Zoomies erster Motorradwechsel - Live!

  • Eigentlich ja schon seit meinem kleinen Unfall wollte ich nun endlich meine geliebte CB 500 los werden und umsteigen auf was größeres. Lange hab ich den Markt verfolgt und eigentlich kommt nur eine 600er Hornet in Frage.
    Grund dafür sind die "unter-98 PS" und die unglaublich geringen Anschaffungskosten.


    Ich bin, seit ich offen fahren darf, sehr viele Motorräder Probe gefahren, und die 2007er Hornet hats mir wirklich als einzige angetan. Da ich mir eine neue natürlich nicht leisten kann, werde ich mir eine aus den Baujahren 1998 bis 2001 zulegen.


    Gesagt - Getan! Soeben habe ich meine kleine in sämtliche bekannte Online Märkte inseriert und warte jetzt auf Anrufe.


    Obwohl ich die CB 500 einfach super finde, ist es nunmal an der Zeit, sich was größeres zuzulegen. Das hatte ich eigentlich schon immer vor, deshalb hatte ich auch nie was an ihr geschraubt oder angeschraubt. Jetzt sieht die Sache aber anders aus. Die Hornet soll "mein" Motorrad werden :) Das heißt, es kommen so Späße wie neuer Endtopf, Superbikelenker, neue Blinker, Sturzbügel dran. Außerdem wird sie auch bald lackiert werden - passend zur Lederkombi ^^


    Heute mittag wurde ich sogar schon frühzeitig fündig. Hatte schon alles mit nem Kumpel abgesprochen und war total aufgeregt - dann die Ernüchterung: Bereits vergriffen. Sowas regt auf! Das war ne wirklich tolle Maschine.
    Aber Hornets gibts ja viele, ich bleib einfach am Ball und bald gibts Neuigkeiten und Bilder :)

  • Zitat

    Original von Zoomie
    und die unglaublich geringen Anschaffungskosten.


    Als ich das gerade lass, habe ich schon gestutzt. Dazu fiel mir naemlich ein Zitat aus der aktuellen mopped ein, wo es um die aktuelle Hornet geht: "Zu dumm nur, dass Honda für ein so gutes Motorrad so viel Geld haben will. 8390 Euro inklusive ABS ist alles andere als Mittelklasse" (Zitat mopped Nr 6 Juni 2007 Seite 11)


    Ich habe ueberhaupt keine Ahnung, wie es bei der Preisgestaltung fuer die aelteren Modelle der Hornet aussieht, aber ist es richtig von "niedrigen Anschaffungskosten" zu sprechen ?


    Versteh' mich nicht falsch: Ich will Dir die Hornet auf gar keinen Fall madig machen, sondern wuensche Dir super viel Spass mit Deinem neuen Traumbike, wenn Du es hast, aber ich wundere mich gerade wegen des mopped-Artikels, den ich gelesen habe.


    Gruss,
    -slowline-

    ^^ -slowline- ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von slowline ()

  • Zitat

    Original von Zoomie
    Heute mittag wurde ich sogar schon frühzeitig fündig. Hatte schon alles mit nem Kumpel abgesprochen und war total aufgeregt - dann die Ernüchterung: Bereits vergriffen. Sowas regt auf! Das war ne wirklich tolle Maschine.
    Aber Hornets gibts ja viele, ich bleib einfach am Ball und bald gibts Neuigkeiten und Bilder :)



    Das kenne ich nur zu gut. Ist mir auch 2 mal passiert. Echt blödes Gefühl wenn man sich schon auf das Mopped eingeschossen hat. Aber du findest schon was feines!


    Gruss
    Knut

  • Zoomie
    Hey,schade das sie schon weg war! Aber es gibt ja genug,du wirst schon eine finden,dann muss ich mich aber gaanz schön strecken um dir noch hinterher zu kommen.... :P
    Gruss
    Bluebbandit

  • Schade, Zoomie, aber Du hast recht, der Markt ist gross. Das wird schon.


    Nur zur Info: ein Superbikekit alleine ist schon teurer als was Du im ganzen Jahr im Lindbergh versäufst. Ab sofort hast Du eine Ausrede weniger um nicht zu kommen. ;)

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Kann dir nur raten, eine zu suchen, die schon halbwegs umgebaut ist. Da kannst du richtig Geld sparen, denn Umbauten erhöhen den Marktwert eigentlich nicht, den Wert für dich aber um die Umbaukosten. Habe ich bei meinen beiden NTVs so gemacht: Passend umgebaut und umlackiert neu gekauft statt selbst umgebaut - kostenneutral, 2 Jahre jünger, dafür 15tkm mehr.

  • Eine umgebaute wollte ich auch gleich kaufen, allerdings wird da die Auswahl ziemlich gering. Vor allem in dieser Preisregion gibt es sehr wenige davon (zur Info: unter 3000€)


    Habe bereits einen Interessenten, der mich auf 1250 runtergehandelt hat. Meiner Meinung nach immernoch ein guter Preis, aber drunter will ich auf keinen Fall kommen.


    Btw, es geht schon wieder los: Habe über Nacht zwei Emails auf englisch erhalten, sehr komisch geschrieben, also ich weiß nicht, was man davon halten soll... werde erstmal nicht drauf antworten. Wenn jemand anruft, ist das schon seriöser!

  • Zitat

    Original von Zoomie


    Btw, es geht schon wieder los: Habe über Nacht zwei Emails auf englisch erhalten, sehr komisch geschrieben, also ich weiß nicht, was man davon halten soll... werde erstmal nicht drauf antworten. Wenn jemand anruft, ist das schon seriöser!



    Keine Ahnung warum die alle so heiß auf Motorräder aus D sind. Mein Vater hat seine Guzzi vor 2 Monaten verkauft und hatte mehr Interessenten aus dem Ausland als von hier. Er hat sie dann an jemanden aus Tschechien verkauft. Ein anderer Interessent kam aus Schweden.


    Es muss also nicht schlecht sein.


    Gruss
    Knut

  • Trotzdem den Verkauf ins Ausland bitte mit Vorsicht geniesen, die Ostblockstaaten sind da ziehmlich krass drauf. Nicht das da noch eine Abholfirma kommt, deine Maschine einpackt und du von dem versprochenen Geld des Käufers nie etwas auf deinem Konto siehst. Da wärst du nicht der erste dem das passiert.
    Ich würde bei solchen Aktionen auf Barzahlung bestehen, dann solltest du auf der sicheren Seite sein...


    gruß
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von manuti ()

  • Ein dritter Interessent schrieb was von Euro Schecks.. und er wollte gleich 1500 Euro zahlen. Also wenn man da ich skeptisch wird...


    Da warte ich doch lieber, bis sie jemand aus Deutschland kauft.

  • Hallo Zoomie,


    und wenn Du in den Ostblock oder sonstwo ins Ausland verkaufst: Nur zu banküblichen Zeiten und dann das Geld sofort bei der Bank einzahlen, erst danach den Brief herausgeben. Ich habe da schon von Dingern im Bekanntenkreis gehört - und niemals Schecks oder ausländisches Geld annehmen. Ausweis zeigen lassen, Kennzeichen aufschreiben und vielleicht sogar ein Bild von den Käufern mit dem Handy machen.


    Innerhalb von D unproblematisch, alles jenseits der Oder ist mit sehr viel Vorischt zu geniessen. Bei Bedenken sofort abbrechen und verschwinden.


    Lieber Grußa us Nürnberg
    Hannes

  • Zitat

    Original von Zoomie
    Ein dritter Interessent schrieb was von Euro Schecks.. und er wollte gleich 1500 Euro zahlen. Also wenn man da ich skeptisch wird...


    Da warte ich doch lieber, bis sie jemand aus Deutschland kauft.


    eigentlich ist ja egal, wer kaufen will oder woher er kommt. solange du das geld bar bekommst, der kaufvertrag gemacht ist und du die maschine dann übergibst, ist doch alles in ordnung. auf andere sachen würde ich auch nicht unbedingt eingehen.

  • Zitat

    Original von Zoomie
    Ein dritter Interessent schrieb was von Euro Schecks.. und er wollte gleich 1500 Euro zahlen. Also wenn man da ich skeptisch wird...


    Da warte ich doch lieber, bis sie jemand aus Deutschland kauft.


    Abzocke! Vergiss diese ganzen Anfragen aus dem Ausland.


    Es sei denn jemand möchte vorbeikommen und Bares mitbringen.


    DANN musst du aber das Krad vorher bereits abgemeldet haben!!!
    Solltest du nämlich dem EU-Käufer das Krad / Papiere mitgeben, kannst du es hier in DE nicht mehr abmelden und u. U. musst du die kommenden 6 - 12 Monate Steuer / Versicherung noch weiterzahlen!

  • Bei Auslandsgeschäften habe ich mal gehört, dass es Fälle gibt, bei denen die Überweisung noch mehrere Tage/Wochen nach der Gutschrift auf Deinem Girokonto noch zurückgezogen werden können. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das Irland, Island oder Schottland war. Das kam mal auf Akte oder so...

  • @Dogan: Davon habe ich auch schon gehört, aber das war glaube ich Schweden. Ironischerweise will einer der drei es auch direkt nach Irland verschiffen lassen... hihihi


    @RoteS4: Eine der drei Anfragen hat sich relativ persönlich angehört! Dem Rest traue ich auch nicht. (Traue sowieso generell niemandem ^^ )


    Den anderen beiden habe ich eine kleine "Standard"-Antwort geschrieben, dass sie vorbei kommen können und es anschauen können. Außerdem akzeptiere ich nur Bares :) Dem anderen habe ich etwas ausführlicher geschrieben.


    Bin mal auf die Antworten gespannt. Ist ja immer interessant, was bei sowas raus kommt.

  • HI!!!


    viel spaß damit!!!


    ich denke wenn du dir die ganzen umbaumaßnahmen verkneifst kannst du dir ja fast ne 2007er kaufen^^....


    zu den blinkern hätt ich noch einen geheimtipp:
    http://www.louis.de/_309bb4090…tnr_gr=10033700&anzeige=0


    der ist recht günstig und sau gut von der optik her.
    ich hab mir den gekauft und bin sehr zufrieden, gut ich denke er ist nicht so hell wie ein kellermann blinker aber durchaus brauchbar und hat sogar noch ein e prüfzeichen!!!


    cu

    Südschwarzwald-Kurven-Fachmann
    oder
    Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
    -------------------
    http://www.mehrsi.de -> gute sache

  • Also... jetzt bin ich mir echt unsicher. Über Nacht wieder VIER neue Emails in englisch, bzw babelfish-deutsch erhalten. Dem kann man doch nicht trauen! Ich werde auch denen noch jeweils eine Standard Mail schicken. Alle wollen wieder mit Scheck bezahlen. Das ist doch Blödsinn.


    Aber hier mal eine Antwort auf einer meiner Emails gestern... was haltet ihr davon? Soll ich ihm meine Daten schicken? Und was, wenn tatsächlich plötzlich Geld auf meinem Konto ist?



    Hello,


    I went through the advert again am ok with your details photo,so i would
    like you to send me your information such as ;
    Name;
    Address:
    Phone number;
    Price:
    Country:
    As i received it from you a cheque payment will be send to you.Thanks


    --------- original message ---------


    Hi,


    thank you for your interest in my advert. The motorcycle is in a very
    good condition. Most of the wearing parts were recently exchanged,
    all other wearing parts should also run another 5000 or 10000 km.
    The motorcycle itself run 34500km. The price is set to 1350 euros. I
    looked very carefully after it and I never had any problems (typical
    for Honda!).


    Contact me, if you want to visit me and view the CB 500, I'll give
    you my address then.


    regards,


    Oliver Kxxxx


    Am 06.06.2007 um 09:15 schrieb johnxxxxxx@yahoo.com:


    > Hallo Oliver xxxx, Johnson interessiert sich für Ihre Anzeige mit
    > der Bezeichnung: Honda CB 500; BJ 95; Super Zustand Interessent/in:
    > Johnson E-Mail: johnxxxxxyy@yahoo.com Telefon: Nill Nachricht: Hello
    > seller, i saw your advert on internet which make me interested to
    > purchase it from you, so i’d like to get more information and price
    > about the advert waiting to read from you. Regard, James.
    > ____________________ Hallo Verkäufer, sah ich deinen Advert auf
    > Internet, die mich interessiert, es von dir zu kaufen bilden, also
    > mir möchte mehr Informationen und Preis über den Advert erhalten,
    > der wartet, um von dir zu lesen. Respekt, John Mit freundlichen
    > Grüßen Ihr motoBoerse.de Team blablabla

    2 Mal editiert, zuletzt von Che ()

  • So, hat sich wohl erledigt. Ein Auszug aus einem anderen Forum:


    [...]Kommen wir zur Abzocke beim Autoverkauf. Man inseriert sein Fahrzeug im Internet. Insbesondere bei Fahrzeugen die aufgrund spezieller Ausstattungsmerkmale (z.B. fehlende Klima, ungünstige Farbe) oder sehr hoher km-Leistung oder sonstiger Gründe schwer verkäuflich sind kann es einem passieren, das man auf einmal Emails oder SMS bekommt.


    z.B. erhält man eine Email, wo ein Herr im Ausland Interesse am Fahrzeug zeigt. Dieser Herr kann jedoch nicht persönlich vorbeikommen, sondern würde gerne einen Beauftragten vorbeischicken. Dies passiert in der Regel auch, der Ankäufer zahlt jedoch z.B. mit einem ausländischen Check, mit einer Western Union Anweisung oder auch mit Falschgeld (jedoch in letzter Zeit eher ungewöhnlich). Der Käufer hat jedoch in der Regel einen Check dabei der höher ist, als der Kaufpreis (oftmals im Bereich 500-2000 Euro). Dann folgt die Bitte doch den Überhang auszuzahlen, weigert man sich, wird einem schmackhaft gemacht, das man nur 50% ausgezahlt haben möchte. Hat man dies getan, sind Auto und Geld weg. Der Betrag des Western Union / ausländischen Checks wird auch erstmal gutgeschrieben, alles sieht aus wie man sich das Vorstellt. Das böse erwachen kommt erst mehrere Tage bis Wochen später. Der Check platzt dann und man sieht weder Auto noch Geld jemals wieder.


    Eine weitere derzeit beliebte Abzockmethode ist das man eine SMS einer "Maklerfirma" erhält, die sagt, sie habe mehrere Interessenten für GENAU dieses Fahrzeug. Es müßten noch ein paar Formalitäten erledigt werden dann könne das Auto vermittelt werden. Ruft man dort an, erhält man nach einigen Tagen eine Rechnung, welche man begleichen solle. Hat man dies getan, hat die Firma ihre Schuldigkeit getan, stellt das Fahrzeug oftmals im eigenen Internetauftritt ein. Da in den AGBs eine ERFOLGREICHE Vermittlung nicht garantiert wird, ist das Geld, egal ob das Auto jemals verkauft wird ... weg. Ein Inserat in einer Tageszeitung, im Internet oder in Anzeigenzeitungen erreicht wesentlich mehr Interessenten als diese Makler und verspricht auch mehr Erfolg.


    Fazit : Beim Kauf und Verkauf von Gebrauchten Fahrzeugen sollte man sich NIEMALS von sehr niedrigen Angebotspreisen blenden lassen. Es sind zwar durchaus Schnäppchen MACHBAR, jedoch hat niemand etwas zu verschenken (Auch Tante Amelie in Argentinien nicht!). Im Falle des Fahrzeugkaufes gilt FAHRZEUG und PAPIERE gegen Bares (Ausser vielleicht bei einem Autohaus !). Im Falle eines Verkaufes gilt ebenfalls BARES gegen Fahrzeug und Papiere. Eine ABSOLUTE Sicherheit hat man leider auch in diesen Fällen nicht. Daher noch einige kleine Empfehlungen ... zum Fahrzeugkauf niemals viel Bargeld an der Person mitsich führen und Geld und Fahrzeugübergabe nur an SICHEREN Orten durchführen (z.B. nicht auf einem Autobahnparkplatz...) zur Sicherheit immer einen Zeugen mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!