Motorrad Videos - aus dem Netz ins Forum

• Stell dir mal vor du gehst da mit deiner Hard Enduro voll ab und fühlst dich wie der King und dann kommt da einer auf so nem Eisenschwein an dir vorbei. ^^

Da ist das Ego ganz schnell wieder zurecht gestutzt.

Kommt drauf an, nicht überall fährt ein Torres oder Bou mit. Bin vor Jahren auf einem OTR in NL mitgefahren, die Strecke setzt sich aus schnellen Ackerstrecken, engen Waldpassagen und manchmal auch sandigen oder schlammigen Abschnitten zusammen. Mangels Hügel stellen die schon mal ein Schrottauto hin und da kann man dann drüber fahren, oder ein paar Baumstämme/Autoreifen/Paletten (wenn auch längst nicht so extrem wie bei den Profs).

Auf einem der schnellen Ackerstücke donnert eine HP2 an mir vorbei und verschwindet in einer großen Staubwolke. Erst nach ca 1h sehe ich ihn wieder, kurz vorm Ziel.

In den Wald Passagen und an den Hindernissen hat er den Vorsprung der schnellen Passagen wieder eingebüßt.

Für jeden, der sowas (nicht das was die Profis da treiben) halbwegs ernsthaft in Erwägung zieht: Holt euch erst einmal eine leichte, kleine Enduro und übt, übt, übt.

Ich finde solche Typen und deren Fahrkünste auch immer wieder faszinierend, aber vom Zuschauen lernt man nix. ;)

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• So siegessicher, wie er da rangefahren ist, hätte ich auch ein "Schwupp, die glatte Wand hoch" erwartet :)

• External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Neben Pol Tarres ist auch Matthias Walkner mit der 450er KTM Rallye am Start. Walkner hat wohl gestern auch die erste Etappe gewonnen.

Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO + OWASP Member 💻 | Medieval towns 🏰 | Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 | Team Science 🧪 | Biker 🏍️🚲

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!