600er oder 1000er

• Hi, also im moment fahre ich ja noch mit der 1300er von meinem Dad rum, ist aber nen Tourer und das reitzt mich nicht so. Ausserdem hätte ich ganz gerne nen eigenes Mopped.

Also ich überlege jetzt mein Auto zu verkaufen, da ich es während des Studiums wahrscheinlich nicht mehr brauchen werde(Großstadt).

Nur stellt sich für mich die Frage lieber ne 600er oder doch ne 1000er und dann welche, die Fireblade oder doch leiber ne ZX etc.?

Wäre super wenn ihr mir da ein bischen unter die Arme greifen könntet.

• Ich hab keine Ahnung, wieviel oder wenig Erfahrung du hast. Aber ich würd die ZX nehmen egal ob 600er oder 100er, ist halt mein persönlicher geschmack und du solltest die Entscheidung treffen. Der Thread wird dir bestimmt auch nicht weiterhelfen können, weil die Hälfte der Leute Fireblade kreischen wird und die andere ZX. Und wenn du mehr auf etwas wändiges abfährst holste dir die 600er wegen Gewicht usw.

PS. Wenn du dich entschieden hast kannste ja mal bescheid sagen.

Felix

• *kreisch* FIREBLADE!!!!!
    ...und nun zu den nachrichten...

mal im ernst.. draufsetzen und sehen, was
    dir persönlich besser unter den allerwertesten passt..

wenn du studieren willst.. und das geld brauchst..
    rate ich zu einer 600er..

die ZX kenne ich nicht persönlich, also kann ich
    dazu nichts sagen..

aber nochmal.. einen entscheidenden tipp wirst
    du hier wohl nicht erhalten..
    ausser den, beide zu probieren und dich dann nach
    herz, lust und laune zu entscheiden..

viel spass auf jeden fall schon mal..

"Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter dem Tanke trägt."
    nach Ron Kritzfeld

"Vergiß alle Zahlen, hab' Spass, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst, und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
    nach U.Penner

• Hi, danek erstmal. Ich dachte mir zwar schon das hier dann gesagt wird nimm die oder jene, aber ich dachte man sollte seine Aussage auch schon begründen.