SuperSport Vs. Chopper/Cruiser

  • Hi Leute,


    Ich hab mir mal die Frage gestellt ob es eine Chopper oder ein Cruiser giebt der es in allem mit einer Super Sportler aufnehmen kann, Was anzug und geschwindigkeit angeht ? Natürlich nicht Modifiziert. Habe im Internet mal nachgeschaut aber nichts genauses gefunden.


    Vlt. Kennt sich einer von euch damit aus ? Oder sind Chopper und co immer "gechillter" unterwegs wenn ich das mal so betiteln darf *gg*



    Gruss Pegga

  • Ich schätze mal nicht, das das geht, weil die Chopper nen ganz anderes Setup fahren und auch nen anderes Leistungsgewicht und ne andere Motorcharakteristik haben.

  • Das wollte ich damit auch nicht sagen, giebt es eigentlich eine Michung der Beiden Motorrad Arten ?


    mir würde da eine Streetfighter oder eine Dragstar in den sinn kommen.

  • hmm, vll die Buell Firebold mit dem 1200er Harley V2 drin... aber da is der Motor in nem komplett anderem Fahrwerk drin und meiner Meinung auch komplett anders abgestimmt.


    Sonst die Yamaha Vmax oder die Yamaha MT01


    Vmax:
    * Bauart: flüssigkeitsgekühlter Viertakt-65°-V4-Motor, DOHC, 4 Ventile
    * Schmierungssystem: Nasssumpfschmierung
    * Gemischaufbereitung: elektronische Benzineinspritzung mit YCC-I (variable Ansaugtrichter) & YCC-T (Drive-by-Wire)
    * Bohrung x Hub: 90,0 x 66,0 mm
    * Hubraum: 1.679 ccm
    * Verdichtung: 11,3:1
    * Nennleistung: 147,2 kW (200 PS) bei 9.000 min-1
    * Max. Drehmoment: 166,8 Nm bei 6.500 min-1


    MT01:
    Klasse: Naked Bike
    Motor: Luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt-48°-V-Motor, OHV, 4 Ventile je Zylinder, Trockensumpf- schmierung, elektronische Kraftstoffeinspritzung, geregelter 3-Wege-Katalysator
    Bohrung (mm): 97,0
    Hub (mm): 113,0
    Verdichtung: 8,36:1
    Hubraum (cm³): 1.670 cm³
    Leistung (kW / PS): 66 (90) bei 4.750 1/min
    Drehmoment (Nm): 150 bei 3.750 1/min


    alles beides wuchtbrummen... die MT01 hat nen veränderten Cruiser Motor drin.

  • Oo, Die MT 01 sieht ja mal Cool aus, aber ob einer der Beiden es mit einer Kawa 10 R aufnehmen könnten ist eher unwarscheinlich gg, denk mal das wenn jemand einen SuperCruiser haben möchte man sich einfach eine S-Sport umbaut ^^.

  • Quote

    Original von Pegga
    Das wollte ich damit auch nicht sagen, giebt es eigentlich eine Michung der Beiden Motorrad Arten ?


    mir würde da eine Streetfighter oder eine Dragstar in den sinn kommen.



    Dragstar ????


    1100 Classic..



    650er....





    :grin: :grin: :grin:

  • Quote

    Original von Pegga
    Oo, Die MT 01 sieht ja mal Cool aus, aber ob einer der Beiden es mit einer Kawa 10 R aufnehmen könnten ist eher unwarscheinlich gg, denk mal das wenn jemand einen SuperCruiser haben möchte man sich einfach eine S-Sport umbaut ^^.


    schreib halt man ne anfrage an ne motorradzeitschrift oder nen internet magazin, ob die das netmal machen können. die mt01 hat teilweise das fahrwerk der r1 und soll gehen wie arsch.

  • Gab doch mal son Video mit einer BossHoss und einer ZX12 oder 14. Rennsemmel hat natürlich gewonnen, aber nur weil die Blubberkanone die Kraft nicht auf die Straße brachte...


    Auf den ersten Metern wird eine MT-01 oder Vmax wohl wegziehen. Aber wenns dann in Speed übergeht ists vorbei.


    EDIT:
    Video

    Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

    Edited 2 times, last by smuggler ().

  • wer kauft mir ne mt01? dann fahre ich gegen smuggler nen rennen auf nem dragstrip, dann habt ihr eure antwort und ich meine mt ^^

  • Das Video is mal Krass ... die Bringt wirklich ihre kraft nich auf den Asphalt.

  • Weder die Buell, noch ne VMax, und die MT01 schon gar nicht, sind Chopper/Cruiser, nicht mal annaehernd. Das einzige Bike, was ein bisschen so aussieht und richtig abgeht, ist die Harley Street Rod. Zur Not geht auch noch die Neander, aber das war's auch schon.


    Gruss
    Leroy

  • Wenn es Chopper gäbe, die bei Supersportlern mithalten können
    sollten sich die Ingenieure der Supersportler mal gut überlegen was sie da fabriziert haben.

  • Quote

    Original von MotogpFan1
    Wenn es Chopper gäbe, die bei Supersportlern mithalten können
    sollten sich die Ingenieure der Supersportler mal gut überlegen was sie da fabriziert haben.


    Genau. Supersportler heissen nicht umsonst so. Das ist nicht wie beim Auto, wo der Unterschied zwischen BMW 320 und M3 Sportlenkrad, andere Sitze, Zierleisten, dickerer Motor, andere Bremse und besseres Fahrwerk ist - bei Supersportlern ist alles anders und ziemlich kompromisslos auf Speed ausgelegt.


    Von 200 auf 300 könnte die Bosshoss schneller sein - aber sonst nirgends.

    MO24 Team Reisen

  • Quote

    Original von leroy
    Weder die Buell, noch ne VMax, und die MT01 schon gar nicht, sind Chopper/Cruiser, nicht mal annaehernd. Das einzige Bike, was ein bisschen so aussieht und richtig abgeht, ist die Harley Street Rod. Zur Not geht auch noch die Neander, aber das war's auch schon.



    gut, der ruf des forums ist gerettet. :O



    die buell ist einfach ein spaßbike, eine streetmachine und kein chopper oder supersportler.



    @ pegga:
    finde den beitrag reichlich lachhaft... :suspekt:


  • Mal ne OT Frage: Ist das zweite Bild in BHV entstanden?
    Iwie kommen mir die Garagen so bekannt vor :P

  • @ Serpent_Absäger

    Für dich mag es vlt Lachhaft sein, Ich stellte mir halt die Frage und suchte darauf eine Antwort die ich ja jetzt bekommen habe.


    Man kommt ja nicht schlau auf die Welt :P




    Gruß Pegga

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!