Hilfe! ETZ 250 will nicht mehr starten.

  • Hallo!
    Seit 6 Wochen habe ich ein ETZ 250 Gespann, BJ. 85, Bing-Vergaser und el. Unterbrecher. Sie ist 5 Wochen gut gefahren aber jetzt wollte ich losbrausen, sie aber nicht.
    Sie stand ca. eine Woche (im Freien), sprang auf den zweiten oder dritten Tritt an, ging aber nach 10 Metern aus. Ist dann nach mehrfachem trerten nochmal für 5 sec. gelaufen, ging aus, hat nach mehrfachem treten nochmal aus dem Auspuff gehustet und macht seither keinen Mucks mehr. Davor lief sie super.
    Vergaser habe ich gereinigt (Schwimmerkammer), Zündfunke ist gut, Batterie auch, Zündkerze wird nass, sicherungen alle ok.
    Zündspule wird warm, wenn man es nach 10 min kicken und schieben immer noch nicht begreifen will, dass sie nicht anspringen möchte.

    Hat mir jemand Tipps wie ich bei der Suche vorgehen soll, irgendwie ist doch alles da was sie zum laufen bräuchte.

    Einziges Problem davor war, dass sie nach ca. 45 min ziemlich Vollgas auf der Autobahn zu stottern anfing und auch fast ausging, das hatte ich aber für ein Vergaser-Überhitzungs-Problem gehalten und wollte mal eine Isolierung vor den Vergaser bauen, kam aber nicht mehr dazu, da das aktuelle Problem mir heisser unter den Nägeln brennt. Kann es da doch eine verbindung geben?????

    Danke für jeden Tipp!

    Ach ja, bei meiner Autobahn- Premiere, leider auch gleichzeitig Derniere hat sie so um die 8 Liter gebrauct, wollte eben auch mal wissen was sie so hergibt, ist das normal?

  • Mögliche Fehler
    - Hauptdürse gelockert (abgefallen)
    -Zündkerzenstecker defekt
    -Zündkabel defekt
    Überhitzungsprobleme am Vergaser sind mir nicht bekannt.

  • das gleiche problem hatte ich auch, bei mir lag es an einen benzinschlauch aus textilem material wo sich fasern abgelöst hatten und die spritzufuhr unterbrochen haben.

  • Zitat

    Original von skastronaut
    Hallo!<br />Seit 6 Wochen habe ich ein ETZ 250 Gespann, BJ. 85, Bing- Ist dann nach mehrfachem trerten nochmal für 5 sec. gelaufen, ging aus, hat nach mehrfachem treten nochmal aus dem Auspuff gehustet und macht seither keinen Mucks mehr.


    wenn`n Zündfonke da is kann die Kerze trotzdem im AQ. sein.. außerdem klingt das nach verstellter Zündung.. -also Zündunbg einstellen.. zusätzlich würde ich auch'ne neue Kerze probieren..

    "nur quer biste wer"

  • höhrt sich für mich nach defekten simmerringe an auf der lima seite
    dazu passt das auch mit dem fast ausgehen
    könnte sein das sie falsch luft zieht


    aber vorher kerze wechseln
    vergaser säubern alle düsen nicht nur die hauptdüse
    funke kontrollieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!