Tieferlegung einer MT-03

  • Hey Leute!

    Kann mir jemand helfen?
    Wieviel kann ich eine MT-03 tieferlegen?
    Ich habe eine kurze Beinlänge! Sind 70mm drin?
    Da ich ein Feind von Choppern bin, suche ich mal schönes Bike!

    Oder habt ihr noch irgendwelche Ideen für vernünftige Bikes?
    Logisch, wenn man klein ist möchte man am liebsten Enduro fahren!
    Das ist ausgeträumt!

    Danke

    Gruß Fränzchen

    Lebe Deine Träume!

  • Schau mal auf der HP der Fa. Alpha-Technik vorbei... Die legen zur Not sogar Gespanne tiefer, sagt man...

    Außerdem gibt es Stiefel mit Innenabsatz, dann kann man die Sitzbänke abpolstern lassen ,man kann ein Motorrad nehmen, bei dem der Spreizwinkel der Beine nicht so groß ist...

    Möglichkeiten gibt es viele.

    Servus,

    Holger

    Vor zehn Jahren: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
    Heute: Quaestiones ne curamus, sed solvimur.

  • Ich bin so klein, mein Herz ist rein, will doch nicht ohne Moped sein!

    Ich bin nur 156cm habe aber auch noch recht kurze Beine! Meine Beininnlänge beträgt 70cm!

    Gruß Fränzchen


    Lebe Deine Träume!

  • In Antwort auf:

    Hihi...ich bin dann 1 cm größer als du...und sei mal ehrlich,wo sollen bei unserer Größe denn lange Beine herkommen ?





    Darf ich wissen was für ein bike?

  • Schau bei ihren Beiträgen mal nach links, unter den Avatar... oder ins Profil...

    Servus,

    Holger

    Vor zehn Jahren: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
    Heute: Quaestiones ne curamus, sed solvimur.

  • Huihuihui...da haste Dir aber einen Brocken rausgesucht....

    Also ich sitze ganz schön breitbeinig auf ´ner MT03 im Stand...liegt an den riesen Krümmern rechts...(bin 184cm)....

    Tieferlegen kann man alles....die Sitzbank gibt ordentlich was her, die ist recht dick und weich...macht jeder Sattler, und keine Sorge das ist schneller wieder aufgepolstert als ein Fahrwerk verändert...und wesentlich billiger...

    Aber bei Dir muss sicher das Fahrwerk auch noch runtergesetzt werden...die Gabel kann man recht einfach ein paar cm "durchstecken" und für´s Heck gibt´s ´ne Satz....sowas lässt Du aber bitte von jemandem erledigen der sich mit Fahrwerken auskennt....


    Ansonsten, schau mal ob Du ein paar 7cm hohe Blöcke findest (findste auf jeder Rohbaustelle), damit gehste dann zum Händler und machst ein Probesitzen...abgebockt und Füsse eben 7cm höher....dann siehst Du ob es überhaupt geht....


    Leider gibt es in diese Richtung "Muscle-Bike" nur sehr wenige, direkt fallen mir nur die Buell ein...aber die sind noch höher...
    Schau Dir aber auf jeden Fall mal ´ne Triumph Speed Triple an...


    Oder aber Du wartest bis September...dann kommt die Ur-Mutter aller Muscle Bikes raus...die neue V-Max

  • hallo
    die MT-03 kann man nur ueber aendern des federbeins tieferlegen, federbein abschrauben einschicken(wilbers macht das hier in der ch) das heck kommt dann ca. 4cm tiefer mit entsprechendem verlust des federweges, ist alles im wilbers katalog beschrieben...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!