Derbi GPR 125 Höchstgeschwindigkeit

  • Hi zusammen,
    wollte ma wissen was die so an der spitze fährt?
    Habe in Foren gelesen so 150 aba auf der Website von derbi steht das die 15 ps hätte un jetzt kappier ich net ob die mit 15 ps 150 fährt oder ob es da zwei verschiedene versionen gibt.
    Außerdem wüsst ich gern wenn die wirklich 150 fährt darf man die dann überhaupt noch mit a1 fahren??
    PS: Bin neueinsteiger und bedanke mich schon mal im vorraus für antworten

  • hallo bene,


    ohne jetzt die derbi speziell zu kennen, bin ich dennoch sicher, dass ein moped mit 15 ps keine 150 fährt.


    üblicherweise sind die teile bei 15 ps auf 80 kmh gedrosselt, weil sie dann ab 16 fahrbar sind.


    ohne weitere prüfungen oder mit dem 1er kannst dann die 80 kmh drossel rausmachen, sie wird dann etwas über 100 laufen.


    allerdings sind die teile meist auch leistungsmäßig gedrosselt, also es sind deutlich mehr als 15 ps aus 125 ccm zu holen.


    kennen tu ich die aprilia rs 125. die gibt es so wie oben beschrieben, aber dann noch in den stufen mit 24 und 34 ps, ohne größere änderungen, einmal nur software dann noch auslasssteuerung, ev. verengung im auspuff.


    in voller leistungsstufe läuft so eine aprilia dann rund 160, laut tacho und bei gutem wind und ganz kleinmachen kannst schon mal fast die 200 streifen.


    aber wie gesagt, aufpassen, man braucht dann den grossen fschein, bei der aprilia auch schon bei 34 ps, weil die zu leicht ist.



    mfg
    helmut :gruss:

  • Mit der 80 km/h-Drossel (A1 bis 18) fährt sie 80 km/h (Tacho 90).
    Mit der 15 PS-Drossel (A1 ab 18) fährt sie ca 120 km/h (Tacho 130).
    Ohne jede Drossel (A offen ab 20) fährt sie ca 150 km/h (Tacho 170).
    Ob's noch ne Drossel für A beschränkt gibt weiss ich nicht. Hängt auch schwer vom Baujahr ab. Aber ich fass das mal zusammen:


    Mit 80 km/h- oder 15 PS-Drossel genauso schnell wie jede andere 125er und ohne Drossel langsamer als ne auf 34 PS gedrosselte Suzuki GS500, Honda CB500, Kawasaki ER5 oder GPZ. Nur jeweils teurer.

    MO24 Team Reisen

  • also ich saß auf ihr bei nem händler und der hat gesagt ganzoffen fährt se so 160
    war mir dann aber doch bissl zu teuer=(

  • blahwas:


    wenn ich mich nicht irre, macht man den A unbeschränkt mit 25 Jahren...?

  • Quote

    Original von Roadster
    blahwas:


    wenn ich mich nicht irre, macht man den A unbeschränkt mit 25 Jahren...?


    Naja, du kannst mit 18 den A bescheränkt machen, nach 2 Jahren darfste dann offen Fahren.
    Also mit 20 ;)

  • Danke^^
    ich hatte des mal i-wo gelesen, glaub ich...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!