kann man Bekleidung zurücksenden, wenn nicht passend?

• Hallo Leute,

wenn ich in einem omline-Shop, z.B. bei Polo-Motorrad, Bekleidungsstücke kaufe, die dann nicht passen, kann man die dann, wie bei Otto, wieder zurückschicken?

Ich meine, es sind ja online-Geschäfte, bei denen man letztlich die Ware weder ansehen noch anprobieren kann.

• Also von Louis habe ich gehört, das die da recht kulant sind und die Ware zurücknehmen.
    Ich denke mal die anderen werden dem gleich tun.

Gruß Rainer

Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

• Versuch macht klug. Gibt es keine Geschäftsbedingungen wo sowas drin stehen müßte? Ich denk schon,daß es keine Probleme beim zurückschicken gibt.

Anke

• Soweit ich weiß hat man bei Internetgeschäften generell ein Rückgaberecht von 14 Tagen.
    Gruß
    Leroy

• Jupp, natürlich kannst du was zurück schicken., wenn es nicht passt oder deinen Vorstellungen entspricht.

• Yop, geht. Auch wenn sich irgendein Versand querstellen sollte, du hast bei allen Versandgeschäften Rückgaberecht. Berufe dich zur Not einfach auf das Fernabsatzgesetz (so heißt das glaube ich - sonst mal googlen).

Nur benutzt dürfen die Sachen natürlich nicht sein, geöffnet schon (du musst sie ja irgendwie auch anprobieren...).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!