ABE für meinen neuen Ixil Auspuff ???

  • Hallo, konnte heute endlich meinen neuen Ixil Auspuff an meine SV anbauen lassen, hab nun aber ein Problem... das ding hat ne Euro-ABE, aber normal kenn ich das so, das man dann so ein Heftchen als ABE bekommt.
    Leider war nix dabei nur die obligatorische Pflegeanleitung wo draufstand das man Info`s und ABE`s direkt auf der Ixel seite bekommen kann... HA,HA und wo???
    Ich find nix und weiß im moment nicht was ich machen soll. Kann ich auch so fahren??


    LG Jessi ?(

  • auf der Ixilseite:

    Quote

    Gutachten
    Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet.

    ^^


    Es gibt glaub'ne 10€ Strafe, wenn man ohne die Bescheinigung fährt, aber im Prinzip bist du legal unterwegs. Um die ABE zu kriegen kannst du folgendes tun:
    - Kontakt mim Verkäufer aufnehmen (hinfahren oder anrufen wäre am Besten), denn der muss dir'ne ABE geben
    - Kontakt mit Ixil aufnehmen und denen sagen, dass die dir die ABE per Post zukommen lassen sollen.


    oder hoffen, dass hier jemand die ABE hat, diese Person könnte die ABE einscannen und dir schicken, dann hasde zumindest was in der Hand.

  • Vielleicht hat er ja auch ne E-Nummer dann brauchst du keine ABE.


    Schau mal ob da ne Nummer eingestanzt ist.

  • Jup, der hat ne Nummer eingestanzt, hab vorhin nochmal beim Händler angerufen.. der meinte seit dem 01.07. diesen Jahres braucht man dies nicht mehr und wenn jemand meint ( Polizei ) dat geht nicht dann ist er in der Beweispflicht kann aber nix dagen tun weil EU- Recht. !!!!!


    Ich werd trotzdem morgen ne runde drehen.. der Auspuff hört sich sooo geil an.. die euros haben sich geloht :grin:


    Jessi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!