Motor geht alleine aus

• Schöne Ostersonntag wünsche ich allen.
    Ich habe ein problem mit meiner BMW K1100RS, sie geht einfach werend der fahrt aus,
    man fahrt einfach du die stadt mir ca.60km/h dann geht sie aus nicht immer aber passier und ich ist nicht schön. nach einer kürzen stand zeit von ca. 1-2 min kann es weiter gehen und läuft ganz normal kein ruckelen springt auch auf schlach an was kann es sein???

• Eine mögliche Ursache wäre Unterdruck im Tank. Wenn das Problem auftritt, einfach mal den Tankdeckel öffnen. Wenn es deutlich zischt bzw. die Maschine dadurch wieder läuft, liegt es daran. Andere Möglichkeiten sind thermisch bedingte Ausfälle der Motorelektronik. Ich würde aber erst mal die Benzinversorgung überprüfen.

• die Maschine geht ja nur ab unzu aus (heute geht sie aus und morgen kannst du 300km fahren und das da passiert nichts ) aber im Tank haben wir kein unter druck

• Moin,

prüf doch mal die Masseverbindungen. Vielleicht gibts da irgendwo Kontaktprobleme.

Auch mal alle Steckverbindungen prüfen und eventuell den Kabelbaum am Lenkkopf auf Kabelbrüche.

Wie geht sie denn aus? So als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt und geht dann langsam aus? Oder geht sie schlagartig aus, als ob jemand den Zündfunken "abschneidet"?

• also sie geht schlagartig aus. ich habe eingestern ein längere tour gemacht ca.300 km sie ist zwei mal aus gegangen und immer das gleiche fährst durch die stadt ca.60 km/h und im 5 gang dann auf einmal gehen alle lampen an und sie ist aus, läst dan aus rollen und dann zündung aus dann wieder an dann lauft sie weiter aber sie räuchert aber dann und stinckt nach benzin ob sie zuviel bekommen hat.

ich schau mal alle alle kontakte die ich finde

• Alle Lampen gehen an?

Software Problem würde ich tippen.....großer Reset! Batterie abklemmen und über Nacht stehen lassen....vielleicht hilft es....

Ansonsten.... lach jetzt bitte nicht....aber eventuell ist Dein Fehlerspeicher am überquellen...lass ihn auslesen (ca. 40€ beim Freundlichen) und löschen....dabei werden Dir dann auch simple Sensorik Fehler angezeigt...und von so etwas muß man Dir ausgehen....

Sensorik Fehler können auch Massefehler sein....deswegen ist aber der Fehlerspeicher immer noch rappelvoll....

• Schon mal das Zündschloß überprüft?
    Hier treten an den K´s desöfteren Fehler auf! Bei allen Anschlüssen am Zündschloß die Lötpunkte i.O.?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!