Halli Hallo,
ich wollte eine frage in die Runde stellen (vielleicht hat ja doch schon jemand mal erfahrungen damit gemacht).
Ich bin noch Glücklicher Schüler und habe jetzt meine Sommerferien. Wahrscheinlich meine letzten
Mein Motorrad habe ich noch nicht lange und wollte jetzt im Sommer auf jeden fall viel fahren. Soweit alles gut!
Doch so toll, wie ich es mir vorgestellt habe, fängt es leider jetzt schon nicht mehr an.
Ich bin letzte Woche Dienstag in der Schule nach Schulschluss beim Treppen runtergehen umgeknickt: Zack! Bänderriss am Rechten Fuß.
Juhuu! Und nun? Jetzt darf ich so ne tolle Blau-Weisse Laufschiene tragen und die Ärzte meinten ich kann damit sogar angeblich normal laufen!
Im moment halten mich alle für Doktor House 2.
- ich laufe so
- sehe andauernd zugedröhnt aus, obwohl ich gar nichts genommen habe
(Zitat bei einer Polizeikontrolle: Haben Sie Alkohol getrunken? Nein! Ich brauche kein Alkohol, ich bin so!)
- und bin auch "arsch" genug
Meine Krücke, mit der ich letzte Woche noch nichtmal aus dem Haus gegangen bin, hab ich aber mittlerweile abgesetzt.
Nun zurück zum Thema.
Als ich auf das Thema Motorrad fahren ansprach, wollten die Ärzte am liebsten aus dem Raum flüchten, weil sie mir dazu keine Auskunft geben dürfen.
Ich muss diese Kackschiene nun 6 Wochen lang tragen.
6 Wochen, die gesamten Sommerferien.
Eine Kollegin meiner Mutter, der Sohn davon hat wohl auch ein Bänderriss und fährt wohl auch schon (gerücht! ich weiss nicht ob es stimmt) wieder Auto und Motorrad.
Nun die Frage an euch: Hattet ihr schonmal das gleiche Problem? Seit ihr trotz allem Motorrad gefahren?
Der Arzt letzte Woche gab keine Konkrete auskunft. Er sagte nur ich könnte es vielleicht nach nen paar Wochen wieder versuchen.
Die tolle Ärztin heute gab keinerlei Auskunft. Sie meinte nur, wenn mir mit der Schiene oder einem Verband oder sowas in der Art etwas passiert, dann würd das keine Versicherung übernehmen.
Nur wozu habe ich mir nun ein Motorrad geholt? Um es nun 6 Wochen lang in den Ferien (wo ich auch nur Zeit haben werde) beim besten Wetter stehen zu lassen?
Ich träume seitdem ich ein Mofa habe davon mit einem richtigen Motorrad im Sommer bei 30 Grad über die Strasse mit nen paar Kubik mehr unterm Arsch zu haizen.
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr in der Situation machen?
Bekanntlich hat man rechts nur die Fußbremse und theoretisch glaube ich wäre ich auch 0 eingeschränkt beim fahren.
Grüsse Sascha