Tankpad

  • Servus Leutz,

    Ich hab mir vor ca nen halben Jahr ein Tankpad bei Louis gekauft, dies hat sich aber mit der Zeit immer mehr abgelöst,und dann hab ich es ganz abgerissen weil ich mich verletzt dran hab. Jetzt hab ich aber diese Kleberrückstände an meinen Tank und hab keine ahnung wie ich die runterbekommen soll ohne das ich den Lack schaden zufüge wisst ihr da ne gute idee ?

  • Hallo.

    Das Problem hatte ich auch. Habe es erst mit Kaltreiniger abgewaschen und dann mit Hartwachspolitur versiegelt.
    Weg waren die Klebereste.

  • ah gut danke muss ich dann mal probieren

  • Würds mal vorsichtig mit Nitro probieren. Aber dann gleich nachwischen, nicht dass der Lack sich löst.
    Habs bei meinem Motorrad und Auto auch so gemacht. Ging super weg.

    Gruß N.

  • oder einfach mit einem benzingetränkten lappen wegwischen.

  • Nehme für Kleberreste immer den flüssigen Silikonentferner,bekommste in jedem Baumarkt.




  • Apropos Tankpad:
    Ich find die von Motografix ziemlich schnieke. Weiß einer, wo man die vielleicht günstiger herbekommt? Beim Händler un bei Ebay bekommt man die für 30,- €.
    www.motografix.com

    Ciao McEgg


  • Hallo.
    Das Problem hatte ich auch, aber ratz fatz mit nem Fön erledigt. Ist zwar popelei mit heissen Kleber unter den Fingernägeln, aber ging Kratzerfrei runter.

    Gruß Rainer


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Hi,

    den Tip mit dem Fön kann ich bei Kleberesten nur bestätigen. Noch verbleibende Reste entferne ich mit Bremsenreiniger. Klappt super u. lackschonend.

    Gruß
    Udo

  • So der übeltäter wurde entfernt mit nem feuchten Benzin tuch da mir mein pa den Bremsenreiniger aus der hand genommen hat danke für die Tipps

  • Ich würde es mit Reinigungsbenzin macht. Gibts in jedem Baumarkt. Ich hab auch nen Tankpad vom Louis. Da steht auf der Packung hinten sogar drauf, dass man Kleberrückstände beim Entfernen des Pads mit Reinigungsbenzin oder Silikonentferner wegmachen soll. Kannst ja zur Sicherheit an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren, ob das Mittel, dass du hernimmst, auch wirklich nicht den Lack angreift.

  • Bloß kein Aceton. habe von nem aufkleber die reste wegmachen wollen und war dann nicht schnell genug weg mit dem zeug-- folglich lackschaden. aber mei meiner mühle ist des eh nimmer so wichtig.
    WD 40 ging net wirklich überzeugend.

    ________

    Gruß Derwy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!