Zoomies Hornet

  • Ich dachte mir, ich berichte euch mal, wie sich meine kleine Hornisse so macht.


    Es ist schon einiges passiert seit dem Kauf, trotz Geldknappheit konnte ich sie ein bisschen pflegen.


    Hier mal ein aktuelles Bild von meiner hübschen:



    Letzte Woche hatte ich neue Reifen bekommen - eine Kombination aus BT 014 vorne und BT 021 hinten. Klingt komisch, geht aber! Und ich hoffe, dass ich auch damit zufrieden sein werde.


    Was ich ihr auch schon gegönnt habe, war ein kompletter Ölwechsel, und die Nummernschildhalterung musste auch bereits dran glauben. Einen schönen Aluersatz habe ich allerdings noch nicht gefunden... Louis zum Beispiel hat grad für die Hornet keine passenden Teile! Naja, alles zu seiner Zeit.


    Ganz oben auf meiner Liste stehen nun noch die anderen Sachen, die bei einer 36er Inspektion dran sind, das ist der Luftfilter und ein Kühl- und Bremsflüssigkeitswechsel, wobei ich mir bei der Kühlgeschichte noch nicht ganz sicher bin, ob ich das alleine gut hinbekomme.


    Da das Sommersemester nun auch gelaufen ist, werde ich ab morgen ordentlich Zeit haben, sie mal so richtig durchzuputzen... toll, wenn man mal die Räder abmontiert hat und an das Ritzel ran kann... so einen Dreck hab ich noch nie gesehen. Kann man mit dem Löffel abtragen ^^



    Aber kommen wir mal zu den schönen Dingen! Die Blinker müssen unbedingt weg. Werde also demnächst neue kaufen, mitsamt Blinkerrelais. Als zweites kommt ein neuer Kennzeichenhalter.
    Dann - auch ganz wichtig, aber teuer - Sturzpads. Und dann viele schöne Neuerungen, von denen ich euch ja schon erzählt habe.


    Deshalb dieser Thread, damit ich euch immer wieder informieren kann, was es neues gibt, und falls ich auch Fragen habe.


    So sieht sie im Moment aus:




    Trotz fehlenden Rädern immernoch geil ^^




    Dann kommt auch schon meine erste Frage. Unter anderem will ich ja eine kleine "Scheibe" - oder nennt es Verkleidung - zwischen Scheinwerfer und Instrumente machen. Bisher habe ich aber kaum Hersteller gefunden, die so etwas herstellen. Um euch etwa ein Bild von dem zu machen, was ich meine, habe ich heute im Auto einen Schnappschuss einer Bandit gemacht, die sowas ähnliches vorne dran hat (in rot, also in dem Fall ist eine Verkleidungsteil)
    Für die, die es wissen, auch die Hornet eines neueren Baujahres hat sowas vorne dran, ich glaub es ist die von 2004 oder 2003.



    Sorry für die Qualität, ich hatte keine Zeit mehr zum zoomen ^^

  • Zoomie..alter Schwede...deine Hornet sieht soo geil aus..ich finde die Farbe auch immer noch ganz besonders schön. :respekt:
    Aber von deiner Idee,so ein schönes Mopped mit so einer pidddeligen Scheibe zu verunstalten...bin ich immer noch nicht begeistert.Aber darauf kommt es ja nicht an..Gott sei Dank. ^^





    LG Sabine

  • Hi Zoomie
    deine Aufbockvorrichtung sieht ja abenteuerlich aus! da hast du dich getraut die Räder raus zu bauen????? :durchgeknallt::respekt:
    Gruss
    Blueb.

  • Sieht geil aus die Hornet 8). Schick, schick! Da hast du aber lange gewienert. Die Sturzbügel würde ich als erstes abschrauben. Die gehen ja garnicht.
    Die Mini-Verkleidung bei der Bandit ist Serie. Schau doch einfach mal bei Honda vorbei. Unbedingt brauchen tust du so´n Teil wie ich finde nicht. Hast doch schöne Chrom-Becher. Wie wäre es denn mit einem Doppelscheinwerfer a la Triumph?


    LG
    Morrison

  • die doppelscheinwerfer würd ich lassen, weil das steht nur zu triumph... und nur zu der.
    und zu der aufstellhalterung: wasn mann is, der weiss auch noch alte bierkisten zu verwerten...

  • Das wichtigste überhaupt an diesem Thread: Schmeckt dieses Weissbier??

  • hast wirklich saubere Arbeit geleistet mit dme bike. Würde am liebsten zu dir kommen und ne Runde damit drehen :D

    Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.


    - Oscar Wilde

  • ............. ist das eine geiles Bike, Zoomie. Gute Wahl !!!!!!!!
    die Scheibe würd ich nicht ranbauen, ist aber Geschmackssache, versuch doch mal hier im Forum Bilder zu finden von Hornet+Scheibe. Da kannst du schauen und evtl. die Kohle sparen.
    kann ich mir dann mal die BÖCKE ausleihen, ich würde Sie voll nehmen und die ENTSORGUNG des Inhaltes übernehm ich gern........
    Also in diesem Sinne :bier:
    lg
    niednied

    WENN MAN RECHTS DREHT WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER !!!!!

  • Hej Zoomie!


    Sieht richtig schnuckelig aus deine Kleine!
    Freu mich schon alleine deshalb, dass ich mir sie dann am Frauenabend ansehen kann :D
    Bis dahin sind die Bierkisten unterhalb deiner Horney aber verschwunden und befinden sich nur bei uns hinter der Theke ;)


    Entgegen wohl den meisten Aussagen bisher, bin ich für eine solche Scheibe. Mir gefällts jedenfalls besser, als diese Eierbechergeschichte über dem Scheinwerfer :smirk:


    *knuddel*
    Nictom

  • Sieht wirklich super aus!


    Ich denke auch diese kleine Scheibe/Verkleidung würde ganz gut aussehen. Mach die Front noch ein bisschen schnittiger.


    Gruss
    Knut

  • Hey ,Zommie
    echt schickes MÖPPI ,also mit der Umlackierung das würde Ich mir echt überlegen ?(
    Sie sieht doch echt geil aus oder nicht!!!??? Ja ,zu der Doppelscheinwerfersache da gibts ja nicht nur Runde ausführungen sondern auch Cockpitverkleidungen mit Scheibe und andersförmigen Lampen !!
    Kannst ja mal bei HESA Motorsport schauen der hat viele Cockpitverkleidungen im Angebot , da ist bestimmt was für dich dabei ;) ;) ;)


    Gruß
    tojomann

  • An deiner Stelle Zoomie würde ich bei dem super Wetter im Moment, das Motorrad schnell zusammensetzen und ne Runde drehen!


    Sieht echt gut aus, und die meisten deiner Ideen sind spitze, aber die Scheibe würde ich lassen!


    Und noch von Student zu Student, genieß die 3monatige Pause! :P

  • Respekt Alter echt tolles Bike !!!!!!


    Isch bin neidisch !!!!!!



    Viel Spaß damit


    Gruß


    Christoph

  • Ja, Gerards, so in etwa! Sieht auch nicht schlecht aus. Aber von der Form bzw von der Größe her passt das schon :)


    @Alle, die was gegen die Scheibe haben: Ich bin mir noch nicht 100% sicher und werde wirklich erst schaun müssen, ob ich das mache. Immerhin, da habt ihr Recht, hab ich ja Chrom an den Armaturen, das macht einiges her!


    Stuzbügel kommen auch bald ab, keine Sorge :)


    Das mit den Böcken... ja, wenn man halt keinen Hauptständer und kein Geld hat ^^ Aber es hat sehr gut gehalten! Musste keinen Statiker zu Rate ziehen ^^


    Und wegen der Farbe... ja, mir gefällt die Farbe auch, ich bin mir wirklich unschlüssig! Auf jeden Fall werde ich sie wenn dann von einem Fachmann lackieren lassen. (Dazu käme übrigens eine neue Sitzbank, unterteilt in vorne Schwarz und Sozius weißes Leder mit ner geilen Naht dazwischen :))


    @Nici: Ach! Vielleicht will ich sie dir garnicht zeigen!!1 :P


    Bin eben fertig geworden und werde noch ein Ründchen drehen jetzt :)
    Den Luftfilter habe ich auch gleich gewechselt, nachdem ich beim Louis nen kleinen Einkauf gemacht hab!


    Heiß aktuelles und noch warmes Foto: (meine Lieblingsperspektive)


  • Schön, dass es doch noch geklappt hat mit der Hornet. (Das ist doch die Maschine von deinem anderen Faden: Der Zoomie braucht Hilfe?)
    Bist also damit durch den TÜV gekommen, wenn du schon deine Runden gedreht hast. Hat das nun der Vorbesitzer gemacht oder warst du selbst dort?
    Neue Reifen hast du ja auch schon, wie ich gelesen habe.
    Na dann noch viel Spaß mit deiner Hornisse!

  • Schönes Bike, mit der Umlackierung würde ich vielleicht noch warten, irgendwie hat die Farbe was.


    Ich denke reine Geschmackssache, wobei ich denke das weiss nicht schlecht ist.Würde gut zu deiner Kombi passen.


    Weiss wäre mein Favorit.:P


    LG der DiDi

  • @ Didi: Das ist doch eine Hornisse. Schon mal eine weiße Hormisse gesehen?


    Ich mag das Gelb. Sieht bestimmt auch dynamischer aus als weiß. Das Geld für das Umlackieren kann man doch besser in schickes Zubehör stecken. Da würde ich eher noch einen anderen Lenker dranmachen. Andere Blinker sind glaube ich eh schon geplant.


    OT: Ist es eigentlich normal das ich hibbelig bin seit ich gelesen habe das Zoomie gleich noch ne Runde fahren will? Leider konnte ich heute selbst nicht fahren :( und es fühlt sich ohne Scheiß so an wie Kippenentzug.


    LG
    Morrison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!