600er Diversion - Gepäckträger und Blinker

• Ein hallo erstmal an alle, aus dem sonnigen Berlin.

Ich fahre eine 94er Diversion und habe den Givi Topcaseträger samt Seitengepäckträger montiert.
    Nun sind über dem Nummernschild die neuen Löcher für die Original Blinker vorgesehen, was ziemlich bescheiden aussieht.

Darf ich an die Originalblinkeranbaupunkten einfach andere, kürzere anbauen? Ich hätte welche da, die auch passen, allerdings wären sie zur Seite hin, von den Koffern verdeckt, nach hinten aber frei.
    Erlaubt oder nicht erlaubt.

Gruß Rainer

Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

• Hallo Rainer,

soviel ich weiß, gibt es bei Motorrädern keine Vorschrift zur seitlichen Sichtbarkeit.
    Mein Datenblatt sagt nur, dass Du einen Mindestabstand von der Mitte der Rückleuchte oder Nummernschild bis zur Mitte BLinker einhalten musst.

Finde ich aber auch quatsch, wenn die Funktion erfüllt ist.

Gruß

Rüdi

P.S. vielleicht kann es ein anderer genau mitteilen

BMW R1200R
    Aprilia Dorsoduro 1200
    Yamaha IT 250

Es war einmal
    BMW R1200R
    Belgarda BT 1100 Bulldog
    Belgarda TT 600 E/S
    XT600 1VJ Tenere
    3X DT175MX
    DT 250 MX
    DT400MX
    TT 600S 4LW
    IT 250 Baujahr 1984
    YZ 125
    YZ 250 LC 86er
    XT 550

• Tach Rainer,
    ist erlaubt. (Und wenn nicht, den TÜV hats bis jetzt nicht gestört )
    Hab ich auch nicht anders.
    Ein Bild davon gibts auf meiner Homepage.

• Hallo Klaus.

Danke für den Hinweis. Deine rote habe ich mir schon angesehen gehabt, ist mir bei den Hepco und Becker aber gar nicht aufgefallen, das die auch gekürzt sind, die Blinker.

PS: Die Hinterradabdeckung habe ich auch noch ergattern können.
    Als Uhrlösung habe ich die Lösung mit der verkleidetenen Steuerkopfschraube (oder wie die fette Schraube auf der Gabelbrücke heisst) gewählt.

Gruß Rainer

Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

• Hi Avirex

...24cm von innen gemessen auseinander und nach hinten frei sichtbar....

Das ist alles was der TÜV für hintere Blinker verlangt....(fast, denn es gibt ja noch ´ne Mindest- Maximalhöhe )

Seitlich kenn ich nur die in der Schweiz vorgeschriebenen gelben Katzenaugen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!