Lederkombi, passt sie???

  • Guten Abend!


    Ich habe mir kürzlich eine Lederkombi zugelegt und wollte mal hören, was ihr von der Passform haltet...
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, sie sitzt überall schön eng, aber seht selbst:


    Lediglich die Länge der Ärmel wundert mich doch etwas (wie auch in der Frontansicht zu sehen):



    Der Verkäufer meinte das wäre in Ordnung, jetzt habe ich dafür natürlich ganz gut Geld gezahlt und will nicht auf seine Verkaufstricks reinfallen.....
    Meint ihr das ist zu kurz?
    Er sagte mir über die Knochen (im Bild unten habe ich sie mal makiert) sollte die Kombi keinesfalls gehen, da es sonst zu Scheuerstellen mit den Handschuhen kommen kann, da diese an dieser Stelle den Einstellriemen haben.


    Ich weiß nicht ob die Länge die Schutzwirkung beeinträchtigt, immerhin überlappen die Handschuhe ja auch noch ein gutes Stück.
    Und es ist meine erste Lederkombi..... :durchgeknallt:


    Von daher wäre dankbar für eure Meinungen!!!!!
    Gruß
    crosser06


    P.S.: Mir fällt gerade auf, das im sich im Stehen Falten um die Knie bilden, diese sind jedoch gänzlich verschwunden, sobald ich auf dem Moped sitze (Knie angewinkelt) und die Protektoren sind da wo sie sein sollen....

    Edited once, last by Crosser06 ().

  • Wenn du dich in der Eisdiele bewundern lassen willst, mußt du selber wissen ob sie an dir gut aussieht. :smirk:


    Wenn du sie zum Moppedfahren benutzen willst und sie auf dem Mopped paßt (so wie du ja schreibst) dann iss sie ok. 8)

  • also ich finde Sie net schlecht (die Kombi) aber was geht momentan jeder filmt bzw. lässt sich vor der Schrankwand fotographieren :suspekt:

  • Klar, die passt!!!
    Wenn die Protektoren auch da sitzen wo sie sollen dann ist alles in Ordnung


    Edit:


    "also ich finde Sie net schlecht (die Kombi) aber was geht momentan jeder filmt bzw. lässt sich vor der Schrankwand fotographieren"


    :P


  • Ich würde die Jacke 1-2 Nummern größer nemhen, dann passt da nämlich noch ein seperater Rückenprotektor (Schildrköte) drunter.

  • Hayden


    schöne Kombi, schöner Helm, sehr schöne Treppe


    aber



    Die olle Kuckucksuhr bahhh :grin:

  • Quote

    Original von Crosser06
    .. schön eng ..


    Jaja, schön eng mögen wir das immer gerne...


    Du scheinst auch noch jung zu sein und ohne Luft anhalten rein zu passen.
    Zukunftssicher ist aber was anderes. (Kleidergrößentechnisch)


    Selbst unter die Jacke einer Sommerkombi sollte immer ein dicker Pullover passen und am Hosenbund darf ruhig Platz sein, für einen erstarkten Jacobinermuskel (Waschbärbauch).
    So'ne teure Pelle kauft man sich ja schließlich nicht nach jeder Weihnachtsfeier neu...


    Die Ärmel sind übrigens wirklich ein wenig kurz - offensichtlich entspricht dein Knochenbau nicht der DIN.
    Wichtiger als Schnitt und Passform sind aber Ausstattung und Verarbeitung. Und da muss deine Kombi hoffentlich niemals zeigen, was sie wirklich kann.
    Gut zu wissen, das sie durchaus was könnte.


    Grüsse

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Quote

    Original von acer4080
    also ich finde Sie net schlecht (die Kombi) aber was geht momentan jeder filmt bzw. lässt sich vor der Schrankwand fotographieren :suspekt:


    die stelle bot sich einfach an ;)


    Quote

    Original von blahwas
    Ich würde die Jacke 1-2 Nummern größer nemhen, dann passt da nämlich noch ein seperater Rückenprotektor (Schildrköte) drunter.


    Wofür denn 2 Rückenpanzer?? Spaß beiseite, also da is schon einer drunter :D


    Quote

    Original von Pyro
    Die Ärmel sind übrigens wirklich ein wenig kurz - offensichtlich entspricht dein Knochenbau nicht der DIN.


    Genau das ist der Punkt, mit 80kg und ca. 1,98m entspricht mein Körperbau nicht der DIN, weshalb ich mich auch für eine Maßanfertigung entschieden habe ...
    Von der Stange passten sie leider überhaupt gar nicht.
    Nur von einer Maßanfertigung erwarte ich ja, dass sie perfekt sitzt.
    Meiner Meinung nach sitzt sie überall perfekt, aber die Armlänge gibt mir schon zu denken.... Fahre ich da jetzt nochmal hin und sage, dass mir das zu kurz ist, oder ist es gar nicht zu kurz??? Werden Maßkombis evtl. immer so geschnitten, damit keine o.g. Scheuerstellen entstehen können, wenn sie zu lang ist ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Crosser06

    Edited once, last by Crosser06 ().

  • Meine geht auch bis zur Hand vor....also über den Knochen.
    Und das funktioniert ohne das da was scheuert. ;)


    Aber wenn dir der Händler das so sagt...müsste es eig. stimmen.
    Kenn mich da aber nicht so gut aus.
    Aber wenn da der Handschuh drüber ist dann geht es von der länge her oder?


    @acer4080
    Die war teuer! :devil:
    Ich musste sie aber nicht zahlen.....


    ;)

  • wie ich sehe, passt es wie angegossen , die Armlänge ist ok, da du Handschuhe hast. Ich habe den selben Kombi(1. Tgl.) und bin wirklich zufrieden...


    mfg


    p.s. fährst du zufällig auch ne R6 ?

  • .. die Ärmel sind eigentlich nur dann etwas spack geraten, wenn du die Arme pillegerade herunterbaumeln lässt. (Bild oben)
    Wenn die Hände auf dem Moped den Lenker greifen sind deine Unterarme ca. 60 Grad abgewinkelt. Dabei nähert sich das Bündchen dann wieder dem Handgelenk. (untere Bilder)
    Solche Kombis wie deine, sind ohnehin "vorgeformt", das bedeutet nicht unbedingt für den aufrechten Gang eines Homo Sapiens geeignet, sondern eher für die geduckt hockende Haltung des Homo Motophilis ausgelegt...


    Was die Sicherheit anbetrifft, so sollte eine Lederkombi in erster Linie Abrieb-fest sein und im UnFall der Fälle die Protektoren in Position halten.
    Richtig gute Handschuhe sind dabei sehr wichtig.
    Wer schonmal gestürzt ist und einige Meter über den Asphalt geschraddelt ist, fährt lieber ohne Helm als ohne Handschuhe...


    Grüsse

  • Quote

    Solche Kombis wie deine, sind ohnehin "vorgeformt", das bedeutet nicht unbedingt für den aufrechten Gang eines Homo Sapiens geeignet, sondern eher für die geduckt hockende Haltung des Homo Motophilis ausgelegt...


    Was auf einer Tour immer wieder für Lacher sorgt, wenn unsere Freunde des engen Leders absatteln und dann halb geduckt zu ihren Cafeplatz gehen :grin:

  • alles klar, dann werde ich wohl nichts reklamieren und alles so lassen.... :danke:

  • Quote

    Original von Pyro


    Selbst unter die Jacke einer Sommerkombi sollte immer ein dicker Pullover passen


    Grüsse


    für meinen geschmack genügt es wenn funktionsunterwäsche drunter passt. alles andere können die jungs sich antun die im schnee spielen müssen. :grin:


    @crosser06
    von den bildern siehts optimal aus. ob dem auch praktisch so ist kannste halt erst auf dem bike feststellen. fesches teil! :respekt:

  • zurückgeben kannst du die 2mal nicht.
    Einmal weil's von Dainese ist und dann noch'ne Maßanfertigung.
    Ich würde jetzt sagen, dass die sehr gut passt.
    Setz dich auf dein Mopped und schau, ob der Ärmelansatz direkt hinter den Handknöcheln sitzt, (viel) weiter hinten sollte er nicht sein. Aber wenn die Handschuhe deutlich drüber gehen passt das schon, weil die Ärmel nicht hochrutschen und dort (am Handgelenk) in der Jacke keine Protektoren sitzen.
    Mit z.B. nem Held Phantom ("etwas teuer"^^) ist die Ärmellänge perfekt.


    Hayden: Deine Jacke sieht an der Hüfte etwas zu weit aus, deine Hose allgemein (will dir nichts schlechtreden, stach mir nur so ins Auge)
    und Pyro:
    Am Besten ist natürlich ne extra weite Kombi, die flattert schön beim Fahren und beim Sturz liegen die Falten übereinander => drei- bis vervierfachte Abriebsfestigkeit, wegen der überlagernden Lederdicken *ironie*

  • Quote

    Original von BG #60
    Hayden: Deine Jacke sieht an der Hüfte etwas zu weit aus, deine Hose allgemein (will dir nichts schlechtreden, stach mir nur so ins Auge)


    Zu weit?...meinste
    Wo jetzt genau.....ist die Jacke zu lang?

  • Also, da ich auch schon so eine Prozedur durchgemacht habe, hier zwei wichtige Sachen, ohne mir alles andere durchzulesen:




    1. Die Ärmel sollen nicht über die Knöchel gehen -> passt


    2. Im SITZEN sollen alle Protektoren unverrutschbar sein -> scheint auch zu passen.



    Also, behalte sie. Sieht gut aus!

  • Quote

    1. Die Ärmel sollen nicht über die Knöchel gehen -> passt


    Ja, da muss ich Zoomie auf jeden Fall recht geben. Die Ärmel drüfen nicht über die Knöchel gehen. Bei Dir sitzt es perfekt. Hängt einfach damit zusammen, dass Du lange Arme kriegen könntest, wenn die Ärmel über den Knöchel gehen. Dadurch, dass Du Handschuhe trägst, liegt das Ärmelende direkt in der Gelenkfalte. Nach ein paar Stunden kann das echt unangenehm sein.
    Übrigens: So wie bei den Ärmel verhält es sich auch auch bei den Hosenbeinen. Und zum Thema Rückenprotektor: Dainese fertigt seine Kombis extra so an, dass unter die enganliegende Jacke auf jeden Fall noch eine Schildkröte passt.
    Eine Kombi muss eng sitzen. Und das schaut bei Dir recht ordentlich aus. Gib ihr noch 500 Kilometer. Dann sitzt sie noch besser. ;)


    Liebe Grüße,
    Bianca :grin:

  • Quote

    Original von Hayden


    Zu weit?...meinste
    Wo jetzt genau.....ist die Jacke zu lang?


    kann auch nur so aussehen, aber schau dir mal zum Vergleich die Passform bei Crossers Kombi an. Ist aber aus der Ferne sowieso nicht so gut zu beurteilen. Würde jetzt nur sagen: Hüfte zu weit (Jacke), Ärmel etwas zu lang, Hose zu lang. Kann aber auch durch deine Haltung täuschen. Zurr einfach mal die kleinen Falten zu einer zusammen (die, die beieinander liegen) und schau wie viel Material "absteht".

  • @BG #60
    Danke erstmal für deine Hinweise!!!


    "aber schau dir mal zum Vergleich die Passform bei Crossers Kombi an"


    Das was ich habe ist aber auch keine Maßanfertigung....und die Kleidung die ich anhabe, hat bereits die kleinste Größe die es zu kaufen gibt ^^


    Wenn ich auf dem Möp sitze verschwinden aber die Falten an der Hose und die Protektoren sitzen fest da wo sie sollen. Außer die Falten am Ellenboge, die sind noch da wenn ich meine Handschuhe anziehe.
    Das war aber schon früher bei meiner zukleinen Textiljacke so.
    Hab wohl einen komischen Körperbau. :durchgeknallt:


    Ich glaub das ich wohl doch noch etwas an Gewicht zulegen muss


    Aber der Händler/Verkäufer, Freunde und Family sagen das sie passt...das hatte mich eigentlich sicher gestimmt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!