Kawasaki EL 250 B mit Leistungsbeschränkung ?

• Bei Mobile habe ich 2x EL 252 gefunden. Beide von 1999, zu 350€ bzw. 800€. Keine Ahnung, was du für die EL noch bezahlt hast, schätze das wird aber in dem Bereich liegen.

Eine Investition von 465€ für ein paar PS mehr . . und da sind evtl. andere Maßnahmen noch gar nicht enthalten . . macht m.M. überhaupt keinen Sinn.

Für das Geld (zusammengerechnet) hätte man sicher irgend ein anderes Motorrad kaufen können, ohne noch Zeit und Geld zu versenken.

PS: Ich glaube kaum, das irgendjemand hier im Forum die Innereien und diversen Ausführungen einer 24 Jahre alten Kawasaki kennt und dir sagen kann, was evtl. noch alles benötigt wird.

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• Manchmal geht es nicht um Geld. Es geht mir hier um Tuning. Ich habe Spaß an der Sache und ist eine Art Hobby. Ich habe schon Einzelabnahmen mit Gutachten machen lassen die teurer waren.

Und die EL ist sonst eine perfekte Maschine für mich. Bestes Leistungsgewicht in der Klasse, besser geht nur noch mit alten Zweitaktern.

Ich habe für meine EL 1600,-EUR bezahlt, da im perfekten Zustand, neuen TÜV, und nur 4000km drauf. Läuft einwandfrei.

Schade, hätte ja sein können dass es hier noch ein EL-Liebhaber gibt der sich noch erinnern kann was er alles gemacht hat... . Nicht jeder kauft sich ein Motorrad rein nur um zu fahren...

• Nicht jeder kauft sich ein Motorrad rein nur um zu fahren..

Das ist wohl richtig, wobei das für die meisten doch eher der Hauptgrund ist, sich eines zuzulegen. ;)

Viel Erfolg bei dem Projekt . . .

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• Es geht mir hier um Tuning

ja gut, aber den meisten Leuten die tuning machen, macht ja das schrauben spass und wenn man es einfach nur zur werkstatt zum machen gibt, sehe ich eben wenig sinn da so viel in das bike zu buttern, aber musst du wissen.

Und zum Thema Leistungsgewicht, ääääh,

also in der Klasse einer 250er EL, sprich so 180kg Vollgetankt, also da gibt es einiges mit weitaus besserem Leistungsgewicht.

• Gibt es im Umkreis keinen alteingesessenen Kawasaki Händler? Ich schätze, das wäre der einfachste Weg um an die benötigten Infos zu kommen.

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO 🕵️ | OWASP Member 👨‍💻 | OSM Contributer 🗺️ | Medieval towns 🏰 | Team Science 🧬 | Biker 🏍️🚲

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!