Hilfe werde bald 15 darf ich das fahren???

  • Guten Tag an alle,
    bin neu hier und habe gleich mal eine entscheidende frage für mein späteres Motorisiertes leben :) also ich wollt mir auf jeden fall ne supermoto fahren aber mit mofa führerschein und wollte wissen ob man diese auch auf ein 25 erle drosseln kann da ich nicht viel ahnung habe (siehe alter) würde ich das gerne wissen wäre echt nett ne antwort von euch zu bekommen da es mich sehr beschäftigt und ich in 2 monaten 15 werde müsste ich mir eine supermoto ziemlich bald zulegen also vielen dank schonmal im vorraus euer supermoto cruiser :schleimer: :motorrad:

  • Also die Supermoto kannste erstmal vergessen. Mit 15 kannst du einen Mofaführerschein machen, mit dem du 25ccm Hubraum und max. 25km/h fahren darfst. Das wäre also ein besseres Fahrrad.

    Mit 16 kannst du dann entweder Klasse M (50ccm und 45km/h) oder Klasse A1 (125ccm und vorerst 80km/h) machen. Damit kannst du zwar immer noch keine Supermoto im eigentlich Sinne fahren, aber schon etwas, was dem nahe kommt; z.B. eine Yamaha TDR 125 oder eine Honda Varadero.

  • hi also meinst du das wenn ich mir ne 25er kauf die dann bei 25 bleibt??? die fährt dann schon so um die 80-90 km/h weil mit 25 isses echt nen fahrrad aber danke das du es beantwortest hast ich wollte halt nur wissen ob man ne supermoto drosseln kann. Mfg Supermoto

  • Hallo,
    Soviel ich weiß wird in diesem segment auch nichts angeboten, wozu auch? Supermoto mit 25 km/h ? Das wäre doch Superpeinlich, oder? Stell dir vor es kommt eine Steigung, und dann? Absteigen und schieben? Ne, lass mal! Warte am besten bis du 16 bist und du eine 125er Prügeln kannst! Da gibt es schon sehr schöne Moppeds und vieleicht muss es dann auch keine Supermoto mehr sein?
    Such dir mal am besten ein schönes ( vieleicht gebrauchtest ) Mofa, das man manuell schalten muß! Da gibt es z.B. von Sachs die Madass
    mit Fußschaltung! Die gibt es soviel ich weiß als 50er gedrosselt auf 25 km/h .
    OK, keine schönheit, aber hat alles was man braucht und du hast schon mal womit man auch schalten muss ! Es gibt aber noch viele andere, mußte mal Googeln.
    Gruß Lars

  • hi ja ne is schon klar aber wenn ich mir ne 25er supermoto kauf omg dann fährt die doch sicher net 25 dann mach ich da so viel dran rum bisse 70-80 km/h fährt also mit 25 brauch ich doch dann kein son ding aber meine frage war ja nur ob man supermotos auf 25 drosseln kann. aber danke trotzdem Mfg euer supermoto-freak :danke:

  • "dann mach ich da so viel dran rum bisse 70-80 km/h fährt"

    Dann kann es aber ganz schnell sein das du auch mit 18 keine Supermoto fährst

  • jop haste recht ninja!
    hey supermoto-freak,
    warte doch einfach wieNordancer schon geschrieben hatte bis du 16bist und hol dir dann ne schöne 125er supermoto! haste echt mehr von als wenn du jetzt sowas machst wie tunen und so nen quatsch!

    http://www.rto-online.com/bilder/bikes/bildmz125sm.JPG
    Dieses Motorrad könntest du dann z.b. schon mit 16 fahren ;)

    also mein tipp: hol dir jetzt ne billige mofa mit schaltung oder so damit du schonmal ein bisschen üben kannst wo der schaltpunkt (drehzahlmäßig) sitzt und dann fange in ein paar monaten an den A1 zu machen und dann haste den auch wenn du 16 wirst und dann kannste dir ne schöne 125er supermoto kaufen, die auch schon ein bisschen mehr druck hat als so ein kinderspielzeug mit 25ccm :grin:

    Gruß Phillip


    edit: musst den link ma markieren und dann kopieren damit du ihn sehen kannst... irgentwie funzt das grad nicht zum direkt raufdrücken :confused:

  • Also eine prächtige Virago darfst du natürlich noch nicht fahren. Auch wenn du dir das mehr als alles andere auf der Welt wünschen wirst.
    Aber warte noch 3 Jahre und dann wird dein Traum von einer eigenen Virago vielleicht wahr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!