Klanor hat mal sowas von recht. Und wenn wir mal ehrlich sind: so schwierig ist ein Batteriewechsel nun auch nicht, oder?
-
-
Naja, Stoppel...... Man kann plus und minus verwechseln......
-
Für die ganz verpeilten gubt es notfalls immer noch Google
ich vertausche die Pole gedanklich immer und immer wieder.... da muss ich ehrlich gesagt gelegentlich nachschauen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Plus und Minus, fifty-fifty, was macht ihr denn an der Tanke? Super, Super plus, Diesel, Ultimate, Premium...
Minus an Masse, also ehrlich!
-
Na es kennt doch jeder irgendetwas noch so leichtes, dass man einfach immer wieder und wieder und wieder vergisst. Einfach weil es einem total egal ist
Allerdings sollte man wissen was man nicht weiß (?!?!) um es sich zu erlesen. Einfach drauf loslegen kann gerade bei Strom nach hinten losgehen. -
Das mit dem leichten kenn ich... beim Lösen und festziehen einer Schraube... ich überleg jedes Mal wieder neu.
-
Wir nähern uns einfach immer weiter amerikanischen Verhältnissen an. Natürlich kann man mal einen Fehler machen. Aber man könnte ja dann auch dazu stehen. Mann Mann Mann mein Berner Sennenrüde passt einfach nicht in die Microwelle!
-
Verpolungssicher wäre eigentlich garnicht mal so schwer, machen wirs so ähnlich wie beim Ladegerät. In richtiger Richtung bekommt die Elektronik und Anlasserschalter ne Diode und eine entgegengesetzt mit nem "du bist doof Lämpchen" neber der Batterie.
Ne größere Batterie mit Polklemmen zu vertauschen ist interessanter weil die Polklemmen eigentlich unterschiedlich dick sind und man nschon merken müsste das einer dann schwer drauf geht während der andere nicht richtig fest wird. -
Halt... hier geht es um Pole vertauschen, nicht um die Anschlussreihenfolge. Da habe ich gestern wohl etwas gepennt
Das ist dank oftmals vorhandener Farbmarkierungen und oft auch unterschiedlicher Größen nahezu unmöglich (bei mir ist sogar beides der Fall) -
Habe wohl an meinem roller die batterie verkehrt eingebaut nach dem ich sie geladen habe ....jetzt geht nix mehr...kann mir einer weiterhelfen!!!!
-
Hauptsicherung prüfen... wie schon in der ersten Antwort in diesem Thread steht.
-
Batterie falschrum angeschlossen
Hab grad ausversehen meine Batterie falschrum angeschlossen!
Jetzt geht nix mehr
was kann passieren? -
Sicherung durchgebrannt, Elektronik defekt, . . . da ist vieles möglich. Bei welcher Maschine? Wurde die Zündung eingeschaltet? Ist die Batterie jetzt entladen? Danach wieder richtig herum angeschlossen? Mehr Informationen könnten helfen.
-
Sicherung durchgebrannt, Elektronik defekt, . . . da ist vieles möglich. Bei welcher Maschine? Wurde die Zündung eingeschaltet? Ist die Batterie jetzt entladen? Danach wieder richtig herum angeschlossen? Mehr Informationen könnten helfen.
jipp... von Lichtmaschine gehimmelt (teuer) bis Sicherung (billig) ist alles möglich
-
Ein feiner alter Beitrag, ..mehrfach neu belebt.
Ich weiß aus Büchern, dass Betrunkene in Waldhütten oft Plus und Minus verwechseln.
Da..hat ein Dioden-Transponder schon viel Geld gerettet.
Warum wird s o etwas nicht "ab Werk" in Fahrzeuge installiert..?Gruß vom Töff.
-
Weil es 10 cent pro Fahrzeug spart. Die Hersteller haben an den Fahrzeugen sehr sehr wenig Marge.
Ich markiere mir an den Batterien den Pluspol immer mit rotem Isolierband. Bei der MT09 wird die Batterie liegend verbaut und die Pole dann seitlich angeschraubt - da musste ich auch 3x hinschauen um zu kapieren, dass es tatsächlich "andersrum" als bei der Versys ist.
-
Warum wird s o etwas nicht "ab Werk" in Fahrzeuge installiert..?
Weil bei 90% aller Fahrzeuge die Kabel rein von der Länge her gar nicht passen würden, es nicht ganz umsonst Lehrberufe (oder Physik 7.Klasse) gibt in denen das passende Fachwissen vermittelt wird und das "Basiswissen" um Plus oder Minus reichlich trivial ist.Es ist leichter Diesel anstatt Benzin zu tanken als die Pole zu verwechseln....und wenn doch, die weiße Lampe am Mopped zeigt nach vorne, wenn da aber eine rote ist sitzt man verkehrt...ist nur sicherheitshalber
-
Weil bei 90% aller Fahrzeuge die Kabel rein von der Länge her gar nicht passen würden, es nicht ganz umsonst Lehrberufe (oder Physik 7.Klasse) gibt in denen das passende Fachwissen vermittelt wird und das "Basiswissen" um Plus oder Minus reichlich trivial ist.
Batterie komplett falschrum einbauen. Bei meiner CB wäre das ein Problem, weil die Pole dann unter dem Tank liegen würden. Bei der SV wär's aber kein Problem.Und was mir aufgefallen ist: noch undeutlicher kann man Plus und Minus auf einer Batterie auch nicht markieren.
Gruß,
Thomas -
vorallen wenn man Blind ist.Rotes Kabel + Schwarzes - ,viele haben auch über den roten ein schwarzen schutzmantel, ist natürlch doof wenn man in hektik da drann geht und es nicht sieht. + auf den Rahmen geben ist natürlich doof, ( obwohl es sowas auch gibt ,ist aber nicht die regel ) Passieren tut da aber auch nicht viel, das funkt etwas und die Sicherung ist durch, evtl die Bat. leer. Wenn man natürlich nicht merkt das es beim anschließen schon brutzelt ist man halt blind und sollte die Finger davon lassen
-
Weil bei 90% aller Fahrzeuge die Kabel rein von der Länge her gar nicht passen würden
Also bei Breva und NC kann man definitiv nicht falsch einbauen. Und ich denke, bei der Versys dürfte die Kabellänge auch nicht ausreichen, wenn man die Batterie falsch einsetzt.Bei der GS (haben wir am Samstag die Batterie getauscht) wäre es auch nicht verkehrt rum gegangen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!