AntiRutsch für Textilhose ?

  • Hi,


    es sieht so aus, als ob ich meinen alten Ru**a-Steel-Anzug noch länger hab' (weil ich nix passendes find'). *)


    Weil ich aber mit der Hose ziemlich am Sitz herum rutsch, eine Frage: gibt's für Motorradhosen so eine Anti-Rutsch-Fleck zum Aufbügeln am Gesäß? (Anm.: nähen wird ja wohl nicht gehen wg Goretex bzw. Erhaltung der Wasserdichtheit).


    Thx
    Reinhard

  • Hmm, hast Du mal ueberlegt einen Antirutsch auf die Sitzbank aufzubringen? Dann musst Du Dir keine Sorgen um die Dichtigkeit der Hose machen.


    Was das denn sein sollte, kann ich Dir jetzt aber aus dem Stegreif nicht sagen. Habe mir darueber bisher noch keine Gedanken machen muessen.

  • KLETT-Verschluß !!! ;)


    ...ein Teil auf die Hose tackern...das Gegenstück auf die Sitzbank ! Ist zwar Kacke für´s "hanging off" ...aber du rutschst nicht mehr...


    :grin: :grin: :grin:

  • Wie wäre es mit Sprühkleber ?


    Dann kannst Du Dir ein Stück Wildleder zurecht schneiden und mit dem Kaltkleber auf Deinem Allerwertesten befestigen, ohne im Zweifel die Gore-Membran durch Überhitzung zu beschädigen.


    Lederreste gibt es bei uns im gut sortierten Kaufhaus in allen möglichen Farben.

  • Quote

    Original von perle
    Wie wäre es mit Sprühkleber ?


    Dann kannst Du Dir ein Stück Wildleder zurecht schneiden und mit dem Kaltkleber auf Deinem Allerwertesten befestigen, ohne im Zweifel die Gore-Membran durch Überhitzung zu beschädigen.


    Lederreste gibt es bei uns im gut sortierten Kaufhaus in allen möglichen Farben.


    PERLE ! HALLO !!! Du solltest vielleicht darauf hinweisen, das sich zwischen dem Allerwertesten und dem "Stück Wildleder" die HOSE befinden sollte !
    Weil...sonst taugt datt nich !!! :P

  • Mensch Meise, er wird ja wohl keine Gore - Membran auf dem Allerwertesten haben!


    Biste doch nicht so spitzfindig. ;)


    Und tackern ist ja wohl bei Gore auch keine gute Idee. :P

  • Ich habe mir - unter anderem auch deswegen - die Bank neu beziehen lassen.
    Ich sitz nu fest im Sattel. :grin:


    Dieses Rumgerutsche ging mir ziemlich auf den Zwirn.
    Zumal es schon recht bös aussah bei mir, die vordere Hälfte war hellgrau und entsprechend abgenutzt. Die bekam ich mit rein gar nichts mehr sauber..


    Hat mich 'n Hunni gekostet sieht schick aus und ich sitze wirklich endlich 'bombenfest'. ;)

    Kristin



  • ...oder gleich was vernünftiges kaufen und nicht so nen Ramsch wie RUKKA! :grin:


    duckundwech

    Edited once, last by hotblack ().

  • Quote

    Original von hotblack
    ...oder gleich was vernünftiges kaufen und nicht so nen Ramsch wie RUKKA! :grin:


    Haben wir ja hier im Forum schon öfters diskutiert - es gibt ja nix Vernünftiges zur Zeit. Der (für "Textil" unbefriedigend ausgefallene) ADAC-Test aus 2007 wird sich erst im Modelljahr 2009 auswirken - der Meinung war ja auch MOTORRAD in einer der letzten Ausgaben.


    Neue Sitzbank ist auch eine Alternative, die ich ventiliere - da muss es aber erst mal einen Meter Schnee herunter schneien, damit ich meine Sitzbank 4 Wochen entbehren kann...


    Ich dachte mir nur: für Faule gibt's auch Flicken zum Aufbügeln - da müsste es doch auch AntiRutsch-Material zum nachträglich Befestigen geben. Die Sache mit Sprühkleber könnte man mal probieren (bevor man die Hose weg schmeißt :grin:).


    LG
    Reinhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!