Dainese hat auch'ne Weste im Programm:
Gilet Wave 2-3 Neck.
Ein Plastikpanzer macht immer einen sichereren Eindruck, als "ein Stück Schaumstoff". Es gibt ein sichereres Gefühl, ein Nachteil von Jacken, wie z.B. der Belluno ist, dass man dadrunter tierisch schwitzt, das fällt beim Wave z.B. weg.
-
-
Hey,
ich bin auch grad auf der suche nach nem rückeprotektor...
also als erstes ist ja mal jeder besser als keiner, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich einen mit weichschaum (? nennt man das so) oder hartschale nehme...
hmpf -
ich nutze jetzt auch seit ein paar wochen die büse belluno und bin vom tragekomfort her wirklich sehr zufrieden. hatte auch mal die dainese wave an, aber die saß für mich lange nicht so bequem und sicher.
-
Original von BG #60
Dainese hat auch'ne Weste im Programm:
Gilet Wave 2-3 Neck.
Ein Plastikpanzer macht immer einen sichereren Eindruck, als "ein Stück Schaumstoff". Es gibt ein sichereres Gefühl, ein Nachteil von Jacken, wie z.B. der Belluno ist, dass man dadrunter tierisch schwitzt, das fällt beim Wave z.B. weg.Hat aber shclechtere Aufschlagswerte als so "ein Stück Schaumstoff"
-
...sagen "Tests" verschiedener Zeitschriften, die ja nach Werbebeilage auch immer anders ausfallen
-
Original von BG #60
...sagen "Tests" verschiedener Zeitschriften, die ja nach Werbebeilage auch immer anders ausfallenNein Aufpralltests, die in speziellen Laboren durchgeführt wurden
-
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen den Rückenprotektor BÜSE Belluno gekauft.
Hat bei ebay mit Versand 130 teuros gekostet.Sitzt sehr gut, der Protektor geht sehr hoch bis fast an den Nacken und runter bis zum Steißbein.
Die weste ist aus gelochten Stoff und mit intigriertem Nierengurt.
Ins schwitzen kamm ich damit noch nicht, bzw. auch nicht mehr als sonst.
Beim fahren merke ich den Grut garnicht.Kann den Protektor sehr empfehlen.
Gruß
-
Original von Eckes
Nein Aufpralltests, die in speziellen Laboren durchgeführt wurden
die Tests fallen trozdem immer anders aus... -
http://stores.sportbiketrackgear.com/Detail.bok?no=424
Guckt euch das Video an!8) Bei Interesse kann ich das Wesentliche auch ins Deutsche übersetzen; einfach Bescheid geben. Das Teil gibts auch bei Polo zu einem annehmbaren Preis. Ich kenne den guten Brian von Sportbikegear.com zwar nicht persönlich, dennoch glaube ich, dass man ihm in puncto Produktberatung mehr Vertrauen schenken kann, als dem kautzigen Louis-Mitarbeiter, der bei schönem Wetter auch mal mit der Goldwing zur Arbeit kommt...
Auf der Seite finden sich übrigens auch noch mehr Vorführvideos u.a. zu Stiefeln von Sidi und Oxtar/TCX...es lohnt sich.
-
Original von goldfischsushi
Das Teil gibts auch bei Polo zu einem annehmbaren Preis..
zeig mal her, schfind da nur den aegis... -
Rückenprotektor:
http://www.polo-motorrad.de/gr…ail.productdetails.0.html
dazu passender Brustschutz:
http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html
PS: Das sind GENAU die Teile, die auch im Video vorgestellt wurden.
edit:
Hier nochmal eine vergleichende Übersichtstabelle zu anderen KNOX-Produkten u.a. Ricochet (gibts auch bei Polo): -
ist das normale Preissegment für'nen gescheiten Rüproti. -
Yo. Stimmt. Ich wüsste auch nicht, dass ich etwas anderes gesagt hätte.
Hier nochmal ein anderer US-onlineshop:
http://www.kneedraggers.com/list/1016Klickt euch einfach mal durch die verschiedenen Produktsegmente durch; oft finden sich manchmal mehr, manchmal weniger ausführliche Bewertungen. Als Lese- und Verständnishilfe empfehle ich folgendes online-Englisch-Deutsch-Wörterbuch (völlig kostenlos):
http://www.dict.cc -
Mal ne Frage von mir:
Ich hab mich für eine Lederjacke von Dainese entschieden, die ein Einschubfach für den Rückenprotektor WAVE G1 hat.
Dieser Protektor reicht allerdings nur bis knapp über die Rückenmitte.
Euere Meinung dazu? Bringt das was, oder is es totaler Schwachinn mit einem "halb geschützten Rücken" zu fahren?
Gruß
-
Naja...also besser als nichts ist er allemal, aber er lässt immer noch ne ganze Menge Platz, sodass einiges kaputt gehen kann. Meiner Meinung nach ist das bestehende Risiko von den Schulterblättern abwärts gelähmt werden zu können ein fauler Kompromiss.
-
Original von goldfischsushi
Naja...also besser als nichts ist er allemal, aber er lässt immer noch ne ganze Menge Platz, sodass einiges kaputt gehen kann. Meiner Meinung nach ist das bestehende Risiko von den Schulterblättern abwärts gelähmt werden zu können ein fauler Kompromiss.
dito, halt ihn einfach mal über'nen kompletten Rüproti und du siehst den Unterschied. -
Ich fahre nichtmehr ohne Schildkröte und die hat auch schonmal wunderbar funktioniert. Diese Einlage sind Pillepalle.
-
Protektor muss am körper fest sein nicht in der Jacke auch wen da immer ein fach dafür da ist!!!!!!!!!
Habe den Wave seit jahren un bin glücklich und zufrieden hat auch schon geholfen leider
-
blöde frage: wie siehts denn mit brustschutz für mädels aus???
-
das hier
könnte vielleicht etwas übertrieben sein?!
aber bisher das einzige was ich gefunden hab...Stella Bionic Protektorenjacke von Alpinestars
Speziell für Frauen entwickeltes Protektorenhemd
* abnehmbarer Rückenprotektor
* Ellenbogenschutz
* Stretschmaterial
* verstärktes Rückenteil*199 Euronen*
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!