Motorrad Videos - aus dem Netz ins Forum

  • Liegt wohl eher daran, daß viele Autofahrer (was die Biker ja einschliesst) mit den Bremsen ihrer Autos schon nicht zurecht kommen.. wenns drauf an kommt.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Also ich find's gut, das Video. Neu war mir z.B. das mit der A-Säule, dass man schlicht und ergreifend nicht gesehen werden kann. Andere Dinge, wie sich sichtbar hinter Autos zu positionieren, das habe ich in der Fahrschule gelernt - allerdings sieht man wirklich auffallend oft Motorräder, die sich zu verstecken scheinen, wenn sie hinter Autos anhalten müssen.


    Und dass man im Auto nichts hört vom Motorrad - hey, fragt mal die Leute im Rettungswagen. Die machen Blaulichtgewitter und Radau vom Feinsten und manche Autofahrer kriegen NIX mit. Reicht schon, die Musik bischen lauter zu haben, da hört man nicht mehr viel anderes.

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Mit der A-Säule hatte ich vor allen Dingen beim Caddy Probleme, weil da ja auch noch so ein kleines Dreiecksfenster unten in der Ecke ist.


    Aber selbst mit dem Octavia mus man manchmal aufpassen, gerade wenn der Winkel durch die Steigung oder Senkung der Straße nicht passt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gutes Video! Das "keine Scheu vor der Hupe" kann man sich merken.

  • tolle 8 teillige Mini Serie (15-20 min je episode ca) über einen 1000 meilen Adventure Roadtrip mit 1000$ Motorrädern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Echt schade das man sowas in Deutschland nicht legal machen kann, selbst da wo es solche Wege eventuell noch irgendwo gibt teilweise.


    Plus teilweise krass was man in den USA für 1000$ kriegt, gerade die Endurosachen wären in Deutschland 2-3 mal so teuer, mindestens.

  • Cooool! Folge 1+2 hab ich mir gerade angeschaut. Die Jungs sind echt klasse drauf :)

    und das wird noch besser


    Aber ich glaube auch die Jungs sind verdammt gute Offroadfahrer, wenn ich sehe was die mit den Karren im Gelände schaffen.


    Eventuell schaut ja Sandman es und kann was dazu sagen, ich meine die Fahren da teils mit Maschinen wo sonst jeder sagen würde "das geht im Gelände nicht" ^^

  • Was da natürlich rein spielt: Es ist nicht schade um's Material.


    Wenn man Schiss hat, das Material (sein gutes, eigenes Motorrad) zu schrotten, geht man damit vorsichtiger um. Ist es einem scheißegal, kann man draufhalten. Schmeiß wech!


    Das ist wie mit Leihmotorrädern. ;)

  • Eventuell schaut ja Sandman es und kann was dazu sagen, ich meine die Fahren da teils mit Maschinen wo sonst jeder sagen würde "das geht im Gelände nicht"

    Bin im Schnelldurchlauf die drei Teile durchgegangen . . die Jungs haben schon ganz schön Spass und wenn das die gleichen sind, die im ersten Teil ein paar Offroad Einlagen zeigen . . dann können die auch was. Gefahren wird dann erst im dritten Teil und da sehe ich nur schnelle, flache und staubtrockene Schotter- und ein wenig sandige Passagen. Das geht mit fast jeder Maschine . . das wichtigste haben die aber bedacht: Mit halbwegs ordentlicher Bereifung hat man schon die halbe Miete.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • @sandmann, teil6-8 sind auch anspruchsvollere passagen, natürlich nicht hard enduro, aber schon etwas wo sich 99% der Motorradfahrer nicht reintrauen würden


    Lille

    da sprichst du wahres an, hätte ich eine 2-3 Jahre alte KTM Enduro für 8000€ hätte ich viel zu viel schiss da was kaputt zu machen und dann teuer zur werkstatt zu müssen :(

  • Ok, dann schaue ich mal nach den anderen Teilen . .


    Es muss ja keine neue oder fast neue KTM sein. Habe alle meine Offroader gebraucht gekauft (2-5 Jahre alt) und zwischen 3500-6000€ gezahlt. Eine vergleichbar alte Beta (oder andere) gibts für nochmal deutlich weniger. Das Offroad mal was kaputt geht ist normal, wobei die wichtigen Teile schon recht robust sind, Kratzer und optische Mängel muss man übersehen können, solche Maschinen sind Gebrauchsgegenstände die ihren zugedachten Zweck erfüllen sollen. Da ist glänzender Lack und eine hübsche Fassade was für die Show . . das überlassen wir denen an der Eisdiele.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Hab mir kurz den Teil 7 angeschaut . . da wirds dann schon interessanter. Deutlich zu erkennen, das die sowas nicht zum ersten Mal machen, aber die mit den Enduros es auch deutlich leichter haben als die mit den umgebauten Straßenmöps.


    Das zeigt letztlich, das es nicht so sehr aufs Material ankommt. Vielmehr geht auch mit einer alten oder kleinen Enduro schon so einiges. Es braucht keine XXL Adventure Maschine mit elektronischem Assistenzpaket und Offroad auf Knopfdruck.


    Offroad ist in erster Linie eine Frage der Balance und des eigenen körperlichen Einsatzes, ordentliches Fahrwerk, geringes Gewicht und vor allem grobe Reifen auf Speichenrädern sind dabei hilfreich, das kann man auch mit einer gebrauchten Enduro für unter 3000€ bekommen. Mit allem deutlich günstigeren hat man dann nicht mehr soo lange Spass daran bzw. muss die alsbald renovieren.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Faszinierend aufnahmen aus einer anderen zeit,


    auch Krass wie viele damals gestartet sind, grob überschlagen irgendwo zwischen 50 und 100 Fahrer ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    + wie damals noch taktiert wurde,


    Da lässt sich einer Zurückfallen eine ganze runde, um sich hinter X einzureihen, und X nach hinten zu verteidigen, ist sowas heute von der FIA einfach verboten, oder gibt es das nicht mehr weil heute jeder um jeden Platz kämpft und man nicht mehr Zig lokale Fahrer im Rennen hat, die im Zweifelsfalle auch mal für den erfolgreichen Landsmann den Prellbock spielen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Angrist ()

  • Ohne Youtube wären solche Dokus wohl auf Ewig verloren,


    alte TT Doku von 1975, lang zeit eine sündhaft teure VHS aber für eine DVD veröffentlichung gab es wohl kein gutes Material oder keiner der die Rechte kaufen wollte oder konnte (da SWR Produktion)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

  • Johnny Rea darf endlich offiziell Motorrad fahren... :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

  • Johnny Rea darf endlich offiziell Motorrad fahren... :D

    ihn mit versteckter kamera zu den ersten fahrstunden zu schicken, hätte ich schon lustig gefunden.

    Die wenigsten Fahrlehrer würden ihn wohl kennen.


    Ich bin ehrlich, die hälfte des moto GP Paddocks würde ich auch nicht erkennen, in zivilklamotten.

  • ihn mit versteckter kamera zu den ersten fahrstunden zu schicken, hätte ich schon lustig gefunden.

    Die wenigsten Fahrlehrer würden ihn wohl kennen.


    Ich bin ehrlich, die hälfte des moto GP Paddocks würde ich auch nicht erkennen, in zivilklamotten.

    Jedenfalls so ähnlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!