SuperSport Vs. Chopper/Cruiser

• Das einzige, was ich wirklich sehr merkwuerdig fand (ich will jetzt nicht das Wort lachhaft benutzen), ist die Tatsache, dass hier Motorraeder als Beispiele fuer Chopper angefuehrt wurden, die nichts, aber auch gar nichts, mit einem Chopper gemein haben. Und das von Leuten, die es eigentlich besser wissen muessten. Offensichtlich herrscht der irrige Glaube, dass alles, was von der Firma Harley Davidson hergestellt wird, auch ein Chopper sein muss, und/oder alles, was einen V2 hat, auch ein Chopper sein muss. Anders kann ich mir das mit der MT01 nicht erklaeren.

Ansonsten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum Robert das als lachhaft empfindet. Warum soll nicht mal jemand eine Frage stellen, die man selbst nie stellen wuerde?

Gruss
    Leroy

• Sowas wie die Vmax, MT-01 sind für mich Naked/Powerbikes.
    Und die wo man wie im Sessel sitzt und alle Viere von sich streckt sind Chopper.! Und da ists mir egal ob ihr da noch Unterschiede macht zwischen Chopper oder Cruiser.... sind für mich alles Chrombomber oder Blubberkanonen.

Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

Edited once, last by smuggler ().

Original von smuggler
    Und die wo man wie im Sessel sitzt und alle Viere von sich streckt sind Chopper.! Und da ists mir egal ob ihr da noch Unterschiede macht zwischen Chopper oder Cruiser....

genau das meint leroy... :O

• Mit den Blubberkanonen kann ich ja noch leben, aber Chrombomber...Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Sowas kommt mir nicht ins Haus bzw ans Bike.

@Robert

Eben!

Gruss
    Leroy

• Chrombomber würd ich auch nit fahren, aber eher deshalb weil ich bei dem Thema Putzen eher etwas faul bin. Da ist Chrom nicht die erste Wahl ;)

Original von smuggler
    Chrombomber würd ich auch nit fahren, aber eher deshalb weil ich bei dem Thema Putzen eher etwas faul bin. Da ist Chrom nicht die erste Wahl ;)

Na ja, du hast ja auch eher einen Plastikbomber :grin:

Gruss
    Leroy

• Jip, glaub ich hab nirgends Chrom... Mir würde so ne Blubberkanone schon gefallen, aber erstmal was finden mit wenig/ohne Chrom daß mir dann auch noch gefällt...!

• Da gibt es mehr als genug von. Musst nur die Augen offen halten.

Gruss
    Leroy

• Meine kann es nicht aufnehmen aber sie kommt nahe drann:

Honda VF 750 C, 90 PS, bei 235 KG Leergewicht. Die Fusrasten sind ziemlich hoch und die Schräglage eindrücklich tief.

Gegen 600 aus den 80ger kann sie es vielleicht aufnehmen, gegen solche von heute kaum...

Aber eben, ich habe mir einen Cruiser gekauft um nicht immer diesen drang nach "Rasen" zu haben. Man fühlt sich jedoch wohl, wenn mann ein paar PS mehr unter dem Arsch hat. Es überholt sich's schneller...

:moped:

Gruss

Wermi01

Edited once, last by wermi01 ().

• Also ich denke, dass dieses Teil jede Renn 600er auf engen Passtrassen hinter sich lässt.

Ich hörte schon von einem HarleySporster-Fahrer (1200er), der seine Kollegen auf 600er 4 Zylinder aus den Kurven hinter sich liess. Drehmoment ist in den Bergen nicht total unwichtig!

Zudem hat der MT01 der beste Sound eines Serienmotorrad! Besser als jede Harley und sonstiger Chopper.

:mo24:

Original von wermi01

Also ich denke, dass dieses Teil jede Renn 600er auf engen Passtrassen hinter sich lässt.

Ich hörte schon von einem HarleySporster-Fahrer (1200er), der seine Kollegen auf 600er 4 Zylinder aus den Kurven hinter sich liess. Drehmoment ist in den Bergen nicht total unwichtig!

Natürlich ist Drehmoment wichtig. Ein auf hoher Drehzahl gehaltener 600er Vierzylinder hat vielleicht nicht den Druck, aber auch ausreichend Leistung um flott aus den Kurven zu kommen. Wichitg ist nur bei engen Kehren den richtigen Gang zu finden. Wenn man sich da verschaltet und bei 3000 rpm landet wirds natürlich sehr zäh.

LG
    Thilo

• Moin,

2,3 Liter Hubraum, 200Nm

Rocket III

Mit dem Eisen könnte man im Durchzug mit Sportlern/Supersportlern mithalten.

• Gewicht vollgetankt 361 kg
    Das gleicht das Drehmomentplus wieder aus...

Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

• Moin,

Gewicht vollgetankt 361 kg Das gleicht das Drehmomentplus wieder aus...

Wenn ich die Messwerte noch richtig im Kopf habe, nicht. Das Ding geht zwischen 60 und 120 wohl bestialisch. Hab aber keinen Bock zu suchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!