Yamaha FZ6 FAZER ABS - Anfängermotorrad?

• Bin auf meiner Suche nach einem Motorrad für die nächste Saison auf eine FZ Fazer mit ABS gestoßen.. kann mir jmd sagen, ob sie für anfänger eher oder weniger geeignet ist?
    Bin ich mit einer Größe von 1,80 zu klein für das Motorrad? oder sogar zu groß? oO
    Ich habe hier auch gelesen, dass sie am Anfang einige Probleme macht, bezüglich kleinerer Produktionsmängel. Wie siehts damit aus?`

Liebe Grüße

Sumpfi

• Hallo,

ich bin Wiedereinsteiger nach mehr als 20 Jahren Abstinenz und habe mich vor 6 wochen für die FZ6 Fazer ABS entschieden. Ich komme mit der Maschine einwandfrei zurecht. Sie fährt sich leicht und ist meiner Ansicht nach für Anfänger oder Wiedereinsteiger geeignet.

Wegen der Größe mußt Du einfach mal bei Deinem Händler eine Probefahrt vereinbaren. Dann siehst Du ob es paßt. Ich bin 1,90 und passe trotzdem noch sehr gut auf die Maschine.

Hinsichtlich der Mängel bei den FZ6 kann ich nur sagen, daß bei meiner FZ6 der rechte Spiegel nicht ordentlich befestigt ist und eine Schraubenabdeckung am Motor fehlt. Das sind aber Kleinigkeiten.

Gruß

• danke für den tipp..

noch ne frage.. hab soeben bisschen rumgegooglet un in nem Test gelesen, dass das Bremsverhalten dank ABS nich so berauschend sein soll.. kann mir jmd was aus eigener Erfahrung dazu sagen?

• Vielleicht hast du ja jetzt den Link von biboty durch gearbeitet.

Die FZ6 Fazer ist das "perfekte" Motorrad. Produktionsmängel sind mir keine aufgefallen. Der einzige mir bekannte Mangel (Drosselklappensensor) tritt bei dem 2006er Modell mit ABS nicht mehr auf. Beseitigt. Mit deinen 180 cm bist du wahrscheinlich wie gemacht für die FZ6. Wie sich die 34-PS-Leistungsreduzierung auf das Fahrverhalten auswirkt weis ich nicht genau. Prinzipiell ist der FZ6-Motor eine hochdrehende Maschine die ihre Leistungsstärken zwischen 8.000 und 14.000 Touren hat. Für dich aber wohl eher uninteressant. Im unteren Drezahlbereich lässt sie sich schön einfach fahren.