Ultraleichtes Mofa/Motorrad ?

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem extrem leichtgewichtigen Motorrad was ich quasi mit im Koffer auf Flugreisen mitnehmen kann. Die Randbedingungen waeren:
    - Geschwindigkeit >= 50km/h
    - Gewicht < 40 Kilo
    - Fuer mehrstuendige Ueberlandfahrten zu gebrauchen

    Kann mir hier jemand aus der Expertenrunde helfen ?

    Danke,

    Juergen

  • guten morgen.

    ich bezweifel fast das es sowas gibt! also nicht mit 40 kg gewicht....und dann über 50 kmh schnell.....ich glaube nicht das man da fündig wird! aber vielleicht weiß ja jemand ne idee!

    lg
    stiffler

  • Wie wärs mit einem poket bike?
    Die sind sehr klein, wenn ich daraufsitze sind meine Kniee fast so hoch wie der Kopf.
    Die haben einen 50ccm Motor, fahren 40-70.
    Jenachdem wie groß\schwer du bist und was für ein Teil du fährst.

  • Hallo,

    such dir doch lieber eine frau die max 40KG auf die waage bringt und vertreib dir die Zeit mit ihr.

    Tztztz Sachen gibt es.

    BMW R1200R
    Aprilia Dorsoduro 1200
    Yamaha IT 250


    Es war einmal
    BMW R1200R
    Belgarda BT 1100 Bulldog
    Belgarda TT 600 E/S
    XT600 1VJ Tenere
    3X DT175MX
    DT 250 MX
    DT400MX
    TT 600S 4LW
    IT 250 Baujahr 1984
    YZ 125
    YZ 250 LC 86er
    XT 550

  • [Zitat]Hallo,

    such dir doch lieber eine frau die max 40KG auf die waage bringt und vertreib dir die Zeit mit ihr.

    Tztztz Sachen gibt es. [/Zitat]





    Das ist aber anstrengender als Mopped fahren...*grins*...mehrstündige Touren mit 'ner Frau...da gehört schon was dazu....

  • Doch, sowas gibt es:

    Hersteller: Di Blasi


    Nicht ganz billig, aber bei ebay hin und wieder auch als Schnäppchen zu bekommen.

    Pit

  • Rüdi. du bist ein richtig netter Kerl!! Und außer netten Worten kommt von dir nichts!!


    Nanana, was sind denn das für Worte! :-)

  • Naja...es war die Rede von einem Motorrad...und dieses Di Blasi Dingens ist doch kein Motorrad...oder ?
    Und 'ne Mofa auch nicht....





    @Anonym

    Wenn man keinen Spass vertragen kann,muss es ja ein schweres Leben sein....also mal nicht so ausfällig hier.

    Rüdi ist sicher Klug...aber ohne Scheisser...



    LG Sabine

  • Dann zeig Du mir ein Mofa, das >= 50 KmH fährt (ohne Tuning). Der Kollege sucht etwas leichtes, was 50 oder schneller fährt. Wie man es nennt, wird ihm hingegen schurze-piepe sein.

    Pit

  • Ausser DiBlasi....fällt mir dazu folgendes ein...

    Einfach mal in der Camping Szene nachfragen....so Klappmoppeds sind bei Caravan Liebhabern Gang und Gebe....

    Entschuldige wenn ich da nicht konkreter werden kann....denn allgemein hab ich mein Mopped auf Reisen dabei ;-)

  • Also das einzige, was mir dazu einfällt, sind Honda Dax oder Monkey, aber die wiegen wesentlich mehr und sind auch inzwischen rar.
    Es gibt davon auch schon Nachbauten, die nutzbar sind, aber da musst am besten mal google nutzen.
    Ansonsten glaube ich nicht, dass alle deine gewünschten Sachen gleichzeitig möglich sind.

    Verheize deine Reifen, nicht deine Seele Gruß Wheelyfahrer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!