Griffe Montieren

  • wollte heute die Gummi Griffe am Lenker austauschen nur leider bekomme ich die alten nicht runter mir war schon klar das die relativ gut sitzen

    hat jemand nen Tipp wie ich die runter bekomme bzw. danach die neuen wieder drauf kriege

    hab schonmal gehört das beim drauf machen etwas Spühlmittel helfen soll

    danke schonmal

  • Ich hab das noch nicht gemacht, aber vielleicht hilft ja auch Hitze ein wenig, schließlich dehnt sich bei Hitze das Material etwas aus, vll. mit dem Fön?

  • Ich geh mit einen dünnen Schraubendreher zwischen Griff un Gummi und spritze dann WD 40 oder anderes Öl rein.Meist haben diese Dosen eine ganz dünnen Düsenhalm dabei. Kannst aber auch ne Spritze o.ä. nehmen.
    Gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Bisschen hin und her drehen und abziehen.
    Danach den Griff komplett vom Fett befreien und die neuen mache ich nur mit Wasser kurz nass (einreiben reicht)und dann aufdrücken.

    Gruß aus Berlin,
    Rainer


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Gummi dehnt sich nicht nennenswert aus.
    Wahrscheinlich hilft etwas Öl unter dem äußeren Ende. Dann geht es zunehmend leichter.
    Und grundsätzlich solltest du SCHIEBEN, denn durch Ziehen verstärkst du die Reibung nur noch.

  • werde es mal mit WD40 probieren
    danke

  • so mit WD40 (Wunderheilmittel )gings jetzt runter morgen werde ich den lenker entfetten und die neuen Griffe drauf schieben

  • Was hast du denn für welche gekauft wenn man fragen darf...
    Liebäugel auch so nen bischen mit neuen.

  • hab mir die Griffe vom Louis gekauft Homepage
    mit roten lenkereden

    werde morgen mal ein Bild reinstellen

  • In Antwort auf:

    so mit WD40 (Wunderheilmittel )gings jetzt runter morgen werde ich den lenker entfetten und die neuen Griffe drauf schieben




    Na siehste, geht doch

    Ich warte noch auf meinen neuen Lenker und dann gibs wahrscheinlich auch gleich neue Griffe.

    Gruß aus Berlin,
    Rainer


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Hi
    hab mir für meine Hornet auch solche Griffe bei Louis geholt...
    die brauchst du wirklich nur mit Wasser nass machen und drauf schieben nach 2std sitzen die Bomben fest

  • Genau mit denen hab ich auch geliebaügelt.
    Freu mich schon auf die Bilder.

  • so jetzt sind sie drauf sind recht gut drauf gegangen und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden

    so hier mal ein Bild


  • In Antwort auf:

    Kein Öl,sondern Pril


    SG LopaXXL




    hab ich vergessen, die Alten vorsichtig aufschneiden, aber nicht den Lenker beschädigen.
    Beim aufziehen Pril vewenden

    SG LopaXXL

  • Moin!
    Damit die neuen Gummis auch wirklich festsitzen, sprühe ich die Lenkerenden vor dem Aufstecken der Griffgummis immer mit Haarspray ein! DAT HÄLT!

    mfg Meise

  • ich dachte meine mehtode wäre schon längst erwähnt worden.



    einfach wasser in einem topf zum kochen bringen, die griffe hineingeben und warten.


    durch das erhitzen dehen sich die griffe aus und lassen sich dann einfach auf das lenkerende drücken.

    (zur not gummihammmer dazu benutzen!)


    das wasser verdunstet dann später von selbst, man hat also kein öl am lenker, was nicht mehr weg geht.




    gruß
    robert

  • danke für die weiteren Tipps hab aber die Griffe mit Wasser angefeuchtet und sie dann drauf gedrückt ging ganz gut und sie sitzen auch fest

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!