Motorrad Videos - aus dem Netz ins Forum

  • Pol Tarres mit einer Yamaha T7 beim Erzberg.


    klar etwas Gewicht abgespeckt, aber Rahmen, Motor etc alles original.


    Krass was mit dem Bike möglich ist, wenn man fahren kann


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • finde es schade dass der Kamerawinkel so unglücklich gewählt wurde. Man sieht zuvel Motorrad.

    Wird je nach Stelle etwas besser, aber ja gut, ist immer schwierig.


    beste wäre wohl eine 360 Grad kamera an die brust getackert und dann müsste danach jemand den winkel entsprechend passend einstellen.

  • ADV Pulse on Instagram: "Pol Tarres making history at the infamous @redbullromaniacs hard enduro🔥🤯 #nolimits 🎥@poltarres13 Can’t belive 😱🔥 P1 Bronze & P1 Silver class in prologue qualifying time’s this morning with my #tenere700 🙌🏼 This bike is just…
    ADV Pulse shared a post on Instagram: "Pol Tarres making history at the infamous @redbullromaniacs hard enduro🔥🤯 #nolimits 🎥@poltarres13 Can’t belive 😱🔥 P1…
    www.instagram.com


    😲

    Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO + OWASP Member 💻 | Medieval towns 🏰 | Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 | Team Science 🧪 | Biker 🏍️🚲

  • Stell dir vor du bist on Tour. Du hast dir einen schöne Route für den Tag durch die Baja-Wuste ausgesucht und ... findest dich plötzlich in einer Rallye wieder (entgegen der Fahrtrichtung)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO + OWASP Member 💻 | Medieval towns 🏰 | Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 | Team Science 🧪 | Biker 🏍️🚲

  • Sicheres Plätzchen suchen, Kaffeekocher auspacken, abwarten.

    *Lille*

  • Nicht ganz so krass ist mir das auch schon mal passiert. Auf einer RB Tour im Herbst in NL, irgendwo nach 50km sind wir in einen OTR (Offroad Rit) vom lokalen Enduro Verein geraten. Die haben einen kleinen Teil unserer Route in die Strecke ihrer Veranstaltung eingebaut. Wir haben uns erst gewundert, wo die ganzen Spuren herkamen . . 20 Sekunden später hat uns eine Gruppe Holländer überholt . . die hatten wenigstens die gleiche Fahrtrichtung, das ist überhaupt nicht aufgefallen. ^^


    Außerdem fahren wir ab- und zu auch mal auf solchen OTRs mit, da kann man sich prima hinten dran hängen. Wobei der nächste Abzweig auf dem Roadbook nicht verpasst werden sollte ;)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Sicheres Plätzchen suchen, Kaffeekocher auspacken, abwarten.

    Jep, das war ja noch Dusel dass es nur Motorräder waren,


    wenn das erste Fahrzeug dass ihr in einer Kurve entgegengekommenwäre, ein Trophy Truck ist, dann viel Spaß



    Deswegen hat es ja auch auf der Dakar früher gekracht als sie in Afrika war.


    Weil eben die Straßen nicht abgesperrt waren und es zwischen einheimischem Verkehr der nicht mit LKW von links mit 140 rechnet und Rennfahrer der nur Augen geradeaus hat und nichtmal an querverkehr denkt, dann gekracht hat.

  • Ich verstehe nicht mal was ich hier sehe :D Ich wüsste nichtmal was ich tun müsste um über die Hürden zu kommen, fährt er die Hürden hoch oder in einem Wheelie an?

    Das ist 10000 Level über meinem Verständnis :D Aber ich habe letztens auch ein TikTok gesehen, wo jemand mit einer Africa Twin quasi im Stand einfach hoch gehoppelt ist, KEINE AHNUNG wie das klappen könnte :D

  • Ich verstehe nicht mal was ich hier sehe :D Ich wüsste nichtmal was ich tun müsste um über die Hürden zu kommen, fährt er die Hürden hoch oder in einem Wheelie an?

    Das ist 10000 Level über meinem Verständnis :D Aber ich habe letztens auch ein TikTok gesehen, wo jemand mit einer Africa Twin quasi im Stand einfach hoch gehoppelt ist, KEINE AHNUNG wie das klappen könnte :D

    Ich denke, er weis eben genau, wie er das Drehmoment und das Gewicht einsetzen muss um sie quasi über die Dinger drüberzubumpen


    aber Sandman kann da sicher besser was dazu sagen

  • Oder solche Kisten:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    1 Min ca, wenn er einfach das Heck hochwippt xD Da könnte ich noch so drauf hüpfen, das Fettschwein bewegt sich keinen cm vom Boden hoch.

  • Oder solche Kisten:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    1 Min ca, wenn er einfach das Heck hochwippt xD Da könnte ich noch so drauf hüpfen, das Fettschwein bewegt sich keinen cm vom Boden hoch.

    perfekter Gleichgewichtssinn für das motorrad eben.


    zb bei Sekunde 13, er hat das einfach verinnerlicht, bzw merkt es in seinem Körper, wo quasi dieser Punkt ist, wo Schwung des Motorrads nach Oben, und Schwerkraft, quasi sich 1 zu 1 aufheben und er es quasi mit der kleinsten Körperverlagerung rumdrehen kann

  • Ich bin froh, wenn ich ein Bruchteil davon auf dem Mountainbike hinbekomme... mit dem Motorrad, never ever!

    Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO + OWASP Member 💻 | Medieval towns 🏰 | Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 | Team Science 🧪 | Biker 🏍️🚲

  • perfekter Gleichgewichtssinn für das motorrad eben.


    zb bei Sekunde 13, er hat das einfach verinnerlicht, bzw merkt es in seinem Körper, wo quasi dieser Punkt ist, wo Schwung des Motorrads nach Oben, und Schwerkraft, quasi sich 1 zu 1 aufheben und er es quasi mit der kleinsten Körperverlagerung rumdrehen kann

    Ich glaube er lupft das Hinterrad mittels eines Steins hoch, das sieht man bei Minute 1:10 ganz gut; aber dafür muss man auch erstmal wissen, wann der Stein da ist, wo man ihn will und ich weiß immer noch nicht wie man das Hinterrad damit so hoch kriegt xD

  • zb bei Sekunde 13, er hat das einfach verinnerlicht, bzw merkt es in seinem Körper, wo quasi dieser Punkt ist, wo Schwung des Motorrads nach Oben, und Schwerkraft, quasi sich 1 zu 1 aufheben und er es quasi mit der kleinsten Körperverlagerung rumdrehen kann

    Wenn du mit dem Moped springst, bestimmst du die Lage in der Luft durch Gas und/oder Fußbremse.

    Bei den kopflastigen Eisenschweinen wie meiner z.B. gibst du mit dem Sprung Gas und damit Drehmoment auf das Hinterrad. das Moped dreht sich dann durch das Drehmoment gegen das Hinterrad nach hinten, d.h. es richtet wie beim Wheelie auf.

    Das funktioniert erstaunlich einfach und man sollte tunlichst nicht zu viel Gas geben, sonst wird daraus ein Salto rückwärts aber mit uneleganter Landung.


    Bei meinem ersten Sprung von einer steilen Rampe auf ein Plateau beim Offroad-Training bin ich ohne Gas SEHR steil auf dem Vorderrad gelandet *urgs*. Da hat mich der Instruktor raus gewunken und gesagt, ich soll beim Sprung Gas geben. Gut er hat nicht gesagt wie viel Gas und ich hab's einfach gemacht und bin praktisch im Wheelie gelandet *nochmalurgs* aber gut gegangen. Beim zweiten Versuch mit etwas weniger Gas und es ging schon eleganter.


    Umgekehrt tritt man auf die Fußbremse und blockiert das drehende Hinterrad, wodurch das Moped sich durch das Drehmoment nach vorne neigt.


    Aber was Torres oder Bou machen ist eh von einem anderen Stern.

    VG
    Michael

  • Aber was Torres oder Bou machen ist eh von einem anderen Stern.

    wenn Bou sich beim Trial mal zur Ruhe setzt, wäre es schon ein Träumchen, wenn er mal beim Erzberg antritt. (evtl vom Veranstalter Spot in der ersten Reihe geben, weil ich nicht weis wie gut er im prolog wäre, bei den schnellen passagen)


    Momentan wäre ihm das wohl zu Riskant für seine Gesundheit/Karriere

  • Geisterkrank


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Bei meinem ersten Sprung von einer steilen Rampe auf ein Plateau beim Offroad-Training bin ich ohne Gas SEHR steil auf dem Vorderrad gelandet *urgs*. Da hat mich der Instruktor raus gewunken und gesagt, ich soll beim Sprung Gas geben. Gut er hat nicht gesagt wie viel Gas und ich hab's einfach gemacht und bin praktisch im Wheelie gelandet *nochmalurgs* aber gut gegangen. Beim zweiten Versuch mit etwas weniger Gas und es ging schon eleganter.


    Umgekehrt tritt man auf die Fußbremse und blockiert das drehende Hinterrad, wodurch das Moped sich durch das Drehmoment nach vorne neigt.

    Ist wie beim Wheelie fahren, da regelt man das Vorderrad auch mit Gas und Hinterradbremse. Weiss ich aber nur aus Videos, selber gemacht hab ich das noch nicht.

  • Stell dir mal vor du gehst da mit deiner Hard Enduro voll ab und fühlst dich wie der King und dann kommt da einer auf so nem Eisenschwein an dir vorbei. ^^

    Da ist das Ego ganz schnell wieder zurecht gestutzt. 8o

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!