Vorgeschriebenes Anzugsdrehmoment Hinterachsmutter...

  • Das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment der Achsmutter vom Hinterrad einer Softail würde mich mal interessieren, hat da jemand einen genauen Wert zur Hand? Ich hab zunächst mal mit 120 Nm angezogen. Würde aber gerne den richtigen Wert nehmen.


    Gruß Kyrill

    Gruß von Kyrill & Sozia


    Big twins will never die...

  • hey,



    ich hab dir zwar schon referenzwerte von 05+ sportstern geschickt, aber das wissen die anderen ja nicht.



    daher, um den fred mit infos zu füllen, hier nochmal verschiedene interessante anzugsmomente aus dem "clymer":



    --> Rear Axle Nut 2005 on 72-78 ft/lb = 98-106Nm <--



    weitere:


    Front Axle Nut 50-55 ft/lb = 68-75 Nm
    Front Axle Clamp Bolt/Nut 21-27 ft/lb = 29-37Nm


    Driven Sprocket Bolts 55-65 ft/lb = 75-88Nm


    Brake Disc Mounting Bolts 16-24 ft/lb = 22-32 Nm



    wichtig:
    die daten sind aus dem clymer, einer reparaturanleitung für sportster (amazon 35€), die werte sind ausdrücklich für 05+ sportster.


    (ob das für softail genauso gilt, kann ich noch nicht sagen!)



    grüße
    robert



    :mo24:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!