www.idm.de bei den „Fahrerporträts“. Die Auflistung dort ist natürlich noch unvollständig, da einige der Piloten ihre Steckbriefe bisher noch nicht eingeschickt haben.

    So Long, Jester...

  • Dario Giuseppetti !!!..IDM Superbike, sorry habe ich vergessen. Und der Thomas aus der 125er Klasse schreibt sich Mayer. Laut Pressechef der IDM, weil er aus Bayern stammt.

    Nina Prinz wird, wie schon an anderer Stelle geschrieben, nur an einigen Rennen als Gast teilnehmen, ansonsten beim European Womans Cup starten.

  • Danke Jester für die Info. Leider hat sich bestätigt das im Gegensatz zu den Vorjahren die Teilnehmer weniger werden.
    Klar kommen noch paar Leute dazu die ab und an mal bei der IDM starten.
    Aber mir gibt die Entwicklung zu denken, da ja die Cupklassen auch nicht sonderlich gut besetzt sind.

  • Ausserdem wird Herbert Pölzleitner aus Österreich mit einer Ducati 999 S in der IDM Superbike am Start sein.

  • Schmitti:

    Hallo Schmitti!

    Es wäre schön, wenn Du in diesem Jahr auch mal bei einem IDM Event auftauchst. Ich habe im vergangenen Jahr einige Experten aus unserem Forum zur IDM "mitgeschleift", es hat allen richtig gut gefallen. Frag' unser "Racegirl" ..

    Bis bald, Jester.

  • @ Jester,
    hast du mit Knut Beinlich gesprochen?
    Laut Knut steht ja wieder alles in Frage, Matti ist da zuversichtlicher und ich habe seit 5 oder 6 wochen nicht mehr mit Knut telefoniert und hab entsprechend noch nix neues gehört. Also fährt er?
    Ich werde evtl. an 1-2 Läufen Ssp teilnehmen. Mal gucken was der Geldbeutel so sagt. :-(

    Warum es so wenige Teilnehmer sind? Liegt bestimmt nicht am fehelenden interesse der Fahrer, sondern vorwiegend an den immens gestiegenen Kosten und den fehlenden Möglichkeiten (auch als talentierter Jüngling) mit zum eigenen Geldbeutel passendem Budget gutes Material und Teamunterstützung zu bekommen.
    Deutschland befindet sich nach wie vor in einer rezessiven Phase und die als Sponsoren geeigneten Firmen halten das Geld zusammen. Die kleinen Firmen sind verunsichert und schaffen, wenn möglich, lieber Reserven statt zu sponsern, Gönner, die einem mal was zustecken, sind auch höchstselten geworden und für die ganz großen Firmen gibt es keinen großen Anreiz. Die sponsern lieber DTM, F1 usw.
    Kann ich auch verstehen, denn ohne Fernsehpräsenz geht nix mehr heutzutage.
    Am Sonntag war bei uns in Düsseldorf auf der Kö die DTM-Präsentation 2006. Da kamen 140.000 Leute an die Kö!!! Ist es das ein Wunder dass die DTM von Vodafone und Redbull usw. gesponsert wird???
    Martin (der auch gerne die ganze IDM-Saison fahren würde)

  • @Martin:

    Ja, genau, Knut Beinlich fährt weiter in der SSP 600. Vor zwei Wochen war in der Nähe von Pößneck die "15 Jahre Beinlich Racing" Feier. Dort wurde das dann offiziell verkündet. Jester

  • In Antwort auf:

    Schmitti:

    Hallo Schmitti!

    Es wäre schön, wenn Du in diesem Jahr auch mal bei einem IDM Event auftauchst. Ich habe im vergangenen Jahr einige Experten aus unserem Forum zur IDM "mitgeschleift", es hat allen richtig gut gefallen. Frag' unser "Racegirl" ..

    Bis bald, Jester.



    In der Tat, Jester's Begeisterung ist einfach ansteckend, aber von so einem Virus lass ich mich gern infizieren
    Die IDM Rennen sind wirklich sehenswert Schmitti! Schau ruhig mal vorbei

    Grüßle Racegirl

  • Es gibt zwei weitere Neuzugänge in der IDM Superbike:

    Andrey Onistrat (UKRAINE/Kawasaki ZX 10R) und
    Kim Phillip (DÄNEMARK/Suzuki GSXR 1000)..

    Die Fahrerporträts der beiden findet Ihr spätestens morgen auf www.idm.de

    Bis bald, Jester.

  • Jester, immer nah am Geschehen

    auch Martin danke, häufig wartet man immer viel zu lange auf Infos aus dem eigenen Lande, da bin ich froh, dass User wie Ihr hier seid!

    Gruß
    RT

  • @Jester,

    bist du jetzt auch redaktionell bei der idm tätig?

  • In Antwort auf:

    @Jester,

    bist du jetzt auch redaktionell bei der idm tätig?




    N E I N !!! oder habe ich die Frage falsch verstanden ???

  • die frage entsteht deswegen, weil du so genau weisst, wan was auf der idm seite zu sehen ist.

  • Hi,
    hab grad meine Einschreibeunterlagen ausgefüllt,wird schon schief gehen,denn das Budget ist ziemlich knapp.Aber ich werd mich schon durchschlagen,nur Stürze dürfen nicht sein,wünscht mir viel Glück,man sieht sich.

    Gruss
    Johann
    IDM SBK #31

  • In Antwort auf:

    Hi,
    hab grad meine Einschreibeunterlagen ausgefüllt,wird schon schief gehen,denn das Budget ist ziemlich knapp.Aber ich werd mich schon durchschlagen,nur Stürze dürfen nicht sein,wünscht mir viel Glück,man sieht sich.

    Gruss
    Johann
    IDM SBK #31




    Prima Johann. Neue Chance, neues Glück. Und Hauptsache: Es macht Spaß.

  • Apropo IDM-Seite....

    derzeit läuft dort eine Abstimmung, wer als Titelfavorit 2006 gesehen wird....über 50% stimmten bisher für "ich weiß nicht".

    Gruß
    RT

  • @ Johann,

    viel Glück!
    Vielleicht sehen wir uns mal bei ein oder zwei Läufen.

    Gruß, Martin

  • Jetzt kommt doch noch eine Lady dazu: in der Klasse Supersport 600 wird Marketa Janakova auf einer Suzuki ebenfalls am Start sein.

    Die junge Tschechin dürfte den eingefleischten Motorradsportfans durchaus ein Begriff sein, denn sie war bereits vor 2 Jahren in der 125er Weltmeisterschaft unterwegs.

  • SChöne Augen hat sie ja...
    und IDM SSP ist sie auch schon gefahren



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!