Mein Schuberth S1 wurde eingeschickt...

  • Tja, so ändert sich mein Bild von Schuberth nach nur einem halben Jahr.

    Nachdem ich ihn im Herbst gekauft hatte, habe ich ihn ja im Winter erstmal eingeschickt um einen Doppel D Verschluss installieren zu lassen. Das hat auch alles ganz gut geklappt.
    Nachdem ich nun dieses Jahr schon wieder recht viel gefahren bin, fiel mir auf, dass das Visier recht asymmetrisch runter geht, sprich: manchmal war auf der einen Seite das Visier noch nicht auf der untersten Stellung. Doofe Sache.
    Dann fiel mir auch auf, dass irgendwas während der Fahrt ein ganz klein wenig knistert. Kaum hörbar, aber irgendwie war es irritierend. Woher das kommt, weiß ich bis heute noch nicht.

    Nun aber der Knüller: Gestern putz ich ihn mal wieder und entdecke ganz in der Nähe des Hebels für die Sonnenblende einen RISS in der Außenschale. Etwa 3cm lang und durch die Spannung der Außenschale etwas nach außen gedrückt. Tja, also sofort zum Händler gefahren und der hat ihn heute eingeschickt. Nun hab ich nen Ersatz-S1, bei dem übrigens die beiden oben beschriebenen Probleme nicht sind. Wahrscheinlich war das bei mir einfach nur Abnutzung, aber dennoch bin ich leicht enttäuscht.

    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie einen Material oder Verarbeitungsfehler feststellen und ich einen neuen bekomme. Denn ICH hab das nicht zu verschulden, ich hab meinen S1 wie ein Baby behandelt

  • Hallo,

    also das mit dem Riss ist erschreckend! Bei einem Helm für 500 Euro und die Marke steht ja eigentlich für gute Qualität! Wird wahrscheinlich ein Montagshelm gewesen sein *spekulier*

    Aber sei froh, dass du das auf diese Weise gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt und nicht erst bei einem Sturz!

  • Tut mir leid für dich Zoomie, ich hoffe für dich, dass das alles sauber abläuft und du einen neuen Helm bekommst.

    Mich hat mein nagelneuer Schuberth S1 gestern auch geschockt! Nach der sechsten Fahrstunde also reine Tragezeit von 4 1/2 Stunden löst sich die Antifogbeschichtung von der innen Seite meines Visiers.

    Den Händler angerufen und ich werde gleich zu einem Pinlock Visier wechseln und die Differenz eben bezahlen. Hoffentlich ist dann Ruhe.

    Bei einem Helm, dieser Preisklasse ist sowas schon entäuschend!

    Gruß
    Holger

  • Das von dir, Rooki, beschrieben Problem kenne ich beim 2006er Modell. Da wurden zu Anfang die Visiere so gefertigt, dass auf der gesamtem Innenseite die Anti-Fog Schicht haftet. Durch Reibung mit der Gummidichtung wird diese locker und fällt bei zunehmender Nässe sehr leicht ab.
    Du MUSST deshalb zum Händler und solltest auf jeden Fall kostenlos einen Ersatz bekommen, das ist von Schuberth so vorgesehen gewesen. Die neuen Visiere haben ihre Anti-Fog Schicht mit einem Rand von 1cm zur Außenkante angebracht.

  • Danke Zoomie,


    für den Hinweiß, ich habe den Händler und auch Schuberth schon Kontaktiert und bekomme ein neues Visier zugeschickt.


    Und wehe das hält nicht! ;)


    Gruß
    Holger

  • Sorry wegen Doppelpost, aber Editieren darf ich ja nicht! ;)


    Gerade ist mein neues Visier gekommen *freu* mal schauen wie lange ich diesmal Spaß daran habe.


    Was ich mich jetzt allerdings Frage! Wie bekomme ich das alte Visier zurück zu Schuberth?


    Die wollen das Defekte Visier von mir haben + Kopie der Rechnung. Aber ich sehe nicht ein, dass ich jetzt 6,90 € bezahle um das Visier zu Schuberth zu schicken. Das ganze war ja ein Garantieschaden (4,5 Stunden) Tragezeit des "alten" Visieres.


    Wie soll ich mich Verhalten was habe ich für Möglichkeiten?


    Danke
    Rooki

  • Ich würde das Schreiben mit zum Händler nehmen, wo du den Helm erworben hast und dort abgeben.
    Oder du sendest es mit Hermes, kostet dort "nur" 4,10 Teuro.


    Gruß aus Berlin,
    Rainer


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Hallo Rainer


    Das Problem, ich habe den Helm über einen Onlineshop gekauft!


    Der ist noch weiter weg, wie die Servicestelle von Schuberth. ;)


    Hermes behalte ich im Hinterkopf, ist schon mal preiswerter wie die Post, glaube ich. Ich kenne mich mit Paketen leider nicht aus!


    Gibt es sowas wie unfrei zurück?


    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von ThüringenBiker ()

  • Klar gibs auch unfrei zurück.
    Zumindest von der Post.


    Aaaaber......
    Unfrei geht nur als versichertes Paket und kostet dem Empfänger 12 Euro nochwas.......
    Gibs Infos auf der Homepage von Schuberth?
    Telefon/Faxnummer von Schuberth mit auf dem Schreiben?


    Abgesehen davon......
    Ich habe das gerade mit einem Garantieanspruch einer Festplatte.
    Das einschicken geht auf meine Kosten, der Rückversand geht gratis.
    Also so ganz ohne Kosten wirds wohl kaum gehen, wenn du den Helm online gekauft hast.


    Gruß Rainer


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Da muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.


    Auch wenn es mir nicht schmeckt grrrrrrrr.


    Ja Telefonnummer habe ich von Schuberth, danke Rainer.


    Gruß
    Holger

  • Du solltest jetzt übrigens einen Unterschied am Rand des Visieres erkennen. Beim neuen Visier hört die Anti Fog Beschichtung nämlich nicht ganz am Rand auf, sondern etwa 1cm davor.

  • Hi!


    Mal als Anmerkung. Habe nen Schuberth Speed und hatte auch Probleme mit der Beschichtung. Ich habe nur eine Email hingeschickt und hatte tatsächlich eine Woche später ein kosteloses (!) Ersatzvisier per Post bekommen. Mein altes wollten die aber nicht wieder und ich konnte es behalten. Das alte habe ich für den Fall der Fälle mal aufbewahrt.... kann ja immer mal was kaputt gehen.
    Diese Regelung fand ich schon seeehr kulant und werde sicherlich, wenns gut passt, wieder nen Schuberth-Helm kaufen :respekt:


    Ciao,
    Micha

  • Zitat

    Original von Zoomie
    Du solltest jetzt übrigens einen Unterschied am Rand des Visieres erkennen. Beim neuen Visier hört die Anti Fog Beschichtung nämlich nicht ganz am Rand auf, sondern etwa 1cm davor.


    Wie du oben schon geschrieben hattest Zoomie, ich war schon erschrocken und dachte was für ein blöder Rand, doch dann vielen mir deine Worte von hier wieder ein! ^^


    Zitat

    Original von floenk
    Hi!


    Mal als Anmerkung. Habe nen Schuberth Speed und hatte auch Probleme mit der Beschichtung. Ich habe nur eine Email hingeschickt und hatte tatsächlich eine Woche später ein kosteloses (!) Ersatzvisier per Post bekommen. Mein altes wollten die aber nicht wieder und ich konnte es behalten. Das alte habe ich für den Fall der Fälle mal aufbewahrt.... kann ja immer mal was kaputt gehen.
    Diese Regelung fand ich schon seeehr kulant und werde sicherlich, wenns gut passt, wieder nen Schuberth-Helm kaufen :respekt:


    Ciao,
    Micha


    Also einfach beide behalten und abwarten was passiert! ;)


    Wieso eigentlich nicht, danke für den Tipp. ^^


    Gruß
    Rooki

  • Moin!


    Es sei denn, Schuberth hätte Dir geschrieben, dass Du das Alte zurückschicken sollst! Dann würde ich das natürlich nicht behalten.
    Bei mir wurde allerdings gar nichts geschrieben, sondern das Visier war auf einmal einfach da. Ohne weitere Kommentare oder Meldungen von Schuberth :)


    Ciao,
    Micha

  • Ich habe Schuberth eine Mail geschickt und den Sachverhalt geschildert.


    Einen Tag später bekam ich Antwort, dass sie mir ein neues Visier zusenden und ich möchte doch bitte nach Erhalt des neuen Visieres ihnen das alte zukommen lassen.

  • Hi!


    Dann sollteste das auch so machen denke ich....
    So eine Mail habe ich nicht mehr bekommen.

  • Wow, das ging schnell:


    Habe vorhin einen Anruf bekommen vom Händler. Schuberth wird die Schale austauschen. Sprich ich erhalte meinen alten Helm mit neuer Schale zurück. Da es das alte Decor nicht mehr gibt, bekomm ich das neue Flame Dark ^^ juhu.


    Allerdings werde ich nochmal nachhaken ob sie auch den Rest des Helms durchgecheckt haben.

  • Darf man dich Beglückwünschen?


    Ich persönlich finde das neue Dekor 1000x hübscher.


    Hoffentlich du auch? ;)


    Sorry nochmal, dass ich deinen Fred Misbraucht habe, war so nicht geplant! :P


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von Curlie
    die Marke steht ja eigentlich für gute Qualität!


    bitte lasst euch von mir nicht eure helme schlechtreden... ich werd da leicht etwas polemisch... besonders dem s1 kann ich noch was abgewinnen... aber schuberths reale produktqualität ist vom markenimage weit entfernt.


    und seid vorsichtig mit tests in motorradzeitschriften. die sind abhängig von den anzeigeneinnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von signor_rossi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!