• Tach


    Aus gegebenem Anlass wollte ich nur kurz fragen, ob ihr bei stürmischem Wind die Plane von eurem Motorrad ab macht um dem Wind weniger Angriffsfläche zu bieten?
    Hier bei uns soll´s zwar nicht so schlimm werden, aber wer weiß. Ab wann macht ihr eure Plane ab? Erst ab Kyrill- Stärke oder schon bei leichten Sturmböen?


    LG
    Morrison

  • Ich mach die Garage nicht ab, hängt ja schließlich das Haus dran und das wird so schnell nicht umfallen :grin:

  • Quote

    Original von Tom06
    Ich mach die Garage nicht ab, hängt ja schließlich das Haus dran und das wird so schnell nicht umfallen :grin:


    :respekt:


    außerdem läßt sie sich so schlecht falten....

  • Also wenn sich deine Plane gut ans Möpp anschmiegt und nicht rumflattert dann laß sie drauf. Erstens ist es ein Schutz für den Lack und wenn nix flattert leitet sie meiner Meinung nach den Wind eher ab als als Angriffsfläche herzuhalten. :mo24:

  • Naja seit dem einen Tag vor Silvester meine Plane mit meinem Möpp Segelboot gespielt hat, nehm ich sie eigentlich immer ab wenn es anfängt zu stürmen.
    Es ist dann auch bei Kyril stehengeblieben. :P

    Edited once, last by Heckler ().

  • Wenns ganz schlimm ist, nehm ich sie ab.
    Ich hab aber auch kein Problem damit das Möff ins Haus zu holen, wenn es sein muss ... Bilder müssten hier irgendwo im Forum rumflattern :grin:

  • Quote

    Original von Wawy
    Wenns ganz schlimm ist, nehm ich sie ab.
    Ich hab aber auch kein Problem damit das Möff ins Haus zu holen, wenn es sein muss ... Bilder müssten hier irgendwo im Forum rumflattern :grin:


    Hab die Bilder von Dir gefunden.


    Edited once, last by Tom06 ().

  • Kommt auf den Standplatz an. Die Hornisse parkt immer nah an der Wand, insofern kann da nicht so viel Wind drin rumspielen. Und an der Plane sind unten Laschen womit man sie "zubinden" kann. Das verhindert auch wildes Rumflattern.


    Gruss
    TB

  • @Tom06:


    LOL. Aber wie sag ich´s meiner Frau? Das merkt die doch wenn plötzlich so Flecken im Bettlaken sind!


    @all:


    Heute bleibt die Plane drauf. Ist zum Glück nicht so schlimm. Aber ich denke beim nächsten Sturm kommt sie runter. Sicher ist sicher. Ab welcher Windstärke zahlt eigentlich die Teilkasko?


    LG
    Morrison

  • Ich lass dir Plane drauf, Motorrad steht sehr nah an der Wand und zur Wand gelehnt (Seitenständer).


    Teilkasko zahlt ab Windstärke 8, hab ich mal gehört, weiss aber nicht, ob das Gesetz und Versicherungsbedingung ist.

    MO24 Team Reisen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!