Wie langlebig ist die CB 750 ???

• Hallo an alle CB 750 Fahrer! :D

Ich werde bald meinen Motorradschein machen und habe mich in die CB 750 verguckt. Ich denke das ist genau das Moped für mich. ;)
    Nun meine Frage. Beim Kauf, ist es eher sinnvoll aufs Baujahr zu schauen oder auf die Laufleistung?
    Wie langlebig sind die Maschinen? Wann fangen die Macken und Reparaturen an?
    Wäre für jeden Tipp dankbar, möchte ja, auch wenn das Moped schon etwas älter ist viel Freude dran haben!

Danke für eure Antworten,
    die Ette

• welche Modellreihe der CB 750 meinst du denn ? Meine K6 ist 32 Jahre alt...sie läuft...und läuft...und läuft... ;)

• 32 Jahre !?! Wow !!! :respekt:

Ich meine die in den neunzigern. Ich kenne mich mit den einzelnen Baureihen nicht so aus, aber so richtig gut gefällt mir die die ab 1992 gebaut wurde. Ab 2000 sieht der Tank glaube ich schon anders aus.
    Man kann da schon einige bekommen, die Preispanne ist allerdings recht hoch. Und die meisten haben so um die 40.000 auf dem Tacho! :durchgeknallt:

• 40.000 km? Bei ner CB750? Sagen wir mal so: 140.000 wären ne Hausnummer. 240.000 was besonderes. Aber 40.000 ist völlig ok.

• Das hört sich ja Geil an! Danke für die Infos. Ich hoffe ich finde ein Schmuckstück. Wer will DIE schon wieder her geben..... :danke:

• Hi Ette!
    Bestimmt gibt es auch gedrosselte CB 750.
    Für einen Umsteiger!
    Bei deiner Frage mit Laufleistung oder Baujahr schaue besser ins Honda -Board.
    Da , siehe oben, diese wunderbaren Mopeds schon 32 Jahre alt sein können, kannst du dir großen Schrott auf den Hof holen!

Schön ist sie !!!!

Inselgruß
    Olli

Gruß aus dem Norden!
    Olli