Neuling

  • Guten Tag
    Ich bin in der Schweiz wohnhaft, habe vor vielen Jahren schon mal ein BMW-Gespann gefahren, war jetzt aber lange Zeit abstinent.
    Heute morgen habe ich mir wieder ein Gespann gekauft. Es ist eine MZ ETZ-251 Jg. 90 mit einem 350er Motor und einem Superelastik-Seitenwagen.
    Ich freue mich nächsten Dienstag mein Gespann abzuholen, aber bis zur ersten Ausfahrt wird es noch einige Zeit dauern. Die MZ ist 2 Jahre nicht mehr gelaufen und der Zahn der Zeit(sprich Rost) hat dem Seitenwagen schon zugesetzt. Es wird also eine grössere Winterarbeit bis das Gefährt im nächsten Frühling in neuem Glanze dasteht bezw. dahinfährt.
    Was mich da noch interessieren würde: wo bekomme ich die besten Infos über die Technik? In Buchform oder Online?

    Gruss Jean-Pierre

  • Da wuerde ich doch einfach mal das Internet durchforsten.
    Hast du da nichts gefunden ?

    Zumindest Buecher ueber MZ muss es doch en masse geben...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!